XT Scheibe in Hayes HFX9

Registriert
22. Mai 2002
Reaktionspunkte
15
So, nachdem ich so ziemlich alles durchsucht habe und keine eindeutig vernünftige Antwort bekommen habe, nun halt doch auf diese Weise.
Meine Hayes Scheibe ist ordentlich verbogen (Stock rein) und zudem könnte ich sowieso einen zweiten Satz Laufräder gebrauchen.

Da die Shimano XT Scheibe 203 mm nur die Hälfte von der Hayes kostet, wäre es natürlich geschickt, wenn das Teil da reinpassen würde. Wie breit ist denn die Bremsflanke der XT Disc. Stehen da meine Beläge evtl. zu weit über? Habe leider keine Möglichkeit mal an einer XT nachzumessen.

Rein theoretisch sollte das doch funktionieren und zwei Bremsscheiben zum Preis von einer, finde ich ein deutliches Argument.
 
Die Flanke der XT ist viel kleiner..
Da schrubben deine Beläge schon ordentlich auf den Speichen der XT-Scheibe..
 
Wie? Deore Scheiben haben breitere Bremsflanken, als die XT und auch 203mm Durchmesser? Das wäre natürlich fein...
 
Oops.. :D
Hab beim Posten irgendwie nur noch an die Bremsflanke gedacht und nicht mehr an den Scheibendurchmesser. Sorry! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten