XX1 für Tune-Naben: Freilaufkörper ab Ende Januar erhältlich

Ich würde mich sehr freuen, wenn für den Freilauf auch passende 10fach Kassetten mit 10er Ritzel angeboten werden würden... mal sehen, was sich da tun wird!
 
Der Preis ist sicher Tune-mäßig?
Ich bin mit 2x10 top zufrieden.
1x11 kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich stelle mir die Gangsprünge ziemlich groß vor....?
 
OK, die 10-fach XT-Kassette hat: 11-13-15-17-19-21-24-28-32-36
Sind auch fast durchgängig Sprünge von 2 Zähnen. Die Spreizung ist logischerweise kleiner.

Das Konzept ist interessant und für CC das Optimum. Trotzdem finde ich die XX1 preislich jenseits von gut und böse. Die Gruppe richtet sich aber sowieso primär nicht an die Leute, die dafür bezahlen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur ist ein sprung von 2 zähnen an der kassette bei einem 34er kettenblatt effektiv mehr als bei einem 26er kettenblatt.
 
OK, die 10-fach XT-Kassette hat: 11-13-15-17-19-21-24-28-32-36
Sind auch fast durchgängig Sprünge von 2 Zähnen. Die Spreizung ist logischerweise kleiner.

Das Konzept ist interessant und für CC das Optimum. Trotzdem finde ich die XX1 preislich jenseits von gut und böse. Die Gruppe richtet sich aber sowieso primär nicht an die Leute, die dafür bezahlen müssen.

Zustimmung: Optimal für CC und preislich extrem teuer.

Widerspruch: Zielgruppe --> vorerst ist das eine Gruppe für Kompletträder und Freaks, die viel Geld dafür ausgeben können und wollen. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Technologien ihren Weg in günstigere Gruppen finden werden. Das primär Teamfahrer die XX1 verwenden werden, glaube ich nicht. Dafür ist die Gruppe an zu vielen (teuren) 2013er Bikes.
 
Zurück
Oben Unten