XTR-Matchmaker Bridge

Der Konstrukteur und ich haben mit der Entwicklung begonnen. Wir müssen jetzt erst mal die I-Spec-Schelle exakt vermessen (3-D-Scanner) und ins CAD importieren (Shimano rückt logischerweise keine Daten raus) und dann geht's los... Erfahrungsgemäß braucht die Fertigung der gefrästen Protos dann noch ca 2 Monate, und wenn die ok sind, dauerts noch einen Monat, bis die Serie da ist.

Gruß, Klaus
Hallo Klaus,
gibt es dazu denn schon Neuigkeiten?
 
Gut Ding will Weile haben. Konkret: Die Konstruktion ist schon recht weit gediehen, in Kürze werden die ersten RP-Teile angefertigt. Und dann mal muss noch entschieden werden, ob wir fräsen oder Druckguss machen...

Das ganze dauert aber noch.

Gruß uhd Danke für die Nachfrage, Klaus
 
Ich melde mich auch als potenzieller Abnehmer. :) Im meinem Fall ist es eine 675 Bremse, aber sie soll, soweit ich weiss, identisch von der Befestigung her mit der XT sein.

ja, bei allen Bremsen(-hebeln) mit i-spec Befestigung sind die i-spec Befestigungen identisch. Das sind Deore M596, SLX M666 und M675, XT M785, Zee M640, Saint M820, XTR M988/985. Ob schon Bremsen unterhalb Deore i-spec haben, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die I-Spec-Befestigung ist bei allen identisch, stimmt. Aber leider können wir unseren Ausleger dort nicht anschrauben, weil der SRAM-Schalthebel sonst an eine falsche Stelle rückt. Wir werden es anders machen müssen, und das hat zur Folge, dass wir mit den leider leicht unterschiedlichen Klemmschellen (XT, XTR, Saint...) kämpfen. Aber es wird werden.
 
:winken:
Wollte mal nachfragen, wie es mit der Entwicklung vorangeht?
Steht eine Serienlösung schon fest oder vielleicht schon ein Termin (so pi mal daumen)?
 
:winken:
Wollte mal nachfragen, wie es mit der Entwicklung vorangeht?
Steht eine Serienlösung schon fest oder vielleicht schon ein Termin (so pi mal daumen)?

Grad heut früh traf das Rapid Prototyping Model hier ein. Die Funktion ist super, aber das Ding sieht noch ein bisschen massiv aus. Deshalb werden wir an der Optik noch ein wenig feilen...Dann sollten wir es hoffentlich recht schnell haben.
 
Vielen Dank für die schnelle Info!
Das hört sich doch schon richtig vielversprechend an. Funktion vorhanden ... und das bissl Feintunig ist für euch sicherlich kein Problem. ;)
Freu mich schon auf die Teile! :daumen: :daumen: :daumen:
 
Ich auch!!! Wow, die Tatsache dass ich meine Hammerschmidt und die X9 nicht mit Shimano Bremsen an einer Schelle fahren kann hat mich total gestört!

Aber da die gute the One jetzt den Geist aufgibt muss ne Saint oder Zee her, und da kommt euer Ausleger wie gerufen!!

Ich freu mich!!!
 
sorry, nee, noch nicht. Wir doktorn noch immer am Design, es erweist sich als schwieriger als gedacht. Soll ja auch gut aussehen und trotzdem bezahlbar sein. Vor allem Forderung No. 2 ist mal wieder schwierig...

Klaus
 
Ok, aber trotzdem fetten Respekt an euch Jungs, wenn es die dann gibt hole ich sie mir, vorher muss ich wohl auf die frechen Preise von Sram eingehen müssen und Schellen holen...
 
So, nach dem ganzen durchgelese dieses Themas hab ich dann auch mal ne Frage:
Ich möchte auch meine XTR 970 Trigger an eine Magura MT8 anbringen, von Magura gibts ja auch schon den Matchmaker für SRAM, könnte man da auch das Teil der Clapton Klemme drunterschrauben und es passt mit der ungefähr gleichen Position der Trigger wie vorher ??
 
Zurück
Oben Unten