XC World Cup 2023 – Andorra: Ergebnisse der XC-Rennen

Stark von Mona, freue mich für sie das es endlich mal geklappt hat, auch Alexandra sehr gut unterwegs, denke das Pauline mit einem Fully heute besser unterwegs gewesen wäre, im trockenen hätte das HT das schnellere Bike sein können.
Bin auf die nächsten Rennen gespannt, ob es bei Puck heute die Höhe war oder ob sie langsam abbaut, den Regen und die Temperaturen dürfte sie von Cyclocross her gut kennen.
 
Dann bring ich auch mal einen Reminder: die nachgewiesene Menge von dem Zeug hat nicht ansatzweise zu Dopingzwecken gereicht.

Nach all dem was Flückiger durch hat ist er bestimmt der sauberste Fahrer im Feld.
Will hier gar nicht gegen Flückinger posten.

Aber grundsätzlich ist ein des Dopings verdächtigter oder überführter Sportler deswegen danach nicht unbedingt sauberer.
Gibt genügend Beispiele für mehrfach Erwischte.
 
Ihr seid schon schlau.
Ich würde im Gegensatz zu Euren Vermutungen und Unterstellungen eher die Seriensieger in Verdacht haben. Einfach gefühlsmäßig. Gabs da nicht einen gewissen LA?
Wobei ich natürlich niemand bestimmten im Visier habe.
 
Super spannendes Rennen und was für ein Wetterumschwung - verrückt!

Gratulation an die Gewinner & die Gewinnerinnen. Schließe mich @pseudosportler an, freut mich schon sehr für Mona, dass sie ihre Performance abrufen konnte, nach all dem Druck der auf sie einwirkte. :wink: Hoffentlich findet Luca bald die restlichen Körner, um seine unglaubliche Pace auch mal bis zum Ende zu halten und den wohlverdienten Sieg einzufahren.

Dieses Doping Thema - mei, das ist doch jetzt echt zu müßig, um es nochmal warm zu machen. Haken dran.

Fand das Rennen super gut. Einzig die Kameraführung hat mich dieses Mal so richtig aufgeregt. Selten so viele Bäume und Böden in Nahaufnahme betrachten müssen. :aufreg:Warner Bros. hat bei dem Rennen einen wirklich schlechten Job abgeliefert. Waren die Kamerabediendenden nicht in der Lage mal mit einem Tuch über die Linse zu wischen? :ka::ka:
 
Mit einem normalen Leseverständnis, einem echten Interesse an einer objektiven Beurteilung des Falles war es nicht wirklich schwer zu dem Schluss zu kommen, das MF nicht gedopt hat. Unter anderem hat Matthias Kamber (Ehemaliger Chef von Antidoping Schweiz, Mitautor des Buches „Der vergiftetet Sport“) klar versichert, dass es sich bei MF nicht um Doping handelte.

Matthias Kamber: "Mit meinem Wissen und mit meiner jahrelangen Erfahrung schliesse ich einen Dopingfall aus."
 
Schön für MF, seine Geschichte hätte auch das Aus für ihn bedeuten können. Um so mehr verdient es Respekt, dass er sich zurück gekämpft hat.

Glückwunsch an Mona M., dass es endlich geklappt hat. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Luca S. wieder auf dem Podium, top. Aber der 21. Platz von Julian S. freut mich fast noch mehr.

Alles in allem sehr spannende Rennen. Gut, dass nicht immer die Gleichen gewinnen!
 
Hmmm, wie soll ich das formulieren. Ein des Dopings "verdächtigter" gewinnt das Rennen.
Tut mir leid, aber das hat für mich mehr als einen schalen Beigeschmack. Mal so als kleine reminder:
Lance Armstrong hat auch immer seine Unschuld beteuert....

Ist schon ein scheiß System, in dem einer, der des Dopings verdächtigt wurde einfach so weiter Wettkämpfe bestreiten darf...

Ich wünsche dir, dass du, falls du mal zu unrecht für etwas verdächtigt wirst hinterher vernünftig rehabilitiert wirst. Bei MF konnte kein absichtliches Doping nachgewiesen werden, damit hat sich das. Und wirklich ausschließen kannst du Doping im Leistungssport bei keinem Sportler (außer Sabine Spitz und Max Brandl natürlich :)).
 
Das ein Verdacht kein Beweis ist scheint nicht allen klar zu sein. Und das ein Verdacht auch entkräftet werden kann, was in diesem Fall geschehen ist, scheint auch nicht durchgedrungen zu sein.

