XCO World Cup #4 - Albstadt: Die Rennen vom Samstag in der Fotostory

Am Samstag standen in Albstadt im Rahmen des MTB-World Cups auch die Rennen der UCI Junior Series an. Bei den Junioren konnte Luca Schwarzbauer als Zweiter erneut überzeugen [Bericht - Junior World Series]. Helen Grobert ging bei den U23-Damen beim Heim-World Cup im Leadertrikot an den Start, konnte es mit Platz 9 aber leider nicht gegen Jenny Rissveds verteidigen, die Fünfte wurde. [Bericht U23-Damen]


→ Den vollständigen Artikel „XCO World Cup #4 - Albstadt: Die Rennen vom Samstag in der Fotostory“ im Newsbereich lesen


 
Wow... echt jetzt?

Nicht, dass ich einigen der Mädels nicht auch eine gewisse Attraktivität zuschreiben würde, aber sie darauf zu reduzieren?

Sei´s drum, nix für ungut!

Ich find´s genial, dass hier ausführlich berichtet wird und möchte ein grosses Lob an die Redaktion aussprechen;)
 
..interessante Rennenzusammenfassung, meine Frau will nun auch so ein 29er Bike :daumen:

Helen Grobert ;)

1633592-974bq3vepjnd-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds generell super das mehr Berichte über XC hier vorkommen.
Ist ja gerade Trend in der Rad-Presse, siehe z.B. auch pinkbike. Es hätte sich natürlich schon immer gehört, daß eine MTB Seite auch über alle Varianten des Sports informiert. Vielleicht war aber FR/DH auch zu sehr Nische und man hofft so auf mehr Leser/Klicks.
 
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber ich glaube die Redbull Übertragungen und die technisch anspruchsvolleren Kurse haben auch gut dazu beigetragen.
 
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber ich glaube die Redbull Übertragungen und die technisch anspruchsvolleren Kurse haben auch gut dazu beigetragen.
Genau, speziell da mittlerweile auch XC "cool" ist und nicht mehr wie früher nur von Lycra- und Spandexträgern bevölkert wird.
 
Ach, um cool oder uncool geht es doch nicht. Es ist eher unspannend wenn man Leuten dabei zuschaut wie Sie unspektakuläre Uphills und Downhills fahren. Da kann ich mir gleich ein RR-Rennen anschauen. Das haben sicher auch die Organisatoren im XC-Bereich gemerkt. Ich für meinen Teil finde die neuen Strecken sehr spannend und ansprechend.
 
Ach, um cool oder uncool geht es doch nicht. Es ist eher unspannend wenn man Leuten dabei zuschaut wie Sie unspektakuläre Uphills und Downhills fahren. Da kann ich mir gleich ein RR-Rennen anschauen. Das haben sicher auch die Organisatoren im XC-Bereich gemerkt. Ich für meinen Teil finde die neuen Strecken sehr spannend und ansprechend.
Für die Hersteller ists durchaus wichtig, ob eine Sportart "cool" ist, denn dann wächst der Markt.
 
Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, hat mtb-news ein neues Redaktionsmitglied bekommen, den Tobias Sindlinger, der sich mit mir zusammen um den XC-Bereich kümmert.
Aus diesem Grund findet ihr in letzter Zeit deutlich mehr Artikel aus dieser Disziplin weil ich nicht mehr alleine dafür zuständig bin. Wir freuen uns natürlich darüber und geben unser Bestes!
 
Zurück
Oben Unten