Xt- V's quietschen wie verrückt

Tommi

Wann is Winter?
Wer hat vielleicht noch einen Tip wie ich sie ruhig bekomme? Das Bremsbelag verstellen geht ned so recht....

Vielleicht gibts ja noch einen Tip oder Trick den ich noch nicht kenn bzw. probiert hab:confused:

Danke Mfg Tommi

Ps: Die anderen Threads zu diesem Thema hab ich eigentlich gelesen...

Wie alt sind die Dinger denn? Man hört öfter, daß die ziemlich schnell Spiel bekommen, dann hilft auch Einstellen nix mehr. Wenn sie schon wackeln - mach neue dran ;)

nein Brakebooster hab ich keinen drauf....

schau mal auf meine HP unter Bike Tuning/Bremsen!
Da wird Dir geholfen!
Noch ne Frage! Was für ne Felge fährst Du. Habe festgestellt das schwarz eloxierte Felgen besonders zu quietschen neigen.

Dafi

dort war ich schon mal....die Kabelbindermethode hat nicht funktioniert. Wo sollt ich sie überhaupt drüber tun. Da gibts ja nix zum befestigen wie auf dem Bild!

Felgen hab ich die X 221 von Mavic

quietschen sie eigentlich bei euch hinten und vorne? Weil bei mir quietschen sie nur vorne....aber hinten ist es viel weicher als vorne. Da hab ich nämlich eine Psylo XC:confused: :confused:

Danke
Mfg Tommi

Ps: Hat wer ne anleitung zum Brakebooster selber machen?

Beläge schräg stellen , so dass sie vorne zuerst an die Felge kommen, war der Klassikertip der bei mir bisher alle Vbrakes ruhig gestellt hat (mehr oder weniger ;)). Koolstop-Beläge - passend zur Felge - sollen auch was bringen.

Gruss
N.

vielleicht ist auch ein wasch- oder schmiermitterueckstand auf der felge --> felge entfetten (benzin, alkohol oder petroleum) und die oberste schicht der bremsbelaege mit schmirgelpapier abziehen.

Original geschrieben von NoWay
Beläge schräg stellen , so dass sie vorne zuerst an die Felge kommen, war der Klassikertip der bei mir bisher alle Vbrakes ruhig gestellt hat (mehr oder weniger ;)). Koolstop-Beläge - passend zur Felge - sollen auch was bringen.

Gruss
N.

Also bei mir hat das Belagverstellen sie schon ruhig gestellt. Aber ich hab das Ende zur den Felge stellen müssen damit es geht....

@axel gute Idee das könnts schon sein :daumen:

das die XT V-Brakes quitschen, ist völlig normal. Ich würde mir an deiner stelle Avids leisten. Bei nem Kumpel machen die überhaupt keine Mucken und mit Coolstops bremsen die wie´n Anker.
UNd die XTs quitschen auch MIT Brakebooster.

danke für den Tip mit dem Brakebooster...da sollt ich schaun dass ich das vorm kaufen abcheck obs eh geht

aber ich werd mir jetzt sicher keine neuen Bremsen kaufen. Hab ja die erst jetzt neu.

Hat eigentlich wer eine schlüssige Erklärung auf Lager warum die V's nur vorne Quietschen?

Mfg Tommi

Zurück