Youngtimer-Galerie

1751680-ft4408bxn9zv-191220143651-large.jpg

1751679-wrprxov08z2z-191220143641-large.jpg
 
Hey Jungs,

nachdem ich mein umlackiertes und neu aufgebautes RM DH race ja schon mal gezeigt hatte, heute nochmal ein aktuelles Bild.
Ausserdem musste ich heute eh Bilder machen, für die Versicherung. Da dachte ich, ich kann euch auch gleich mal die Schätzchen aus meines Vaters und meiner Sammlung zeigen. Nehmt bitte die montierten Reifen und Pedale nicht allzu ernst, das wird immer je nach Einsatzzweck geändert und wir können uns an einem gosssen Fundus bedienen.
Beim Aufbau aller Räder lag der Fokus immer auf ihrem Einsatzgebiet, und nicht bei irgendwelchen retro Teilen. Meist haben wir das verbaut, was eh noch im Keller war.
Das Suzi Q wird nicht gefahren- es hängt nur zur Deko an der Wand.

Klein Pulse


Serotta Titan



Cilo Titan (mit Kindersitzbefestigung für die Enkelinnen)



Serotta Stahl



Dh Race



Vertex Team Only



Vertex Team SC (youngtimer?)




Vertex 50 (youngtimer?)



Altitude



Suzi Q

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke...
Ein oder zwei Klassiker fehlen noch- die stehen an Urlaubsorten meines Vaters (Breezer Lightning und Breezer Thunderstorm (?)- oder sind nicht "zeigbar" (Serotta Stahl mit Gepäckträger und Nabendynamo)
 
Das Cilo ist das "Eisenschwein" unter den Titanrädern...
Ich habs am Anfang auch mit Zweifel gesehen- hat sich bis jetzt als völlig unproblematisch erwiesen.
Aber ich habs im Auge, danke für den Tip.
 
die Rockys :daumen:
und besonders das Suzi Q :anbet:
(ich würde nur den vorderen Schnellspanner umdrehen ;))

und dem Alti würde eine etwas dezentere Gabel gut tun

aber hey ... ne tolle Sammlung
 
Hercules Diabolo von 1994-1996. Muss einer der ersten oder letzten Titanal-Rahmen gewesen sein, weil hat bis heute gehalten. Alles dazwischen soll sich in wohlgefallen aufgelöst haben. Der eine oder andere erinnert sich evtl. an die Titanal Katastrophe. :D
Da ich nicht genau weiß wann welche Epoche anfängt oder aufhört, (sieht man auch an den verbauten Teilen) setze ich es hier mal rein. Mit der Bitte um Asyl. ;)

 
Ah, da noch einer :) Sogar mit dem "grossen" Modell. Schön sowas noch zu sehen.
Ja, den Rahmen hatte ich vor x-Jahren gekauft, einzeln und mit wenigen Gebrauchsspuren. Wurde wohl seinerzeit aus Panik schnell zerlegt und irgendwo versteckt. Neulackiert wurde er nicht, habe nur ein paar Steinschläge ausgebessert (leider nur normaler Lack, kein Pulver). Mittlerweile sieht er durch Gebrauch auch etwas normaler aus. Die Bilder sind entstanden nachdem ich alles gereinigt und einige Sachen ersetzt habe.
 
So ähnlich war das bei mir auch. Hab ihn ca 94 einem Klassenkameraden abgekauft. War "billig" -200 DM. Er hatte ein bike-abbo, ich nicht :lol:
 
:D "Unwissenheit ist ein Segen" Ich hab auch erst viel später davon erfahren.
Das Modell wurde offenbar eine Weile produziert, sehe ich an Deinem schönen Exemplar (original mit Cantis) An meinem war ursprünglich Magura montiert (3 offene Zuganschläge und kein Canti-Gegenhalter)
 
Hercules Diabolo von 1994-1996. Muss einer der ersten oder letzten Titanal-Rahmen gewesen sein, weil hat bis heute gehalten. Alles dazwischen soll sich in wohlgefallen aufgelöst haben. Der eine oder andere erinnert sich evtl. an die Titanal Katastrophe. :D
Da ich nicht genau weiß wann welche Epoche anfängt oder aufhört, (sieht man auch an den verbauten Teilen) setze ich es hier mal rein. Mit der Bitte um Asyl. ;)

Aufenthalts Genehmigung erteilt :D
Schickes Bike. :daumen: Ich würde einen anderen Vorbau verbauen (wenn es meins wäre) ;)
 
Meine Augen sind ja auch nicht mehr die besten, ich sehe das aber genauso wie der Matthias: Für mich ist der Vorbau auch nur bis zur halben Klemmhöhe auf den Gabelschaft aufgeschoben. :eek:
 
Zurück
Oben Unten