Yo!... Fat Chance Bicycles (ex Fat City Cycles) sind zurück!

Da hat einer die Namensrechte an Borgward erworben,dann werden asiatische Autos gekauft und die Borgward Raute aufgeklebt ,das soll dann ein Borgward sein.ausserdem wird sich kaum einer noch an B erinnern Die einst dieser Marke huldigten u fuhren sind heute über 90 jahre alt
 

Anzeige

Re: Yo!... Fat Chance Bicycles (ex Fat City Cycles) sind zurück!
Für mich fällt da die Wahl leicht:
- Zugverlegung im Rahmen
- 1000% schönere Gabel
- ein Drittel günstiger

GEBLA-026-10.JPG


11025776_10204842213228759_6478602579637131338_n.jpg




Handwerklich gesehen gebe ich Dir da 100% recht. Aber was ist GEBLA? Bei einem Produkt macht es der Spirit aus, "das haben wollen". Bei GEBLA bekomme ich kein feuchtes Höschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne feuchte Hose wegen CC :mad: muss nicht sein ABER bei Gebla stimmt der Preis zum Produkt,ausserdem ist bei Gebla u anderen Rahmenbauer alles transparent
 
das is doch gar net vergleichbar. Was Georg macht ist was ganz anderes, da gibts keine Serie, nur Orientierungspunkte, der Rest ist Immer Custom.
Chris will ja Serie machen, bei der Menge kann man das auch schon so nennen. Das bedeutet Tag ein, Tag aus, den selben Mist machen.
Georg dagegen hat jeden Tag was anderes zu tun. Aber ich glaub wir schweifen vom Thema ab.
Wir werden sehen was kommt. mittlerweile könnt ich mir das neue Eddy mit Fax Gabel gut vorstellen, je öfter ich mir das ansehe.
 
Also mir geht bei GEBLA deutlich eher einer ab als bei Fat Chance - auch den alten. Was bei GEBLA an Details drinsteckt ist der Hammer! Wenn ich mir einen neuen Rahmen bauen lassen würde dann nur bei Georg. Das neue CC ist sowas von einfallslos und Massenware, und das für so viel Kohle...
 
Hallo Zusammen,

stellt euch dass Teil bitte mal mit passender Federgabel (der eigentlichen Vorstellung von Chris Chance! Die Fans - somit auch wir - wollten ja unbedingt eine Starrgabel, anstatt den Mann einfach mal machen zu lassen!) vor...

hero-shot-grullo-750x330.jpg

...mittlerweile könnt ich mir das neue Yo Eddy mit Fox-Gabel gut vorstellen, je öfter ich mir das ansehe.

...damit sind wir immerhin schon zu zweit :p!
 
Also mir geht bei GEBLA deutlich eher einer ab als bei Fat Chance - auch den alten. Was bei GEBLA an Details drinsteckt ist der Hammer! Wenn ich mir einen neuen Rahmen bauen lassen würde dann nur bei Georg. Das neue CC ist sowas von einfallslos und Massenware, und das für so viel Kohle...

Genau so sehe ich das auch. Das Randonneur z.Bsp. ist einfach ein Traum. Ein unglaublich schönes Rad! Wenn ich gegen Ende des Jahres etwas mehr auf der hohen Kante habe, werde ich mir ein Randonneur zulegen.

Allerdings muss ich CC teilweise etwas "in Schutz" nehmen. Soweit ich weiss war sein Ansatz nie, ausschliesslich Custom-Bikes zu fertigen. Massenware war seine Devise.

Das einzige, das mich persönlich stören würde, wenn ich durch Kickstarter einen Rahmen gekauft hätte, dass zumindest hierbei eine gewisse Exklusivität für den Preis und die Unterstützung in Form von schönen, exklusiven Details inklusive wäre. Davon sieht und liest man nichts. Letztendlich ist es ein einfallsloser und langweiliger Standardrahmen für eine Menge Geld. Ich persönlich wäre sauer gewesen. Für das Geld bekommt man bei anderen Rahmenbauern wesentlich mehr.
 
...dass zumindest hierbei eine gewisse Exklusivität für den Preis und die Unterstützung in Form von schönen, exklusiven Details inklusive wäre. ..

Ich kann mir gut vorstellen daß es sowas in Form eines einlackierten Autogramms von Chris kommt. Sowas würde mir persöhnlich als "exclusivität" in dem Falle genügen. Edding, Klarlack, feddich.
Bauartbedingte "exclusiv"änderungen kann es rein rechnerisch bei dem Pruduckt gar nicht geben.
 
Dann wären wir an dem Punkt angelangt, an dem so Figuren wie @ Radsatz "I like Taiwan frames" ein FAT CHANCE kaufen. Und das macht mir Angst.

Dann sind wir auf dem weg zum Volksrad;).Das hatten wir im 3.Reich auch schon mal,wer einen KdF (VW) haben wollte musste auch Anteile kaufen.Nur bekam man nix da der Gröfaz
was anderes vorhatte und kübelwagen bauen lies.
 
zum heulen :heul::heul::heul:
ich bin schwer entäuscht.
bei der geo geschludert.
kettenstreben zu kurz, passen höchstens 2.0 dackelschneider rein.
grottiger aufbau für das geld.
jedes aktuell erhältliche 29er stahlhardtail ist besser und durchdachter.
 
Zuletzt bearbeitet:
GEBLA-026-03.JPG


ich kann nur nochmal sagen, ich nehm das da, sollte ich jemals 29er fahren. Bild von Gebla Seite gemopst....ich hoff mal das geht klar. wenn nicht sag Bescheid Georg dann hau ich es raus.
Da kann sich der Chris mal noch ne Scheibe vom Georg abscheiden wa?!
ich kann nur hoffen das das Yo ne Trail Geo hat, alles andere wäre schlimm.
Und dann hätter mal wenigstens die Rocky mitlacken können....
 
ich kann nur nochmal sagen, ich nehm das da, sollte ich jemals 29er fahren. Bild von Gebla Seite gemopst....ich hoff mal das geht klar. wenn nicht sag Bescheid Georg dann hau ich es raus.
Da kann sich der Chris mal noch ne Scheibe vom Georg abscheiden wa?!
ich kann nur hoffen das das Yo ne Trail Geo hat, alles andere wäre schlimm.
Und dann hätter mal wenigstens die Rocky mitlacken können....

Kannst ja dem guten Chris das Rad von Georg verlinken. Vielleicht lernt er (der Chris) ja noch von ihm (dem Georg), wie man sowas durchdachter angeht.
 
Zurück
Oben Unten