XTR-Matchmaker Bridge

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Bench

Bench

Super, danke.
    Ich würde mich als Prototypentester zur Verfügung stellen :D

2. MTB-News.de Anzeige

3. Mr. Tr!ckstuff

Mr. Tr!ckstuff

Sehr nett von dir, aber das kriegen wir grad noch selber hin - wir strengen uns auch ganz arg an, versprochen ;-)

4. 1st_Parma

1st_Parma

dann wäre ja wohl ich der erste Ansprechpartner!;)

5. Bench

Bench

du brauchst ja für SRAM, ich brauch für alte Shimano, M770 ;)

@Klaus, war schon klar, aber man kann ja mal probieren :D

6. 1st_Parma

1st_Parma

Ok, da haste natürlich recht.

7. basti313

basti313

Hallo Klaus,
    gibt es dazu denn schon Neuigkeiten?

8. Mr. Tr!ckstuff

Mr. Tr!ckstuff

Gut Ding will Weile haben. Konkret: Die Konstruktion ist schon recht weit gediehen, in Kürze werden die ersten RP-Teile angefertigt. Und dann mal muss noch entschieden werden, ob wir fräsen oder Druckguss machen...

Das ganze dauert aber noch.

Gruß uhd Danke für die Nachfrage, Klaus

9. Bench

Bench

na das, was günstiger ist ;)

10. wallacexiv

wallacexiv

Melde ebenfalls Interesse an! Ich habe SRAM X9 Trigger und will damit eine SLX M675 Bremse kombinieren!

11. pytek

pytek

Hallo,
    bei der Gelegenheit muss ich auch mal nachfragen. Gibt es eine Möglichkeit Sram X9 Trigger und Shimano XT 785 Bremse an einer Schelle zu befestigen?

12. Mr. Tr!ckstuff

Mr. Tr!ckstuff

@ wallacexiv und pytek:

Demnächst!

13. pytek

pytek

Danke für die schnelle Antwort.

14. nmk

nmk

Ich melde mich auch als potenzieller Abnehmer. :) Im meinem Fall ist es eine 675 Bremse, aber sie soll, soweit ich weiss, identisch von der Befestigung her mit der XT sein.

15. Bench

Bench

ja, bei allen Bremsen(-hebeln) mit i-spec Befestigung sind die i-spec Befestigungen identisch. Das sind Deore M596, SLX M666 und M675, XT M785, Zee M640, Saint M820, XTR M988/985. Ob schon Bremsen unterhalb Deore i-spec haben, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
  16. Mr. Tr!ckstuff

Mr. Tr!ckstuff

Die I-Spec-Befestigung ist bei allen identisch, stimmt. Aber leider können wir unseren Ausleger dort nicht anschrauben, weil der SRAM-Schalthebel sonst an eine falsche Stelle rückt. Wir werden es anders machen müssen, und das hat zur Folge, dass wir mit den leider leicht unterschiedlichen Klemmschellen (XT, XTR, Saint...) kämpfen. Aber es wird werden.

17. Tobi555

Tobi555 Guest

:winken:
    Wollte mal nachfragen, wie es mit der Entwicklung vorangeht?
    Steht eine Serienlösung schon fest oder vielleicht schon ein Termin (so pi mal daumen)?

18. Mr. Tr!ckstuff

Mr. Tr!ckstuff

Grad heut früh traf das Rapid Prototyping Model hier ein. Die Funktion ist super, aber das Ding sieht noch ein bisschen massiv aus. Deshalb werden wir an der Optik noch ein wenig feilen...Dann sollten wir es hoffentlich recht schnell haben.

19. Tobi555

Tobi555 Guest

Vielen Dank für die schnelle Info!
    Das hört sich doch schon richtig vielversprechend an. Funktion vorhanden ... und das bissl Feintunig ist für euch sicherlich kein Problem. ;)
    Freu mich schon auf die Teile! :daumen: :daumen: :daumen:

20. bascopeach

bascopeach FRC Member

Ich auch!!! Wow, die Tatsache dass ich meine Hammerschmidt und die X9 nicht mit Shimano Bremsen an einer Schelle fahren kann hat mich total gestört!

Aber da die gute the One jetzt den Geist aufgibt muss ne Saint oder Zee her, und da kommt euer Ausleger wie gerufen!!

Ich freu mich!!!

21. Atti86

Atti86 Kettenglied

Wie schauts aus brauch grad dringend was :D
    Möchte x.7 Trigger an SLX oder Zee Bremsen mit I-Spec anschrauben.
    Gibt es Neuigkeiten?

22. Mr. Tr!ckstuff

Mr. Tr!ckstuff

sorry, nee, noch nicht. Wir doktorn noch immer am Design, es erweist sich als schwieriger als gedacht. Soll ja auch gut aussehen und trotzdem bezahlbar sein. Vor allem Forderung No. 2 ist mal wieder schwierig...

Klaus

23. Atti86

Atti86 Kettenglied

Ok, aber trotzdem fetten Respekt an euch Jungs, wenn es die dann gibt hole ich sie mir, vorher muss ich wohl auf die frechen Preise von Sram eingehen müssen und Schellen holen...

24. siggi985

siggi985 Host Facebook oider

Gibt es denn inzwischen Neuigkeiten? Würde gerne ein bisschen meinen Lenker aufräumen :D

25. Mr. Tr!ckstuff

Mr. Tr!ckstuff

Sorry, musch noch a bissle warte...
    Aber 's kummt. Sicher!

26. GCool

GCool

So, nach dem ganzen durchgelese dieses Themas hab ich dann auch mal ne Frage:
    Ich möchte auch meine XTR 970 Trigger an eine Magura MT8 anbringen, von Magura gibts ja auch schon den Matchmaker für SRAM, könnte man da auch das Teil der Clapton Klemme drunterschrauben und es passt mit der ungefähr gleichen Position der Trigger wie vorher ??