XTR-Matchmaker Bridge

Ich such jetzt auch dringend ne Lösung, um meine M770 Trigger an meine M785 Bremsen per i-spec anzuschrauben weil ich bei meinem Lenker das Zeug nicht weit genug nach innen schieben kann, da die Verdickung auf 25,4 sehr früh kommt.


Suche auch eine solche Lösung, wann kann man in etwa mit einem Adapter rechnen und was soll er kosten? :daumen:
 
Ich such jetzt auch dringend ne Lösung, um meine M770 Trigger an meine M785 Bremsen per i-spec anzuschrauben weil ich bei meinem Lenker das Zeug nicht weit genug nach innen schieben kann, da die Verdickung auf 25,4 sehr früh kommt.

Und ich warte immernoch darauf... :(

Ich würde ungern nach nem neuen Lenker suchen müssen. Ist ein Syntace 12°, der min 20mm Rise braucht in 25,4mm. Sowas ist selten und teuer :(
Und auf 10fach umrüsten und M780-I Trigger verwenden ist noch teurer :(
 
Wir sind genau so ungeduldig wie du. Leider dauern Wunder etwas länger. Was kommen wird: Ein Teilchen, mit dem du SRAM-Trigger an eine Ispec-Schelle montieren kannst. An dieses Teilchen kannst du dann unter Verwendung unseres XT/Saint-Auslegers auch deinen 770er Trigger montieren. Gib uns noch n bisschen Zeit. Danke!

Klaus
 
Also muss ich dann den SRAM-Adapter und euren XT-Ausleger kaufen?

Dann wird das wohl uninteressant, denn 2 x 35€... da kriegt man ein Set M780-I Trigger dafür.
 
Ja, gibt es. Alles wird ganz anders, kleiner, kompakter. Erste Prototypen halten wir kommende Woche in der Hand. Wenn die funktionieren, geht's dann schnell. Wenn die nicht funtionieren, geben wir das Projekt schreiend und heulend auf und besaufen uns.

Klaus
 
FERTIG! Das Teil befindet sich in der Serienproduktion. Lieferbar unmittelbar nach der Eurobike.

In einem besonders kreativen Moment haben wir dann auch noch einen treffenden Namen gefunden: MATSHI. Unter den ersten zehn Einsendern, die uns sagen können, was das zu bedeuten hat, verlosen wir ein Set.

Bilder ab sofort auf Facebook.
 
Ich denke dabei auch an MATchmaker SHImano
@Mr. Tr!ckstuff
Wird es das Teil im Set mit den XT-Auslegern günstiger geben, als beide einzeln zusammengerechnet?

Und da ich schon mit dem Spezialisten hier schreibe:
Was is der Unterschied von i-spec (old) zu i-spec-B an jeweils Bremshebeln und Triggern?
Kann ich an einen Bremshebel mit i-spec (old) auch Trigger mit i-spec-B befestigen oder brauche ich dringend Trigger mit i-spec (old)?

Und da es hier ja viele FB-Feinde gibt, hab ich mir mal erlaubt, das Foto hier direkt zu verlinken:
1147751_1015181139023buukn.jpg


Der Text aus FB dazu:
MATSHI ist da. Endlich Direktmontage SRAM-Schalthebel an Shimano-Bremshebel

Der TRICKSTUFF CLAPTON MATSHI ist ein kleines, unscheinbares, aber geniales Adapterchen, das es ermöglicht, SRAM-Trigger-Schalthebel direkt an Shimano I-Spec-Bremsshebelschellen zu montieren. So klein und einfach das Ding im Ergebnis nun geworden ist, so lang und beschwerlich war der Weg dorthin.

Das Bauteil wird in Freiburg aus rostfreiem Edelstahl gefertigt, ist extrem solide, passt an alle I-Spec-Schellen (Deore, SLX, XT, XTR, Saint, auch 2014er Generation!) und wiegt dennoch nur 14 Gramm/Paar.

Besonders wichtig war uns eine perfekte Ergonomie. Die Schaltpaddel liegen an der gleichen Stelle, wie wenn der SRAM-Trigger mit seiner eigenen Schelle am Lenker befestigt wird. Dies unterscheidet MATSHI von konkurrierenden Angeboten.

Der Endverbraucherpreis wird bei schlanken 29,50 pro Paar liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich irgendwo letztens gefunden



Kann ich an einen Bremshebel mit i-spec (old) auch Trigger mit i-spec-B befestigen oder brauche ich dringend Trigger mit i-spec (old)?
Sollte also laut Bild klappen. Brauchst nur eine neue Mutter und Schraube.

Evt kann man ja auch den kleinen Haken am Shifter wegfeilen um 100% Kompatibilität zu erreichen.:confused:
 
Ich denke dabei auch an MATchmaker SHImano
@Mr. Tr!ckstuff
Wird es das Teil im Set mit den XT-Auslegern günstiger geben, als beide einzeln zusammengerechnet?

Und da ich schon mit dem Spezialisten hier schreibe:
Was is der Unterschied von i-spec (old) zu i-spec-B an jeweils Bremshebeln und Triggern?
Kann ich an einen Bremshebel mit i-spec (old) auch Trigger mit i-spec-B befestigen oder brauche ich dringend Trigger mit i-spec (old)?

Und da es hier ja viele FB-Feinde gibt, hab ich mir mal erlaubt, das Foto hier direkt zu verlinken:
1147751_1015181139023buukn.jpg


Der Text aus FB dazu:

Nein, leider können wir keinen "gemeinsam-billiger"-Preis machen, Sorry.

Zu deiner Frage bezgl. der I-Spec-Generationen: Soweit ich die Teile bisher kennengelernt habe (Obacht: Ich bin nicht Shimano!) lassen sich nur I-Spec-1 Trigger an I-Spec-1 Bremhebel schrauben; und I-Spec-2 Trigger an I-Spec-2 Bremshebel.

Danke für den Link!
 
Der MATSHI wird aus Edelstahl gefertigt:
- gelasert,
- gefräst,
- trowalisiert.

Am Schluss ist es hochglänzender Edelstahl. Deshalb wäre eine Farbgebung nur durch Lackierung möglich, und das macht dann gar keinen Sinn.

Außerdem ist es so klein und versteckt, dass es sich echt nicht lohnt.

Die Rotfärbung auf dem Bild auf unserer Website haben wir im Photoshop gemacht, damit man das Ding überhaupt entdeckt und erkennt.

Aber Danke für die Nachfrage!

Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten