Youngtimer-Galerie

Diese gehören so montiert, man kann sie auch nur so montieren.
Siehe Versenkungen für die Schrauben. War 1998, einer der ersten
DH Bremsen. Zeiten ändern sich, Designs auch.

img_9306nnou1.jpg
Warum sind sie dann oben auf dem Bild anders herum Montiert ?
 
Tja, da ich mir ja letztens vorwerfen lassen musste meine interessanten Räder nicht zu zeigen, fangen wir mal an mit dem San Andreas.
Geändert wurden über den Winter:
Lefty "JAKE" mit 100mm Federweg raus, Lefty "MAX" mit 130mm Federweg rein.
3 x 10 weg, stattdessen 1 x 10 mit 36 / 11-34 und Rohloff / Blackspire Kettenführung. Ebenfalls ein SRAM Type 2 Schaltwerk verbaut. Mit diesen Maßnahmen ist Ende mit dem Kettengeklappere :daumen:
Sachs Kurbel raus und Race Face Next rein
Modolo Vorbau weg, da zu lang, und einen schönen Syncros drangeschraubt
Felgen Mavic 317 getauscht gegen vorne Mavic 321 und hinten Laufrad Fulcrum Red Metal. Deutlich bessere Reifenperformance bei niedrigem Luftdruck.
Bremsscheiben Magura Storm getauscht gegen Magura Storm SL
Nach dem Radeln bin ich in Camberg beim Supermarkt gewesen, das Rad war draußen angeschlossen. Als ich wieder raus kam wartete jemand auf mich, der mir am Ende 2000,00€ bot für das Rad. Es ist immer noch meins :hüpf:

 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Gerät. Wie schwer ist das denn? Irgendwo knapp über 9 oder? Braucht die SID wirklich den Booster vorne? Sieht bisschen überladen aus da an der Bremse an dem sonst so zurückhaltenden Aufbau ....aber was heißt "zurückhaltend" ;) King, Tune, Thomson
 
image.jpg
Hi!
Schön, dass es auch andren gefällt :)

Richtig, das Bike wiegt so 9,2 kg - wobei ich mit 8,4kg begonnen habe... Wollte es dann aber noch bergtauglicher machen.
Der Booster vorn wirkt wirklich sehr überladen, wobei der Druckpunkt wirklich noch ein Tick genauer ist...

Der Plan ist jetzt: Mit dem Bike an der Trailtrophy teilzunehmen :D
Anmeldung steht schon - nur die Gabel, Kurbel, LRS, Bremse müssen weichen.
Geplant ist dann ein Hope/Cx ray / Notubes arch LRS, Talas Gabel, Magura MT5 und noch ne andre Kurbel. Mal sehen, wies wird!

Also wer besagte gesuchte Teile hat oder die Sid Team bzw. das Tune Kurbelset haben möchte, der melde sich gern bei mir.

Grüße!

*anbei nochmal die 8,4er Variante*
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    370,5 KB · Aufrufe: 104
Anhang anzeigen 371277 Hi!
Schön, dass es auch andren gefällt :)

Richtig, das Bike wiegt so 9,2 kg - wobei ich mit 8,4kg begonnen habe... Wollte es dann aber noch bergtauglicher machen.
Der Booster vorn wirkt wirklich sehr überladen, wobei der Druckpunkt wirklich noch ein Tick genauer ist...

Der Plan ist jetzt: Mit dem Bike an der Trailtrophy teilzunehmen :D
Anmeldung steht schon - nur die Gabel, Kurbel, LRS, Bremse müssen weichen.
Geplant ist dann ein Hope/Cx ray / Notubes arch LRS, Talas Gabel, Magura MT5 und noch ne andre Kurbel. Mal sehen, wies wird!

Also wer besagte gesuchte Teile hat oder die Sid Team bzw. das Tune Kurbelset haben möchte, der melde sich gern bei mir.

Grüße!

*anbei nochmal die 8,4er Variante*
Ich bin gespannt! Bitte ein Foto nach dem Umbau!
 
Mensch Andreas, was hast Du denn da zusammengeschraubt? :eek:
Lauter vergessene Teile aus den hintersten Ecken Deiner "Schatzkammer für Träumer" unterm Dach? :D
Sieht richtig gut aus! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten