Youngtimer-Galerie

sau es mal richtig ein und mach bitte mal Bilder :anbet: BÜÜÜDDDEEEE !
Alle die Bikes hier sind so schön geputzt, da find ich muss das MCSA mal zeigen
warum da kein großer Lack - Schnick - Schnack drann ist. :daumen:
Hab auch noch nie ne Wildsau gesehen im Smoking :lol:
Gruß Matze

PS. Klein-Holgi hatte mal nen geiles Bild vom Shadow mit richtig Klumpen drauf
 
Besser so? MARIN B17 2001 oder so, im bikepark Albstadt

Foto 1.JPG
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 122
P1020397.JPG
Servus,
habe auch zwei Cyclecraft (CSP 02 & 01 glaub ich) zuhause rumstehen mit denen wir (Frau & ich) heute noch fahren!
Müssten so um die 17/18 Jahre alt sein! Mein erstes bekam meine Frau (alte Umlenkwippe) und ich kaufte mir dann das 01 in Hellblau^^.Rock Shox Judy Doppelbrücke und RS Deluxe Dämpfer.Komplett XT + Roox Lenker/Vorbau + Gore Tex Seilzüge/Mäntel! Habs dann zerlegt und in Kawa-Grün/Sid-Blau pulvern lassen und die Aufkleber am Rahmen aus ner Klebefolie selber zusammengefriemelt.Hat auch einiges mitgemacht.Sogar Todtnau/Geisskopf/Gardasee^^. Der Sattel wurde beim Bikefestival am Gardasee gekauft! Limitiert oder so!?
Hier mal n Bild von meinem Esel...
Grüsse
 

Anhänge

  • P1020397.JPG
    P1020397.JPG
    316 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man was schönes draus machen. Hier ist auch der Dämpfer einfacher auszutauschen. Zur Not könntest du erstmal diese Umlenkhebel für dein grünes CSP verwenden, falls nicht beide Räder gleichzeitig bewegt werden müssen.
Auch würde ich die Z1 an das grüne bauen, die alten Rock Shox Doppelbrücken sehen immer nach gewollt aber nicht gekonnt aus. Ich weiß allerdings nicht, wie die von der Performance her sind (also RS).
Nebenbei gibt es im Bikemarkt für die Marzocchi noch neue Buchsen für sehr faires Geld, falls deine Gabel schon Buchsenspiel haben sollte. Auch bekommt man die Öldichtungen und Abstreifer noch problemlos beim Händler oder online.

Die Gabel hatte ich auch an meinem Kona, bis es mir gestohlen wurde. Ich hatte noch einige Upgrades auf der Liste - unter anderem eine 'gelochte' Krone von einer neueren Z2 mit Aluschaft und Umbau auf Scheibenbremse mit Hope C2. Da hatte ich mit ein wenig Glück sogar den richtigen Sattel für die Formula Disc-Aufnahme wie sie auch an deiner Gabel zu finden ist.

Auch wenn mich keiner nach meiner Meinung fragt - ich würd das CSP mit einem schönen Laufradsatz mit breiten V-Brake Felgen (Sun Rhyno Lite XL) ausstatten und dann ab dafür!
 
Hmmm, hab auch schon was gebrauchtes im Netz gefunden, also eigentlich Komplettbikes.Mit dem neuen Umlenkhebel!Da würde ich die Hebel/Dämpfer-Kombi verwenden.Evtl auch nen anderen Hinterbau wenns passt.Und ja die Boxer braucht auch neue Staubschutzdinger weil sie extrem sifft, und ich hab da welche im Netz gefunden:
https://www.bike-components.de/de/Marzocchi/Dichtungsset-Marzocchi-Bam-Modell-1996-2001-p4523/
Hoffe das sind die richtigen für die Bomber?!
Und bin auch grad dran das Orangene nach und nach mit schwarzen Teilen auszurüsten oder pulvern, und auch mit nem neuen Satz schwarzer Laufräder!Also es gibt noch einiges zu tun.
Die RockShox möchtegern Doppelbrückengabel, fahre ich schon Jahre und bin mit der Performance recht zufrieden.Ich lass die Bikes im Grunde so wie sie sind nur n bisschen pimpen halt, und weil ich wieder mit dem Downhillen anfangen will geht da jede Menge Kohle drauf!!!
 
Und bin auch grad dran das Orangene nach und nach mit schwarzen Teilen auszurüsten oder pulvern, und
:eek:
Bitte nicht! 'ne schöne originale Z1, die gehört so!
Schwarz verhunzen wäre mMn eine Entwertung, außerdem schaut sie dann aus wie jede andere 0815 Gabel...

Siffen tun die alten Mz. leider eigentlich immer. Ob das Dichtungsset bei dieser passt, weiß ich nicht genau. Evtl. mal direkt bei Mz. nachfragen; vielleicht meldet sich aber auch hier noch jemand, der es genau weiß.
 
Man muss nicht zwangsweise die BAM Dichtungen nehmen. Der Unterschied ist, dass am BAM-Abstreifer ein Bund ist. Bei der M-Arch Version gibt es keinen Bund, passen tun sie trotzdem. Immer auf 30 mm Ausführung achten!
 
Zurück
Oben Unten