Youngtimer-Galerie

Ich hatte da eigentlich auch an deinen Keller gedacht :cool:

Falls du mal das ein- oder andere entsorgen möchtest,
für Forumskollegen entsorge ich 1-2 Kleinräder auch mal umsonst :D

Und jetzt wieder rann an die Arbeit, Zack Zack :heul:

Gruß, Walter
 
Ich fände die weissen LR ja cooler wenn die ohne die Graphics wären. So isses so unruhig...

Greetz Daniel
 
:daumen: seh ich auch so, aber selbst wenns Aufkleber wären (muss ich mal schauen), würde es im "Gepopel" ausarten.

Sieht aber ganz lustig aus, wenn sichs dreht;)
 
Vom Baujahr passt sie klar an das Bike...Das Palomino ist ja auch als Youngtimer etabliert, weils etwas "anders" ist, aber die wenigsten fahren hier am Youngtimer eine 203er Scheibe ;)

normal gehts ja auch nur bis ca. 2000 (wurde irgendwann mal irgendwo diskutiert...) aber es ist ja das Toleranzforum hier:D
 
Gehört zwar nicht unbedingt zu den Youngtimern,
ist mir aber durch Zufall heute über den Weg gelaufen. :)

large_GTSTS-1-2.jpg


Habe bei dem jungen Mann in Essen mein Giant Cadex in TOP-Zustand abgeholt und er wollte mir dann gegen einen kleinen Obulus
noch dieses Schätzchen mit auf die Heimreise geben :D

Hab dann direkt die Handycam gezückt und das Rädchen auf den Speicher gezaubert.
Habe ihm versprochen mal das Interesse an dem Rad hier im Forum zu testen und werde es morgen mal bei dem Klassikern anbieten.

Er wollte für das Rad ca. 900-1000 € haben, keine Ahnung ob der Preis deutlich überzogen ist,
mit GT kenn ich mich nicht besonders aus. Aber dafür hab ich ja meine Jungs im Forum :love:
 
:daumen: seh ich auch so, aber selbst wenns Aufkleber wären (muss ich mal schauen), würde es im "Gepopel" ausarten.

Sieht aber ganz lustig aus, wenn sichs dreht;)

Falls die Aufkleber nicht unter Lack sind, nimm einfach einen Heißluftfön zu Hilfe, dann lassen sie sich am einfachsten entfernen (die mögen nämlich keine große Wärme).
 
Ich hab natürlich gleich mal drübergefühlt. Das fühlt sich an, als wäre gar kein Grat am "Aufkleber". Hab aber dann nicht weiter drüber nachgedacht. Kann natürlich auch sein, dass nicht jeder Buchstabe einzeln geklebt ist und es großflächige Kleber sind und deshalb nichts zu fühlen war?

Muss es mir nochmal länger als 1 Sekunde anschauen ;)
 
Hab gerade mal an meinen 2007er AC-Felgen nachgesehen, wie die Beschriftung gemacht ist. Sieht mir nach Siebdruck aus, sind keine Aufkleber!

UnivegaGroove1999mitneuemVorderrad.JPG


Da hilft nur Abschleifen, oder mit Verdünnung abwaschen, oder mit Edding übermalen. Ist alles nicht so einfach, lass ich lieber.

Es grüßt Armin!
 
So, jetzt ein ganz wilder Aufbau !

Jaaaaaaaaaaaaa, steinigt mich aber mir gefällts :D

Schöne Felgen mit nagelneuen Skinwalls stehen auch noch hier rum
für die ein- bis andere Matschrunde.

Und die Teile für nen wirklich klassischen Aufbau sammel ich dann auch langsam zusammen (kann dann in 5 Jahren loslegen)

Carbonsattelstütze liegt noch im Schrank und der Lenker ist nur ein Platzhalter da 2 verschieden Blautöne nicht gut zusammenpassen.

large_Alpinestars-2.jpg


large_Alpinestars-3.jpg


Und das kleine ist mir vor ein paar Tagen zugelaufen :D

large_GiantCadex.jpg
 
Das Giant ist was für den "Biken-mit-Ständer"-Fred:lol: Lässiges Teil, was ist das für eine Lenker/Vorbau-Kombi? Ich würde sie - Bequemlichkeit hin oder her - weiter in der Gabel versenken, dann fetzt es richtig.

