Youngtimer-Galerie

Ne Flasche Whisky geleert und dann mal eben schell ein San Andreas zusammen geschraubt oder wie?

:lol: Genau so sieht das Bike aus oder? ;)

Ne...die Stöpsel sammel ich schon seit 10 Tagen :D :D :D
20150424_212048 (2).jpg
 

Anhänge

  • 20150424_212048 (2).jpg
    20150424_212048 (2).jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 122
tolle Idee mit dem Deckel...in der Umsetzung noch verbesserungswürdig, aber der Grundgedanke stimmt!=)
 
Freudscher verleser :) erklärt aber warum das Bike aussieht wie es aussieht. :D


:lol: Weltklasse :daumen: Die 10 Tage waren natürlich ein Scherz :eek: Hicks...

Ne, ich glaub doppelt war der nicht, aber der lustigste farblich. Leider dachte ich, dass ich die Schraube versenkt einbauen kann und hab durch das Plastik etwas größer gebohrt. Ging aber nicht, weil der Kork weggebröselt ist. Also musste ich ne Unterlegscheibe drüber packen. Sieht nix aus und wird noch geändert. Ist ja nun kein besonderer Stopfen ;) Den gibt's in fast jedem Supermarkt...

Schlimmer als der Korken ist aber, dass die Bremsleitung für hinten zu kurz ist. Das kostet bei Formula wieder ein Vermögen :wut: Oder ich hab noch eine längere rumliegen. Muss mal schauen. Die Bremsen sind so klasse fürs Geld. Teils bekommt man ein Komplettset für 50 Euro. Da gibt's nix besseres als diese Oro K24 oder K18...
 
Ganz einfach: Der Sattel kam mit nem GT Aggressor 3.0 und das war das Kinderrad des großen ne Zeitlang bis es zu klein war ;)

https://www.flickr.com/photos/63337507@N05/6002067483/

Bzw ist es jetzt ein anderes Kinderrad ;)

Auf dem Adept Pro war ein normaler Sattel drauf in der Flite-art, aber mein etwas geschmacksfehlgeleiteter Sohnemann wollte seinen GT Sattel mitnehmen auf sein Adept Pro. So ist es dann passiert...bis ihm einfiel, dass so ein 29er Cube das bessere Rad wäre :rolleyes:

Beim Sattel kann ich es ja noch verstehen, dass einer, auf dem man gut sitzt es dann bleiben soll;) Beim Cube...:wut:

Es sind auch noch GT-Pedale auf dem Klein ;)

https://www.flickr.com/photos/88917...FFn-9SHAVd-9SHAsf-9SHyPu-a1PaYw-dQDAYt-9Dhxtt
 
mein ganz persönlicher youngtimer, weil mein erstes richtiges mtb... der rahmen hat jetzt 4 jahre an der wand gehangen. musste ihm dann aus der restekiste neues leben einhauchen. also hier im markt ne salsa cromoto gekauft und los gings... :i2: macht echt laune mit dem ding wie früher als kind durch den wald zu hoppeln :)

die 3x1 schaltung funktioniert spitze. wollte das mal ausprobieren... leider ist der singlespeed kettenspanner zu kurz, deshalb ist jetzt erstmal ein blockiertes schaltwerk dran. werde den kettenspanner aber verlängern, damit vorne geschaltet werden kann...
IMG_20150501_203053.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150501_203053.jpg
    IMG_20150501_203053.jpg
    324,1 KB · Aufrufe: 95
Dann eben zu den Youngtimern.. nach über 10 Jahren Dornröschenschlaf auf einem Dachboden nun endlich heim gekommen und gerade in der "Gernalüberholung"

1820655-q32egqbk9mnq-img_20150426_191718-large.jpg






Wenn das Radel fertig ist gibts bessere Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einen eigenen Aufbaufaden auf. Das hier ist die Galerie, da sollen eigentlich die fertigen Räder rein.
Davon abgesehen: Tolles Rad. Ist mal ein Traumrahmen gewesen, von vielen. Bei dem Fox solltest du dich nach einem passenden Plattform-Dämpfer umsehen (ist mein Standardspruch in letzter Zeit :rolleyes:). Pro Pedal wird dein Leben retten. Und den Fox bekommt man kaum gewartet, mangels erschwinglichen Ersatzteilen. Wenn ich das recht beurteile (selber nachmessen) sollte ein 165er Dämpfer passen.
Was ist denn das für ein interessantes Innenlager?
 
Hab ich geändert :) gibt nen eigenen Fred.. .. Ist ein RaceFace (genaue Bez müsst ich daheim schauen).. hab leider kein Bild gemacht, als ichs draußen hatte.. Mittlerweile ist die Kurbel wieder montiert.

Hab schon überlegt nen RS Sid o.Ä. einzubauen. Ja EBL sind 165mm.. Der verbaute Fox Alps ist ein "4" ohne externe Rebound oder gar Zugstufeneinstellmöglichkeit..
Wollte keinen modernen verbauen zwecks Gesamtbild..
 
Jöh ein Radl, das nur im sitzen eine Hinterradfederung hat :D Hüpsch sind sie ja aber was genau sich die Konstrukteure damals dabei gedacht haben weis wohl niemand so recht.:bier:
 
Soviel zum Thema "Bikes mit Antriebsschwinge federn nur im sitzen". Ist zwar ein anderes Bike aber auch mit Antriebs Schwinge.
Pipeline.gif

Mal davon abgesehen das so ein Bike auch im stehen federt (nur eben anders) hat es unter anderem den Sinn das eine Antriebs Schwinge Bauart bedingt keinen Einfluss auf den Antrieb hat und die Hinterradbremse keinen Einfluss auf den Hinterbau. Natürlich Federt so ein Hinterbau anders aber nicht zwingend schlechter. Für den angedachten Einsatzbereich haben solche Bikes durchaus Sinn gemacht.
 

Anhänge

  • Pipeline.gif
    Pipeline.gif
    2,9 MB · Aufrufe: 99
Zurück
Oben Unten