XCO World Cup 2014 #1 – Pietermaritzburg: Fotostory vom Finale

Manuel Fumic auf 2, Julian Schelb auf 8, Helen Grobert auf Platz 4: Der erste World Cup startete solide für die deutschen Fahrer. Bei den Herren gewann Julien Absalon nach einem Hinterraddefekt von Schurter vor Manuel Fumic und Maxime Marotte, bei den Damen konnte sich Jolanda Neff vor Gunn-Rita Dahle und Maja Wloszczowska durchsetzen. Bei den Junioren gewann Jordan Sarrou im Rennen der Herren, bei den Damen konnte die junge Schwedin Jenny Rissveds den ersten World Cup-Sieg holen. Hier die Fotostory vom Finale.


→ Den vollständigen Artikel „XCO World Cup 2014 #1 – Pietermaritzburg: Fotostory vom Finale“ im Newsbereich lesen


 
Ich finde es doch immer wider faszinierenden wie die Jungs mit Ihren 8 Kilo Carbon-Race-Feilen über die Strecken heizen.

Und dann will man uns jedes Jahr auf neue Weiß machen, das es das super-mega-Enduro-Bike bedarf um solche Strecken zu fahren.

Top Bilder und geniale Action, Hut ab!
 
Also diese "Pokale" sind ja für die Damen schon etwas unglücklich gewählt :eek::lol:

die dinger gibts auch in anderen sportarten! :daumen:

1553-golfpokal.jpg
 
Bild 19 schrieb:
Der Lexware Fahrer lag lange Zeit um Position 30 doch dann platze er unerklärlicherweise und wurde weit zurückgeworfen - Foto by Kuestenbrueck

:D:D:D

Das ist natürlich sehr ärgerlich für ihn. Wäre er in einem anderen Winkel geplatzt hätte er sich ja auch weit nach vorne katapultieren können.
 
Die Bilder bleiben auch nach mehrfacher Betrachtung einfach erstklassig. Die Rennatmosphäre inkl. Staub kann man förmlich riechen. :) Tiptop festgehalten.
 
Geile Bilder! Tja da fragt man sich wofür man ein Fully überhaupt noch braucht:lol: Dagegen war die Downhillstrecke ein Witz
 
Der wievielte Platten von Schurter ist das jetzt? Vielleicht ist Tubular doch nicht so das optimale für den Sport. Das war jetzt auch nicht wirklich ein Reifenschredderkurs.

was soll er denn sonst fahren?
mit tubeless wäre der reifen von der felge geflogen und er wäre noch weiter hinten gelandet, bzw. gar nicht ins ziel gekommen.
 
aber noch wichtiger ist, gar keinen Platten zu bekommen. Letztes Jahr hatte Schurter 2 oder 3 Platten im Weltcup. Dieses Jahr nun auch wieder einen. Absalon ist letztes Jahr noch tubular gefahren, dieses Jahr nicht mehr. Begründung: zu viele Platten (Quelle: Interview in velovert oder vtt magazine)

abgesehen davon, haut es einen Reifen bei tubeless nicht gleich notwendiger Weise runter. Die richtige Reifen/Felgenkombi zu finden, ist wohl Teil des Spiels auf dem Niveau.
 
aber noch wichtiger ist, gar keinen Platten zu bekommen. Letztes Jahr hatte Schurter 2 oder 3 Platten im Weltcup. Dieses Jahr nun auch wieder einen. Absalon ist letztes Jahr noch tubular gefahren, dieses Jahr nicht mehr. Begründung: zu viele Platten (Quelle: Interview in velovert oder vtt magazine)

abgesehen davon, haut es einen Reifen bei tubeless nicht gleich notwendiger Weise runter. Die richtige Reifen/Felgenkombi zu finden, ist wohl Teil des Spiels auf dem Niveau.

Vielleicht liegt´s ja auch am Fahrstil? Wenn ich während des Rennens stylische Mätzchen mache, dann kann es schon mal passieren, neben der Ideallinie aufzukommen und sich ´nen Platten einzuhandeln...
 
Wie von vielen vor mir geschrieben: Super Bilder. Man kann gar nicht verstehen, dass der MTB Sport so wenig mediale Beachtung findet. Viel schöner anzusehen als Rennradrennen.

P.S.: Weiß jemand was das für eine Short ist, welche der Fumic trägt?
 
Zurück
Oben Unten