XCO Pro Talk

Man muss ja nicht gleich Schmolke und Clavicula am Rad haben, aber "XTR runter zu reissen und statt dessen XT" ist auch übertrieben.

Dass jeder sein Rad selber warten können muss, ist dagegen sehr vernünftig!
 
Bitte nicht falsch verstehen, aber wird sich Specialized jetzt noch nach einen Topfahrer holen? Immerhin fehlen im CC für 2013 Sauser, Stander, Plaxton, Skarnitzl, ...

An Geld fehlt es ja selten bei S. und mit Kulhavy alleine wird es schwer werden gegen BMC.
 
Aus marketingtechnischer Sicht wird das Team damit für Sponsoren sehr uninteressant...
Betroffen ist nur die u19 Sparte und dort muss mit dem wenigen Geld gewirtschaftet werden.
Ich finds gut, denn so gibt es auch mehr Chancengleichheit gegenüber den Fahrern die sich ihr Rad durch Taschengeld finanzieren. Nebenbei rückt auch der sportliche Anreiz mehr in den Vordergrund, denn mit Tuningverbot geht eine Leistungssteigerung nur über besseres Training.
 
Das ist auch mit erlaubten tuning so. Das xtr Schaltwerk macht imvergleich zum xt keine Sekunde schneller.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Betroffen ist nur die u19 Sparte und dort muss mit dem wenigen Geld gewirtschaftet werden.
Ich finds gut, denn so gibt es auch mehr Chancengleichheit gegenüber den Fahrern die sich ihr Rad durch Taschengeld finanzieren. Nebenbei rückt auch der sportliche Anreiz mehr in den Vordergrund, denn mit Tuningverbot geht eine Leistungssteigerung nur über besseres Training.

Als Sprungbrett ins Profilager ( was Lexware ja mehr oder weniger ist ), mMn absolut schwachsinnig!!!!
 
Finds auch schwachsinnig. Ob da bald viel gewechselt wird?:D

Ma ehrlich wenn jemand sich ne XTR leisten möchte, dann soll ers bitte tun. Gibt auch einige die machen nen Ferienjob, wollen sich von dem Verdienten geld was gönnen und dann dürfen sie nicht? Schwachsinn!

DIe fahren bestimmt bald alle XX1 wurde ja nur von der XTR gesprochen:lol:
 
Ich denke doch, dass es den Teammanagern im Kern darum geht, ihren Nachwuchsfahrern klar zu machen, dass ein tolles Rad für das erreichen guter Ergebnisse eher sekundär ist.
Und gerade im Nachwuchsbereich sind doch die Leistungsunterschiede noch so groß, dass der Performanceunterschied von XTR zu XT und ähnliche eher nicht ausschlaggebend sind....
 
:D genau solche reaktionen habe ich erwartet.

Typisch IBC eben. Keiner redet darüber, dass das Team nun eine echte deutsche Macht ist sondern es geht nur ums Material. Nichts anderes...

Man könnte auch sagen: Super PR& Marketing Aktion vom Team. Wahrscheinlich wurde diese Textpassage nur gewählt, dass man mal übers Team spricht.
 
Im Forum geht der Sch****vergleich eben über die Teile die am Rad sind.
Die wenigsten erfolgreichen Fahrer werden wohl im Forum trällern wie gut/schlecht sie beim letzten Mara/XCO abgeschnitten haben ;)

Wobei U19 Fahrer eigentlich (schon) wissen sollten, dass es in erster Linie aufs Training und die Vorbereitung ankommt.
 
Die XX1 wird von den WC Kandidaten auch keiner Brauchen. Denen Reicht eh die 11-32 oder 11-36 Kassette mit nem 38er Blatt;)

Fumic hat letztens seinen Antrieb im Gesichtsbuch gepostet: XX1 Kurbel(weil wegen keine Kefü) und hinten ne X0 Type 2 in 10-Fach
 
734097_449717251749089_437660299_n.jpg


voila!
 
Ich hau mir aufs neue 29er auch ein Type2 Schaltwerk drauf. Wenn die Kette dann wirklich immer oben bleibt, was ich ja noch zu hoffen wage, dann zahlt sich das Mehrgewicht sicher aus.

On Topic: Toll finde ich, dass der Herr Fumic XTR Pedale fährt, es aber den Sponsoren zu liebe fürsorglich überklebt/-malt.
 
Die Idee find ich ja echt gut, aber 3 Rennen.. sehr weit verteilt.. da hätte ich an Stelle des BDR doch lieber noch ne Saison gewartet.. :/
aber mal sehen was daraus noch wird :daumen:
 
da hätte ich an Stelle des BDR doch lieber noch ne Saison gewartet.. :/
Naja, man muss halt erstmal mit irgendwas anfangen. Was neues auf die Beine stellen wollen halt immer nur wenige, sich anschließen tun hinterher dann deutlich mehr.
Find die Idee jedenfalls klasse, wenns Rennen hier in der Umgebung gibt (NRW Cup bietet ja schon eine ganze Menge), würde mir das den Einstieg denke ich doch deutlich erleichtern. Mal abwarten.
 
Zurück
Oben Unten