Youngtimer-Galerie

Cooles Titan:daumen: Auch klasse die Teileliste. Die muss ich doch glatt mal neben mein Attitude legen. Wo da bei mir soviel schwererer Krempel verbastelt ist :eek:

Irgendwo muss ich das noch im Excel haben;) Gleich mal suchen...

EDIT: Da ist bei mir nicht mehr viel zu holen. Bei allen austauschbaren Teilen liege ich wirklich gut, aber weil die LVE bei mir sowie die SID mit dem doppelten Schaftrohr sowie die RF Next LP gesetzt sind, geht kaum noch was...die 120 Shifter hab ich auch noch liegen bzw. am Cannondale verbastelt...da gingen nochmal 40gr. und 5 am Sattelbolzen...das wars dann aber. Das Schaltwerk und Umwerfer sind sehr leicht an dem Titan:daumen:

http://www.mtb-news.de/forum/t/das-...rdcore-classicer.624958/page-21#post-11040276

Gibts davon ein Foto?
 
Gibts davon ein Foto?

Na logo...da gibts nen ganzes Thema zu der Kiste...bzw. ein halbes...oder noch besser gesagt: ich hab das Thema übernommen;)

Genau das, wo diese Teileliste herstammte:daumen: Das sogenannte "Beklopptenthema", weil ein Bekloppter nem anderen Bekloppten den Rahmen irgendwann im Suff :lol: abgetreten hat :D ....ne stimmt gar nicht... beim Deal waren wir beide nüchtern...die Gelage kamen erst später :lol:

http://www.mtb-news.de/forum/t/das-etwas-andere-attitude-nix-fuer-hardcore-classicer.624958/

...wenn ich mich richtig erinnere geht auf Seite 18 der für Dich interessante Teil los mit dem Leicht-Klein :D
 
Na logo...da gibts nen ganzes Thema zu der Kiste...bzw. ein halbes...oder noch besser gesagt: ich hab das Thema übernommen;)

Genau das, wo diese Teileliste herstammte:daumen: Das sogenannte "Beklopptenthema", weil ein Bekloppter nem anderen Bekloppten den Rahmen irgendwann im Suff :lol: abgetreten hat :D ....ne stimmt gar nicht... beim Deal waren wir beide nüchtern...die Gelage kamen erst später :lol:

http://www.mtb-news.de/forum/t/das-etwas-andere-attitude-nix-fuer-hardcore-classicer.624958/

...wenn ich mich richtig erinnere geht auf Seite 18 der für Dich interessante Teil los mit dem Leicht-Klein :D

Ist ein Schmuckstück, fast zu schade zum Fahren.
 
Tja...sooo oft wars auch noch gar nicht draußen :rolleyes: Aber bei mir vor der Haustür ist ne Strava-Bergwertung. Dafür muss ich diese Leichtwaffe wohl mal bemühen. Mit allen anderen aus meinem Fuhrpark brauch ich so nen Bergsprint über 700 Meter gar nicht anfangen...also zumindest nicht, wenn man nach der Bestzeit schielt :lol:
 
img_8324snuse.jpg


img_83331wu2r.jpg


img_8336ltuc2.jpg


img_8326r1ubk.jpg


img_8338ycuhh.jpg
 
Sauber! Einzig der fette Carbonbooster hinten mag mit nicht so recht gefallen. Ist der wirklich nötig?
Die Glocke (feines Teil!) ist aber nicht aus Titan?
 
Ja, ist leider nötig. Ohne Brakebooster habe ich einen schwammigen
Bremsdruckpunkt. Mit Booser ists 1A, (fast) wie vorne! Mir gefiel er
anfangs auch nicht, habe mich mittlerweile aber schon dran gewöhnt.

Doch, die Glocke ist Titan. Besonderheit: abschraubbar und als
Shot-"Glas" verwendbar ;)
 
normalreweise bin ich nicht so der GT - fan , aber das gefällt mir :daumen:
edel und doch schlicht ... schön ,schön

Gruß Holger
 
Giant Terrago S von 1996
Sieht ja riesig aus, ist das ein 25" Rahmen? (Achtung Witzbolde: die Größe, nicht die Laufräder ;) ) Wie lang sind denn Sitz-, Ober- und Steuerrohr?

