Xplova X-Tracks v2.18, import von GPX routen fehler

Registriert
9. März 2012
Reaktionspunkte
0
guten morgen,

ich habe seit kurzen ein problem bei Xplova X-Tracks, wenn ich beim Routenmanager eine route vom PC importieren will, wird es mir angezeigt das die ausgewählte datei (.gxp) keine der zulässigen formate hat (.trk, .gxp oder .log)

vor monaten hat dies noch funktioniert.... routen wurden als .gxp von der seite anachb.at runtergeladen und ich konnte es auf meinem gerät benutzen.

hätte wer einen rat? :)

lg
 
grüss dich, loor,
ich habe leider keine Hilfe für dich, sondern bin noch ärmer dran: habe den xplova G5 gekauft, DVD dabei, aber die software X-Tracks soll man sich bei xplova laden. Dort gibt es die nicht...
Weisst du eine Lösung? Händler und Hersteller reagieren leider langsam bzw. hilflos...

Liebe Grüsse

Bernhard
 
Wenn frisch gekauft, sende den Schrott zurück. Firmen mit so einen tollen Support würde ich abhaken. Wenn es bei dem Gerät möglich ist, die gpx Dateien mit dem Datei Manager deines Rechners auszulesen und wieder ins Gerät zu spielen, besorg dir Basecamp von Garmin und importiere/exportiere die gpx Dateien manuell in Basecamp. Mit OSM Karten kannst du auch planen.
 
Immerhin: tour.xplova.com ermöglicht einen etwas holprigen Datenaustausch zwischen dem Endgerät Xplova G5, dem "space" auf dem server und dem lokalen Computer. Der Xplova ist dabei über USB angeschlossen und wird über Windows Mobile-Gerätecenter als Laufwerk dargestellt. So ist Zugriff auf die Ordner auf dem Gerät möglich. gpx-tracks von beliebigen Quellen lassen sich ins Verzeichnis /FlashDisk/GPXTracks kopieren und von dort bei der onbike-Navigation nutzen. Aufgezeichnete tracks vom Endgerät (sie werden nicht im Kartenmenü, sondern im Fahrradmenü des Geräts durch "Aufzeichnung" erstellt, sind im Menü /FlashDisk/History im Format *.log mit Dateiname aus Datum und Uhrzeit gespeichert und können von dort als "Aktivität" auf den server geladen und dann verarbeitet (unter anderem auch als gpx gespeichert) werden. Obwohl in Deutschland kein organisierter support für den Xplova G5 zur Verfügung steht, bekam ich hilfreiche Hinweise vom Hersteller über [email protected] - alles englisch. So gesehen finde ich das sehr günstig erhaltene gerät (hibike) doch wieder brauchbar. hibike liess mich übrigens im Regen stehen: zuerst eine Zusage einer telefonischen Rückmeldung mit einem Lösungsvorschlag, dann nach meinem Nachhaken per E-Mail, weil kein Anruf kam, keine Reaktion mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten