XCO World Cup 2014 #3 – Nove Mesto: Ein Großer ganz oben und ein bärenstarker Milatz

Der Weltcuptross machte diesen Sonntag Station im tschechischen Nove Mesto. Bei herrlichem Wetter und einer unglaublichen Zuschauerkulisse gab es ein packendes Herrenrennen zu sehen. Ständige Positionswechsel aufgrund von Defekten machten das Rennen spannend und unvorhersehbar bis zum Schluss. Wie das Rennen ausging und wie sich die deutschen Fahrer schlugen lest ihr hier:


→ Den vollständigen Artikel „XCO World Cup 2014 #3 – Nove Mesto: Ein Großer ganz oben und ein bärenstarker Milatz“ im Newsbereich lesen


 
Ich glaube das war die erste Runde im Tippspiel wo ich zumindest ein paar sinnvolle Punkte geholt habe :D Leider lief das Rennen mangels schnellem Internet nicht bei mir...
 
Spannendes Rennen und tolles Ergebniss (von deutscher Seite)

Tipp mäßig war ich bei den Damen und Herren wohl ein bisschen daneben :D
 
Glückwunsch an den Moriz und auch an Markus Schulte-Llünzum! Ich denke,alle Deutschen sind in Topform und werden es in Albstadt krachen lassen.
 
sorry, aber schurter war da keine macht...hätte unser Kollege vom RMC Kägiswil (Fanger Martin Team BMC) nicht diesen scheizz platten eingefangen an zweiter stelle liegend hinter dem ach so starken Schurter wäre es knapp geworden.
 
War echt ein spannendes Rennen. Schade dass Fanger den Defekt hatte, sonst hätte es noch packender werden können. Und zur Dominanz vom Schurter: naja, also rein von der Körpersprache hat man schon das Gefühl gehabt, dass er sehr souverän die Kontrolle inne hat (allein wie er immer noch die Muße hat, Whips für die Zuschauer zu ziehen). Aber auf so einem Kurs kann freilich trotzdem immer was passieren und wer weiß was mit dem zusätzlichen Druck vom Fanger im Nacken noch passieren hätte können.

Wer hat jetzt eigentlich die Teamwertung (füst Tippspiel) gewonnen (ich schaffs weiterhin nicht, dieses Ergebnis im Netz zu finden :/ )?
 
@fullspeedahead Die Teamwertung fürs Tippspiel gewinnt immer das Team mit den meisten Punkten. BMC war das beste Team bei den Männern hatte aber nur 78 Punkte, während das LIV Pro XC Team 87 Punkte hatte.
Bei tissottiming.com findest du alle Ergebnisse mit Rundenzeiten, Teamwertung Gesamtworldcupstandings usw.
 
Danke! Und Gratulation zum 1.Platz im Zwischenranking. Ein schöner Beleg, dass es ein Geschicklichkeitsspiel und kein Glücksspiel ist, im Tippspiel vorne zu liegen (insbesondere im XC wo auch bei den Damen das Podium kaum vollständig zu erraten ist und daher die Bonuspunkte nicht allzu sehr das Gesamtbild verzerren).
 
Denke schon dass Schurter das Ding auch mit Fanger im Nacken nachhause gebracht hätte. Wie der Reporter schon sagt, schien es nicht so als ob Nino 100% geben würde und der hätte sicherlich noch einiges zum Gegenhalten gehabt. Bei Fanger wäre ich mir jedoch nicht sicher. Sonst wäre er ja sicherlich öfter da vorne zu sehen.

Herzlichen Glückwunsch an Milatz. Das war ja jetzt das zweite sehr starke Rennen. Vielleicht klappts ja endlich mal dauerhaft in den Top10 zu bleiben. Fumic "schwächelt" leider aber allein der Zeilsprint war wieder eine Mordsgaudi.:)
Bei Schulte-Lünzum scheint auch endlich mal alles gepasst zu haben. Die Elite scheint für ihn doch nicht zu schnell zu sein.:daumen:

Es wird immer spannender.:)
 
Zurück
Oben Unten