"Hmmm, wie soll ich das formulieren. Ein des Dopings "verdächtigter" gewinnt das Rennen."
bedeutet das dann im Gegenzug das für dich das jeder Gewinner eines Rennens auch gleichzeitig ein Dopping Verdächtiger ist

Ich zumindest mag ihn und seinen Fahrstil und freu mich das er gestern zurückgefunden hat
 
Fand das Rennen super gut. Einzig die Kameraführung hat mich dieses Mal so richtig aufgeregt. Selten so viele Bäume und Böden in Nahaufnahme betrachten müssen. :aufreg:Warner Bros. hat bei dem Rennen einen wirklich schlechten Job abgeliefert. Waren die Kamerabediendenden nicht in der Lage mal mit einem Tuch über die Linse zu wischen? :ka::ka:
Versteh ich nicht, Bäume und Boden in Nahaufnahme ist doch das neumodische POV, da kann man als Zuschauer direkt einschätzen wie "slippery" die Strecke ist :p Spaß beiseite, für mich hat es im Wesentlichen gepaßt, wenn auch hier und da Focus mode.
Bei einem Quersteher von Mona hätten sie fast einen Aufflugunfall mit der Kameradrohne fabriziert:oops:

Und dann fand ich noch kurios, daß Pauline post-race den Kälteeinfluß im Rennen benannt hatte, bis in der Siegerehrung aber keinerlei Langärmeltrikot o.ä. übergeworfen hatte.
Mona -> Langarmtrikot, Beinlinge; Matthias -> Armlinge, Windweste - Zwiebelprinzip war wohl der Winnermove:cool:
 
Versteh ich nicht, Bäume und Boden in Nahaufnahme ist doch das neumodische POV, da kann man als Zuschauer direkt einschätzen wie "slippery" die Strecke ist :p Spaß beiseite, für mich hat es im Wesentlichen gepaßt, wenn auch hier und da Focus mode.
Bei einem Quersteher von Mona hätten sie fast einen Aufflugunfall mit der Kameradrohne fabriziert:oops:

Und dann fand ich noch kurios, daß Pauline post-race den Kälteeinfluß im Rennen benannt hatte, bis in der Siegerehrung aber keinerlei Langärmeltrikot o.ä. übergeworfen hatte.
Mona -> Langarmtrikot, Beinlinge; Matthias -> Armlinge, Windweste - Zwiebelprinzip war wohl der Winnermove:cool:
...und auch die Zweitplatzierte Alessandra Keller war mit Ärmlingen und Weste unterwegs. :ka:
 
zumindest Schurter hatte sich bis zum Platten warmgefahren und da die Weste ausgezogen.
Schön zu sehen wie ruhig der alte Fuchs da geblieben ist und die Zeit zum erholen genutzt hat statt rumzukhektiken
 
zumindest Schurter hatte sich bis zum Platten warmgefahren und da die Weste ausgezogen.
Schön zu sehen wie ruhig der alte Fuchs da geblieben ist und die Zeit zum erholen genutzt hat statt rumzukhektiken
Ich glaube eher, dem war das Ergebnis (zumindest nach dem Plattfuß) ziemlich egal. Da steht es sich dann ziemlich relaxt.

Trotzdem Chapeau dass er sich das noch gibt und auch bis zum Ende durchfährt.
 
Ich glaube eher, dem war das Ergebnis (zumindest nach dem Plattfuß) ziemlich egal. Da steht es sich dann ziemlich relaxt.

Trotzdem Chapeau dass er sich das noch gibt und auch bis zum Ende durchfährt.
Glaub ich nicht, da Nino ja noch den Gesamt WC gewinnen will! Bei den Männern noch alles sehr eng zusammen, bei den Frauen schon fast entschieden, da wird’s Puck machen.
 
... bei den Frauen schon fast entschieden, da wird’s Puck machen.

Ich wäre mir da nicht so sicher. Denn es wäre keine Premiere - ganz besonders bei den Frauen - dass eine zu Beginn der Saison scheinbar unschlagbare Athletin zum Ende der Saison bei weitem nicht mehr die Leistung zu bringen im Stande ist wie noch bei den ersten Rennen. Rebecca Henderson ist ein Paradebeispiel dafür. Letzte Saison die ersten drei WCs überlegen gewonnen und dann mehr oder weniger abgestürzt. Und zumindest aktuell scheint Puck´s Formkurve in der XCO-Disziplin eher nach unten zu zeigen.
 
Zurück
Oben Unten