Ich bastel gerade an meinem Kartaga Alu Race in RH 60cm / OR 59cm / SR 180mm, und selbst das könnte noch ein paar Zentimeter länger und zumindest vorne auch höher sein. Da bin ich auf so große Rahmen ein bisschen neidisch :)

Das Kartaga wurde ein paar Wochen zum SSP gemacht, hauptsächlich um mal die Geometrie zu optimieren. Sieht momentan so aus, abgesehen vom Lenker, da ist ein silberner Flat dran. Eine neue Oktalink + Hollowtech-Kurbel liegt bereit (der linke 4-kant ist im A...), und eine nicht Period/Time Correct Deore Schaltung auch.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss es jetzt einfach in die Galerie hauen auch wenn es wohl an der yt aera vorbeigeht, aber aus Mangel am Thema 'das genialste Bild aller Zeiten' muss es hier rein:lol: endlich...ENDLICH hat jemand erkannt fuer was ein cannondale taugt...ich brech immer noch zusammen vor Lachen...hat mir grad nen kollege geappt...

Achtung
IMG-20141021-WA0013.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20141021-WA0013.jpg
    IMG-20141021-WA0013.jpg
    53 KB · Aufrufe: 89
Fehlt so was nicht noch über Boschis Eingangstür? Der hat doch mindestens zwei rote CDs ... grins, duck und weg. :D
 
Genial ist gar kein Ausdruck. Nur mit wirklich schönen Rahmen wär's noch genialer. Dabei geht das weniger gegen C'dale, von denen es ja auch ein paar schöne Bikes gab, sondern gegen diesen krummgebogenen Kram. Sowas bauen ja andere auch . . .
Und wenn jemand noch mehr Rahmen hat:

Metalrahmen-Fahrrad-recycled-Gartenzaun.jpeg

(Netzfund, den ich neulich schon mal irgendwo gesehen habe . . .)

Horst
 
zum Thema Cannondale...;)
gabs bei schlaflosimsattel nicht mal einen Cannondaleweitwurfcontest ? :D :D :D

Da gabs mal Bilder zu, ich habe die aber nie mehr gefunden. Auch google spuckt nix mehr aus.
Früher schon.

Ne was war das herrlich. So ne Feindschaft aufrecht erhalten is doch was Feines.
aber im Ernst, ich bin ja auch ruhiger geworden und tät ja schon ein F2000 oder so nehmen.
Hatte ich damals ja mal nach gesucht.
Aber ich muss leider zugeben, ich boykottier die ja ab neulich die Nordamerikanskis und versuch nur noch Russenstahl ;)
 
@BistDuVerrueckt: Wenn ich "cannondale weitwurf" bei google eingebe, dann finde ich schon was...

cdale-flug-jpg.113066


haut-der-luki-jpg.113068


truemmer-c-dale-jpg.113067


1045abn.jpg


SANY0330.jpg


SANY0325.jpg


4513947331_3afe666f3a_z.jpg


Verstehen kann ich solche Aktionen nicht. Ich freu mich über JEDES Klassik-/YT-Bike, das noch gefahren, gehegt und gepflegt wird und seinem Besitzer Freude bereitet...leben und leben lassen! jm2c
 
Nachschlag...

cd-werfen-alles-noch-ganz-jpg.36882


jan-jpg.36872
cd-werfen-5-jpg.36884
cd-werfen-3-jpg.36883
cd-werfen-9-jpg.36885
xcd-werfen-alles-kaputt-jpg.36887


Im Übrigen gibt es auch ein Bild auf dem zwei Herren auf den Rest eines Cannondale Rahmens urinieren. Da man jedoch das "Gemächt" von einem der beiden sehen kann, hab ich mal auf eine Verlinkung verzichtet.
 
Weiß einer den Grund für derartige Aktionen?
Suff, Dummheit, Dekadenz, Gewaltbereitsschaft oder was?
Ich bin jetzt nicht unbedingt als ein absoluter Freund der Firma Cannondale zu bezeichnen, aber ehemals teure und schöne Fahrräder derart zu behandeln, zeugt zumindest von Wohlstandsdekadenz.
 
Zurück
Oben Unten