XCO EM Jönköping: Sabine Spitz holt Bronze

XCO EM Jönköping: Sabine Spitz holt Bronze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNS9TcGl0el9UaXRlbGJpbGRfMS5qcGc.jpg
Die Grand Dame des deutschen MTB Sports hat wieder einmal zugeschlagen. Im schwedischen Jönköping zeigte die Altmeisterin ein tolles Rennen und wurde schlussendlich mit Rang drei belohnt. Den Sieg sicherte sich in überlegener Manier die Ausnahmeathletin Jolanda Neff vor Annika Langvad. Bei den Herren landete ein weiterer EM-Titel auf dem Palmarès von Julien Absalon, der sich gegen Fabian Giger und Ondrej Cink durchsetzen konnte. Moritz Milatz und Markus Schulte-Lünzum landeten am Ende unter den Top 20. In der männlichen U23-Kategorie überzeugte Ben Zwiehoff auf Platz vier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
XCO EM Jönköping: Sabine Spitz holt Bronze
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll Sabine. Herzlichen Glückwunsch. Der deutsche Nachwuchs zeigt tolle Resultate,dran bleiben ist jetzt wichtig!!
 
Es ist schon interessant. Wann immer hier über erfolge einer frau berichtet wird, ist die reaktion nahe null. Das beobachte ich schon seit geraumer zeit. Wenn es ganz prima läuft, wird zur notiz eines erfolges das bild eines mannes oder jugendlichen gezeigt, der schlechter abgeschnitten hat. Wird Fischi 20ster oder Fumic 10ter, sehen die kommentare schon fast euphorisch aus. Mountainbiken können eben nur richtige männer mit blut im adrenalin.
 
Es ist schon interessant. Wann immer hier über erfolge einer frau berichtet wird, ist die reaktion nahe null. Das beobachte ich schon seit geraumer zeit. Wenn es ganz prima läuft, wird zur notiz eines erfolges das bild eines mannes oder jugendlichen gezeigt, der schlechter abgeschnitten hat. Wird Fischi 20ster oder Fumic 10ter, sehen die kommentare schon fast euphorisch aus. Mountainbiken können eben nur richtige männer mit blut im adrenalin.
XC jenseits von WC und WM findet hier aber generell kaum Aufmerksamkeit. Und bei Sabine Spitz erwartet man sicherlich schon nichts weniger als eine Medaille ;)
 
Zurück
Oben Unten