XTR-Matchmaker Bridge

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Bench

    Bench

    Dabei seit
    02/2011
    Super, danke.
    Ich würde mich als Prototypentester zur Verfügung stellen :D
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Mr. Tr!ckstuff

    Mr. Tr!ckstuff

    Dabei seit
    05/2006
    Sehr nett von dir, aber das kriegen wir grad noch selber hin - wir strengen uns auch ganz arg an, versprochen ;-)
     
  4. 1st_Parma

    1st_Parma

    Dabei seit
    07/2008
    dann wäre ja wohl ich der erste Ansprechpartner!;)
     
  5. Bench

    Bench

    Dabei seit
    02/2011
    du brauchst ja für SRAM, ich brauch für alte Shimano, M770 ;)

    @Klaus, war schon klar, aber man kann ja mal probieren :D
     
  6. 1st_Parma

    1st_Parma

    Dabei seit
    07/2008
    Ok, da haste natürlich recht.
     
  7. basti313

    basti313

    Dabei seit
    11/2011
    Hallo Klaus,
    gibt es dazu denn schon Neuigkeiten?
     
  8. Mr. Tr!ckstuff

    Mr. Tr!ckstuff

    Dabei seit
    05/2006
    Gut Ding will Weile haben. Konkret: Die Konstruktion ist schon recht weit gediehen, in Kürze werden die ersten RP-Teile angefertigt. Und dann mal muss noch entschieden werden, ob wir fräsen oder Druckguss machen...

    Das ganze dauert aber noch.

    Gruß uhd Danke für die Nachfrage, Klaus
     
  9. Bench

    Bench

    Dabei seit
    02/2011
    na das, was günstiger ist ;)
     
  10. wallacexiv

    wallacexiv

    Dabei seit
    10/2007
    Melde ebenfalls Interesse an! Ich habe SRAM X9 Trigger und will damit eine SLX M675 Bremse kombinieren!
     
  11. pytek

    pytek

    Dabei seit
    02/2008
    Hallo,
    bei der Gelegenheit muss ich auch mal nachfragen. Gibt es eine Möglichkeit Sram X9 Trigger und Shimano XT 785 Bremse an einer Schelle zu befestigen?
     
  12. Mr. Tr!ckstuff

    Mr. Tr!ckstuff

    Dabei seit
    05/2006
    @ wallacexiv und pytek:

    Demnächst!
     
  13. pytek

    pytek

    Dabei seit
    02/2008
    Danke für die schnelle Antwort.
     
  14. nmk

    nmk

    Dabei seit
    06/2011
    Ich melde mich auch als potenzieller Abnehmer. :) Im meinem Fall ist es eine 675 Bremse, aber sie soll, soweit ich weiss, identisch von der Befestigung her mit der XT sein.
     
  15. Bench

    Bench

    Dabei seit
    02/2011
    ja, bei allen Bremsen(-hebeln) mit i-spec Befestigung sind die i-spec Befestigungen identisch. Das sind Deore M596, SLX M666 und M675, XT M785, Zee M640, Saint M820, XTR M988/985. Ob schon Bremsen unterhalb Deore i-spec haben, weiß ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
  16. Mr. Tr!ckstuff

    Mr. Tr!ckstuff

    Dabei seit
    05/2006
    Die I-Spec-Befestigung ist bei allen identisch, stimmt. Aber leider können wir unseren Ausleger dort nicht anschrauben, weil der SRAM-Schalthebel sonst an eine falsche Stelle rückt. Wir werden es anders machen müssen, und das hat zur Folge, dass wir mit den leider leicht unterschiedlichen Klemmschellen (XT, XTR, Saint...) kämpfen. Aber es wird werden.
     
  17. Tobi555

    Tobi555 Guest

    :winken:
    Wollte mal nachfragen, wie es mit der Entwicklung vorangeht?
    Steht eine Serienlösung schon fest oder vielleicht schon ein Termin (so pi mal daumen)?
     
  18. Mr. Tr!ckstuff

    Mr. Tr!ckstuff

    Dabei seit
    05/2006
    Grad heut früh traf das Rapid Prototyping Model hier ein. Die Funktion ist super, aber das Ding sieht noch ein bisschen massiv aus. Deshalb werden wir an der Optik noch ein wenig feilen...Dann sollten wir es hoffentlich recht schnell haben.
     
  19. Tobi555

    Tobi555 Guest

    Vielen Dank für die schnelle Info!
    Das hört sich doch schon richtig vielversprechend an. Funktion vorhanden ... und das bissl Feintunig ist für euch sicherlich kein Problem. ;)
    Freu mich schon auf die Teile! :daumen: :daumen: :daumen:
     
  20. bascopeach

    bascopeach FRC Member

    Dabei seit
    09/2010
    Ich auch!!! Wow, die Tatsache dass ich meine Hammerschmidt und die X9 nicht mit Shimano Bremsen an einer Schelle fahren kann hat mich total gestört!

    Aber da die gute the One jetzt den Geist aufgibt muss ne Saint oder Zee her, und da kommt euer Ausleger wie gerufen!!

    Ich freu mich!!!
     
  21. Atti86

    Atti86 Kettenglied

    Dabei seit
    11/2011
    Wie schauts aus brauch grad dringend was :D
    Möchte x.7 Trigger an SLX oder Zee Bremsen mit I-Spec anschrauben.
    Gibt es Neuigkeiten?
     
  22. Mr. Tr!ckstuff

    Mr. Tr!ckstuff

    Dabei seit
    05/2006
    sorry, nee, noch nicht. Wir doktorn noch immer am Design, es erweist sich als schwieriger als gedacht. Soll ja auch gut aussehen und trotzdem bezahlbar sein. Vor allem Forderung No. 2 ist mal wieder schwierig...

    Klaus
     
  23. Atti86

    Atti86 Kettenglied

    Dabei seit
    11/2011
    Ok, aber trotzdem fetten Respekt an euch Jungs, wenn es die dann gibt hole ich sie mir, vorher muss ich wohl auf die frechen Preise von Sram eingehen müssen und Schellen holen...
     
  24. siggi985

    siggi985 Host Facebook oider

    Dabei seit
    08/2008
    Gibt es denn inzwischen Neuigkeiten? Würde gerne ein bisschen meinen Lenker aufräumen :D
     
  25. Mr. Tr!ckstuff

    Mr. Tr!ckstuff

    Dabei seit
    05/2006
    Sorry, musch noch a bissle warte...
    Aber 's kummt. Sicher!
     
  26. GCool

    GCool

    Dabei seit
    11/2010
    So, nach dem ganzen durchgelese dieses Themas hab ich dann auch mal ne Frage:
    Ich möchte auch meine XTR 970 Trigger an eine Magura MT8 anbringen, von Magura gibts ja auch schon den Matchmaker für SRAM, könnte man da auch das Teil der Clapton Klemme drunterschrauben und es passt mit der ungefähr gleichen Position der Trigger wie vorher ??