Yinding YD-2XU2 auf dem Helm

Passt das Verbindungsstück von DX sowohl auf die Helmhalterung von Sigma und Hope, soweit ich das einsehen konnte wurde es hier nur mit dem Sigmahalter versucht.
Öh, das ist eigentlich ein Verbindungsstück für eine Gopro-Grundhalterung (bildet sozusagen das Gehäuse der Gopro/Clone nach).
Beim Sigma-Halter kannst Du die Lampe ja direkt dran schrauben, für Hope weiß ich nicht, lässt sich bestimmt basteln.
 

Anzeige

Re: Yinding YD-2XU2 auf dem Helm
Öh, das ist eigentlich ein Verbindungsstück für eine Gopro-Grundhalterung (bildet sozusagen das Gehäuse der Gopro/Clone nach).
Beim Sigma-Halter kannst Du die Lampe ja direkt dran schrauben, für Hope weiß ich nicht, lässt sich bestimmt basteln.

Danke dir für die Rückmeldung - mir sieht das Plastikelement nicht so stabil aus. Werde einfach mal beides bestellen und später hier berichten.
 
Hallo,

weiss jemand wo es die Cat Eye Helmhalterung besonders günstig gibt? Bisher landete ich bei 7,95€ + Versand, evtl. kennt jemand was niedrigeres?

Gruß, Michael
 
Moin an die Spezis,

wie lange läuft die Yinding mit einem 2-Zellen-Akku bei voller Leistung? bricht der Akku unter der Last ein oder sind bei Verwendung von 2x Panasonic NCR18650B mit 3400mAh knapp 2 h bei höchster Stufe drin? Dann würde ich ein Fenix-Case verwenden und einfach zwei Wechselakkus mitnehmen.

atypus
 
Meine beiden halten deutlich länger ... Ich mach allerdings im stand die lampe aus, oder dimme sie zumindest. Selbst im Winter hatte ich nie nen leeren akku während der nightrides. Und die dauern "etwas" länger als 1h ;)
 
hier meine Lösung, habe einen GoPro Adapter von Lupine verwendet, passt perfekt ohne Nacharbeit drauf. Für mich die sauberste Lösung, da ich so die Möglichkeit habe den Winkel schnell zu verstellen.

91f2e755-e2c6-46b0-acd2-1e02c726d5a4.jpeg
4be92611-c2c6-4352-90e7-3cefe2dff096.jpeg


entschuldigt die schlechte Bildqualität (mit Kartoffeltelefon gemacht)
 

Anhänge

  • 91f2e755-e2c6-46b0-acd2-1e02c726d5a4.jpeg
    91f2e755-e2c6-46b0-acd2-1e02c726d5a4.jpeg
    59,7 KB · Aufrufe: 163
  • 4be92611-c2c6-4352-90e7-3cefe2dff096.jpeg
    4be92611-c2c6-4352-90e7-3cefe2dff096.jpeg
    65,8 KB · Aufrufe: 171
Respekt Lupine ... 14 EUR für so ein Pippifax-Plastikteil ist schon sportlich.

Ich hab mit so einen Tripod-Adapter für 2.50 EUR bestellt. Den kriegt man bei Amazon, eBay oder im Chinashop deiner Wahl. Es hat sogar die original YD Schraube gepasst.

images

images
 
Urks! 14€? :D Wusste nicht dass die bei Lupine sone Kurse aufrufen für den Kleinkram.

Dat fänd ich an nem Chinakracher der gerade mal 10€ mehr gekostet hat etwas...hmm...unverhältnissmässig vom Preis.

Gibt ja gott sei dank preiswertere Alternativen.

Trotzdem danke. :)

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
 
Respekt Lupine ... 14 EUR für so ein Pippifax-Plastikteil ist schon sportlich.

Ich hab mit so einen Tripod-Adapter für 2.50 EUR bestellt. Den kriegt man bei Amazon, eBay oder im Chinashop deiner Wahl. Es hat sogar die original YD Schraube gepasst.

images

images
Gibt es noch wo eine günstige Helm und Lenkerhalterung passend zu der oben genannten Lampenhalterung?
Die Gopro sind doch ganz schön teuer.
Ich hab auch das Problem das ich wo die Helmhalterung befestigt muss grosse Schlitze im Helm habe,daher wäre etwas zum durchfädeln mit Klettband super?
Kann mir da wer weiterhelfen?
 
Vielen dank für die ganzen Tollen Ideen.

Haben mir super geholfen und noch heute werde ich passendes bestellen. Da mir bei einer Solarstorm x2 die Halterung bei nem Sturz gebrochen ist bin ich schon länger auf der suche nach was passenden. Will eine Lösung das ich sie auch als bike Lampe nutzen kann. Hab ein meinem Lenker schon zwei X2 und die mit gebrochen Halter soll an das bike meiner Frau. Mit passenden Adapter kann ich mir die Lampe dann auch immer wieder für meine Nachttouren ausleihen ;-) und an meinem Helm befestigen.
Gruß
Dany
 
Zurück
Oben Unten