Und dass das Alpinestars mir gefällt, ist eh klar...das wird was Lustiges:daumen:
 
Obwohl ich diese Bikes eher den Klassikern zuschreiben würde, sind sie hier besser aufgehoben: Hier steinigt Dich keiner, ganz im Gegenteil! Sehen ja wirklich gut aus!
Die neuen Cantis an dem Alpinestar machen einen heißen Eindruck, die langen Hebel sehen nach Bremswirkung aus!

Es grüßt Armin!
 
sieht aus wie ne magma lve mit tacho....

Kam mir irgendwie auch so bekannt vor, nur die Ausbuchtung für den Tacho kann man nicht erkennen....MAGMA:love:

...ich kann mich eh kaum beruhigen nach Deinem Mail, was ich gerade gelesen habe...:eek::daumen:

Die neuen Cantis an dem Alpinestar machen einen heißen Eindruck...

Die sind mir auch gleich aufgefallen...sehen sehr filigran und edel aus...ebenso wie die Pedale (nachdem ich grade Fan fetter Tatzen geworden bin ;) )
 
Immer wieder geil was hier so in der Galerie auftaucht :daumen:
Ich finde diese alte Muffe is auch nich schlecht, besonders für den traumhaften Preis einer Flasche Wein :D

large_DSCN0244.JPG


large_DSCN0252.JPG


large_DSCN0254.JPG


large_DSCN0257.JPG


large_DSCN0256.JPG


komplette XT Ausstattung sogar die Bremsklötze, Mavic Felgen, Flite Titanium und rennt wie Sau...und das Beste alles top in Schuss nur sauber machen und fertig
 
:eek: Ich kenne keinen Wein der Welt, der so gut schmecken könnte, dass Dein Verkäufer ein gutes Geschäft gemacht hat:lol:

Das ist mal ein Deal gewesen. Warum kenn ich nicht so Leute, die für ne Pulle Wein so ne Karre abzugeben haben:rolleyes: Super Gefährt, super Teilchen dran. Ich würds so lassen wies ist, mit den Reifen gehts bestimmt gut vorwärts. Wenn Du noch paar Sachen änderst, dann musst Du auch gleich ins Classic-Forum gehen;)

Ich kenn mich mit so alten Treks jetzt nicht aus, aber muss der Umwerfer-Schaltzug so? Das sieht komisch aus mit der Schlinge:rolleyes:
 
Ja ich glaube der wurde damals vom Aufbauenden so verlegt, kann aber noch zwischen den Sitzstreben langlaufen. Dann werden noch die Griffe geändert und alles fein gewienert und dann is das Dinge fertig für Stadt und Umland :D
 
Ich denke mal zumindest ein Zug sollte auf der anderen Seite des Sitzrohres verlegt werden...und wenns der hintere Bremszug ist. (Schaltwerk scheidet ja aus) Aber irgendwie sieht das komisch aus...aber vielleicht solls ja auch so sein - keine Ahnung...
 
Alles sehr schöne Räder. Das Alpinestars (haben die wirklich mal Rahmen gebaut???) gefällt mir besonders, ist sogar meine Größe. :D Den Returner hätte ich auch gerne am Stadtrad gehabt, aber leider gibts den nur in 26".
 
Ja ich glaube der wurde damals vom Aufbauenden so verlegt, kann aber noch zwischen den Sitzstreben langlaufen. Dann werden noch die Griffe geändert und alles fein gewienert und dann is das Dinge fertig für Stadt und Umland :D

Sehr feines Rädchen, ja so ein Trek ist ne feine Sache,
die dreckeligen XT-Daumis würde ich dir gegen schöne
neue Alivio-Schalter tauschen :D:D:D ;)
 
Alles sehr schöne Räder. Das Alpinestars (haben die wirklich mal Rahmen gebaut???) gefällt mir besonders, ist sogar meine Größe.

Ja, ja alles echt :)

Den Rahmen gabs als Cro-Mega und Al-Mega,
also einmal in Real-Steel und einmal als recycelte Coladose (sprich Alu) :D

Die Stahlrahmen kann man ohne Bedenken kaufen,
die Alurahmen werden mittlerweile rar da sie sich selber
auflösen (Risse und Brüche)

viele Grüße, Walter
 
Zurück
Oben Unten