X0 und X01 Aktion: Reed 140 und ALVA 160 zum unverbesserlichen Preis

Registriert
16. November 2006
Reaktionspunkte
9.857
Ort
München, Kulmbach, Bamberg
Rabattaktion_X01.jpg

Hallo Bionis,

Wer sich noch ein aktuelles G2s Reed oder Alva holen will, weil er nicht warten möchte, bis das edison EVO im Frühjahr kommt, der sollte sich überlegen, jetzt zuzuschlagen.
Die allerletzten 2014er Bikes müssen jetzt auch noch raus, bevor das neue kommt!
Wir haben das Reed und das Alva jeweils für 2200€ (X0) und 2300€ (X01) ab heute im Angebot, solange der Vorrat reicht.
Von den X01 gibt´s noch weniger als 20.
Mit X0 können wir noch einige mehr bestücken.
Lasst euch von den Bilder im Webshop nicht in die Irre führen, die sind wegen eines technischen Problems noch nicht upgedated. Die Preise werden bei der Auswahl dann aber richtig angezeigt.

Gerne auch weitersagen!!! Wenn weg, dann weg!

http://bionicon.com/?___store=german&___from_store=default

Gruß
Euer Bionicon Team!
 

Anhänge

  • Rabattaktion_X01.jpg
    Rabattaktion_X01.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Werde eventuell beim Reed 140 als Rahmen-Gabelset zuschlagen. Leider bekomme ich aber auf eurer Homepage gar nicht den Lieferumfang raus. Kann man das irgendwo genau nachlesen? Danke
 
Bin auch ein FrameKit-Kandidat. Ich bin mir aber noch nicht sicher: Da fehlt irgendwie der allerletzte Schnäppchenfaktor im Vergleich zur X00/01-Aktion. Vielleicht doch ein Rad.

189cm, Schrittlänge: 89cm. Was nehm mer denn da? Ich neige zum Alva.
 
Ehrlich gesagt? Für uns ist es natürlich traumhaft, wenn ihr ein Framekit bestellt, weil wir weniger aufbauen müssen. Aber ich persönlich verstehe nicht, wie man bei solch einem Preis von 2200€ für eine komplette X0 Ausstattung überlegen kann, ob man ein Framekit nimmt. Klar sind es nochmal ein paar Kröten mehr, aber ich würde da nicht überlegen, sondern eher, wenn´s denn wirklich sein muss, die Teile einzeln verkaufen. Aber macht das, wie ihr denkt. Nur so ein Gedanke von mir...
Wenn du zum Alva neigst würde ich bei 189 wohl zum XL tendieren. Da sind immer persönlich Vorlieben mit dabei, aber ich denke, dass du bei XL einfach auf Dauer etwas bequemer sitzen wirst auf Dauer. Du hast eine Schrittlänge, die ca 1cm länger ist, als die meinige. Allerdings bist du 4cm Größer. Dein Oberkörper sollte also etwas länger sein, wenn man jetzt mal pauschal rechnet. Ich fahre ein Edison in L und das ist doch schon etwas länger als ein ALVA in der gleichen Größe. Deshalb denke ich, dass du aus meiner Sicht beim ALVA mit XL ganz gut beraten sein solltest.
 
Ich kann sackmann nur zustimmen.
Habe auch das Alva 160 als Framekit gekauft und ärgere mich jetzt, warum ich nicht das X0 genommen habe.
Das was ich mir durch die Verwendung der bereits vorhandenen Shimano Teile gespart habe, habe ich anderweitig wieder reingesteckt.
Letztlich ist mir der Aufbau mit dem Framekit fast genauso teuer gekommen, als wenn ich das X0 genommen hätte. Einzig der Spass am schrauben wäre mir beim X0 abgegangen.
 
Habe verpasst mit dem Anrufen. Bin 180 mit SL 85 cm. Wegen des 46er Sitzrohres neige ich zum L. Sollte passen?

Edit: Bei meinem ehemaligen Votec F7 mit 585mm Oberrohr bin ich im Wiegetritt mit den Knieen an der Doppel Brücke angestoßen. Spricht auch noch gegen M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher Framekit, möchte Bremsen und Laufräder behalten. Schaltung ist gerade alles erneuert und passt bis auf den Umwerfer. Sattelstütze ist 30,9? Die bräuchte ich dann noch. Muss mich gerade noch etwas motivieren, weil ich bin jetzt 50 und fahre ruhiger. Eigentlich brauche ich keine Geometrieverstellung und 120-130mm Federweg reichten mir auch.
Aber das Rad gefällt mir und technikverliebt bin ich auch.

Edit: Fahre momentan ein Merida 140 und komme auch ohne Talas überall hin.
 
Das ist ja mein aktuelles Problem. Eigentlich brauch ich nur einen neuen Steuersatz, aber man(n) gönnt sich ja auch gerne etwas Neues.

Einsatzzweck: Schwarzwald, nix extremes. Mehr als drei Treppenstufen springe ich nicht mehr, da wird abgerollt. Im Bikepark war ich vor 3 Jahren das letzte mal (und auch oft auf dem Chickenway). Also eher Spazierenfahren mit einer komfortablen Altherrensänfte.

Eigentlich wollte ich simplify my bike (nicht immer was rumstellen müssen wegen hoch oder runter) und eiere gerade auch um das Trek Fuel Rahmenset rum. Das packt mich aber nicht so richtig.

Euer Bike ist ein tolles Stück Technik, deutscher Händler und sehr netter Support ist auch viel wert, gefällt mir optisch sehr gut und hat solide bewährte Standards, keine Schickimickiblingblangblong. Allerdings habe ich dann kein "Simplify" und fühle mich "overdressed". Obwohl, ist ja nur ein Knopf.



Da werden noch ein paar Nächte drauf gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst dich nicht overdressed fühlen, eher "fits perfect".

Bin auch in deiner Altersklasse, und habe es noch nicht einen Tag bereut das Reed gekauft zu haben.
Wenn du dich an die geniale Geometrieverstellung gewöhnt hast, willst du nie wieder etwas anderes fahren.
Und zum service und support brauch ich nix mehr zu sagen...

:winken:
 
Sind hier alle um die 50?
Hab mir das Alva 160 zum 50'sten vergönnt und möchte es nicht mehr missen. Genauso wie die Geometrieverstellung.
 
Machts mir doch nicht so schwer, eigentlich reicht mir doch mein Merida.......

Seid ihr alle Extremgeländefahrer? Mal ehrlich, wie oft nutzt ihr die Geometrieverstellung bei eurer Hausrunde?
 
Interessant, hätte ich nicht gedacht.
So viel steiler wie der Kraichgau und Nordschwarzwald ist es da ja auch nicht.
Was für ein Bike fährst du denn?
 
Man nutzt die Geometrie Verstellung nicht nur an Auf- und Abfahrten.
Wenn man länger in der Ebene fährt kann man auch die Geometrie
leicht verändern, um Abwechslung in der Haltung zu haben, für Speed-
Einheiten die Front etwas absenken. usw. Warum? Weil mans kann! :)
 
@skask : Ich verwende die auch nicht nur bergauf. Eigentlich fahr ich auf der Ebene prinzipiell ca 80% eingesenkt, damit mein Rücken nicht abknickt. Hat dann halt ne knackige Hardtail-Geo. :)
 
Zurück
Oben Unten