XCO World Cup #2 / 2013: Vorschau auf Nové Mèsto na Moravé

Nur eine Woche nach dem World Cup-Auftakt in Albstadt haben die meisten Teams schon in Nové Mèsto na Moravé in Tschechien Stellung bezogen, wo dieses Wocheende der zweite Lauf des XC-World Cups 2013 stattfindet. Bei den Männern dürften vor allem die drei großen Julien Absalon, Nino Schurter und Jaroslav Kulhavy dem Event entgegenfiebern.


→ Den vollständigen Artikel „XCO World Cup #2 / 2013: Vorschau auf Nové Mèsto na Moravé“ im Newsbereich lesen


 
(...) Die Strecke bleibt zum Vorjahr unverändert. Was die Cross Country-Strecke betrifft ist diese Entscheidung nur zu begrüßen, doch der XCE-Strecke hätte meiner Meinung nach eine Erneuerung gut getan. (...)

Bei acrossthecountry sind da andere Informationen, das klingt gut auf jeden Fall:

Die 4,15 Kilometer lange Cross-Country-Strecke in Nove Mesto hat noch ein Feature mehr bekommen. Die 40 Meter lange Downhill-Passage „Rubena Choice“ ist ein Steinfeld mit mehreren Linien und einer B-Linie, die dann unter oder über eine Brücke führt. “Ziemlich steinig, aber gut machbar”, findet Markus Schulte-Lünzum den neu gestalteten Abschnitt.

Auch der Eliminator-Kurs im Biathlon-Stadion wurde mit einer technischen Passage versehen. Ein 30 Meter langes Steinfeld und ein paar BMX-Wellen sollen die 1,07 Kilometer lange Strecke interessanter und MTB-kompatibler machen.

Ride on,
Marc
 
@marc ok danke für die Infos. Auf der Homepage steht nichts dazu bzw. hab ich nichts dazu gefunden
 
hier noch der trackwalk mit nino schurter als einstimmung zum rennen.
das gibts in ein paar stunden live zu sehen auf redbull.tv oder redbull.com/bike


 
Zurück
Oben Unten