YT Fast Forward aus Carbon mit SRAM XX - 8,2 kg, 2.599 EUR

Schnell vorwärts: YT Industries aus Forchheim waren bisher nur für ihre Slopestyle, Dirt und DH Geräte bekannt. Das Image der günstigen Räder versucht man bei den jungen Talenten jetzt mit dem CC-Hardtail "Fast Forward" aus Carbon fortzusetzen


→ Den vollständigen Artikel "YT Fast Forward aus Carbon mit SRAM XX - 8,2 kg, 2.599 EUR" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr was ich lustig finde?

Freesoul hat einmal geschrieben das sein Transition slopestyler viel bessere qualität hat und hand geschweißt ist im gegensatz zu bikes von YT.

Allerdings wusste er zu diesem zeitpunkt nicht, das alle yt rahmen von den gleichen schweißern geschweißt werden wie transition bikes, corsair und noch einige guten bike marken ;) die werden nämlich im genau gleichen werk hergestellt und von den selben arbeitern die yt bikes verarbeiten.

das wollte ich nur einmal klarstellen bevor irgendjemand wieder ankommt mit : YT hat keine gute qualität ;).

just my 5 cents


und wie heißt die bude die die rahmen bruzzelt?????
 
Kurz zur Preispolitik von YT:

Wenn ich also den Postern hier mal glaube, was ich natürlich tue, kommt also dieses Carbonrädchen (zwar absolut nich meins, aber whatever) unter dem Preis der Gruppe, mit der es ausgestattet ist... interessant.
Sony und Microsoft haben diese Preispolitik schon bei den Spielekonsolen betrieben (allen voran PS1, PS2 und PS3), also die Sachen solange unter "Materialwert" produziert, bis die "market penetration" hoch genug war und sich die Order im Werk so erhöht hat, dass man anschließend die Produktionskosten senken konnte und nach 6-9 Monaten auch mal was dran verdient hat.
Apple hat es dann mit der vorletzten iPod Generation gleichgetan (iPod Touch) und mit dem iPhone genauso. Kein Witz, ist alles dokumentiert, kann man nachlesen (techcrunch, heise, etc.).

Das jetzt die Versender dieselbe Preispolitik bemühen, scheint aus betriebswirtschaftlicher Sicht konsequent. Interessant, dass auch YT dabei ganz vorne mitzuspielen scheinen...

Nur: wo man im Gegensatz zu ner Daddelkonsole oder nem iPhone über die Markstättigung noch mit Software lange Zeit Kunden bindet, sehe ich diese Brücke bei "reiner Hardware" wie Fahrrädern irgendwie nicht... oder irre ich mich da? :rolleyes:
 
...
Ich bin auf die ersten Fahrberichte gespannt. Gibt es in der Preis- und Gewichtsregion ähnliche Produkte anderer Hersteller? Von Canyon und Rose gibt es für 250 EUR weniger ebenfalls Carbon-Racehardtails, die ca ein kilo schwerer sind und anders ausgetattet sind. Würdet ihr wegen Preis & Gewicht auf den etablierten Namen verzichten und ein Bike von YT kaufen?

Hat sich einer mal die Mühe gemacht, die Webpage des Fast Forward aufzurufen und nachzulesen?:D

Das Fast Forward ist aus dem Gedanken entstanden ein voll wettkampftaugliches Cross Country Bike mit konkurrenzfähigem Gewicht zum fairen Preis zu entwickeln.
Das aus konkurrenzfähig aber plötzlich dominierend werden würde, war wirklich nicht geplant.
Sei es drum, hier ist sie! Die erste Carbon CC Wettkampfrennfeile unter 8,5 kg und unter 2.600,- €, limitiert auf 50 Stück.
Der 3K Superlight Carbonrahmen, der in Zusammenarbeit mit Taiwans führender Carbon Manufaktur entwickelt wurde, bringt es in Größe S gerade mal auf unschlagbare 900 gr.!
Beim Thema Leichtbau gehen wir jedoch kein Risiko ein.
Deshalb wird jeder einzelne Rahmen vor Verlassen des Werks auf dem Prüfstand einen Belastungstest unterzogen. Dies garantiert uns die notwendige Steifigkeit für den Wettkampfeinsatz und eine hohe Verarbeitungsqualität.
Der Laufradsatz, bestehend aus unseren Superlight CC Naben mit Vielzahn-Freilauf, Pillar Racing Messerspeichen und Alexrims XCR Pro Scandium Felgen, ist mit 1265 gr. einer der leichtesten auf dem Markt. Und das ohne Verwendung von Carbon!
Ausgestattet mit der kompletten SRAM XX Gruppe und der Rock Shox SID XX bist du nun bereit für die Jagd nach Hundertstel Sekunden.
Und denk daran, das Fast Forward ist kein Bike um mal schnell zum Bäcker zu fahren.
Es ist eine reinrassige Rennmaschine!
Verfügbar ab März 2010 – Jetzt vorbestellen und garantiert noch eines bekommen!
Kommt einem sehr bekannt vor.:D
Orientiert sich am Original.;)


Wenn gleich sich die 8,2 kg bei genauerem Hinsehen relativieren.
Denn die 8,2 kg sind sicher für den S-Rahmen und dieser unlackiert.
Die Bereifung ist wohl eher für einen Bereich geeignet, den man wohl nicht mit Gelände beschreibt.

Setzt man eine normale Wettkampfbereifung an und geht wenigsten von einer mittleren Rahmengröße aus,
marschiert das Gewicht in Richtung 8,5 kg und überschreitet die Marke vielleicht sogar.

Und in dem Bereich bewegt sich das Original, mit mittlerer Rahmengröße, 100 g schwererem, stabilerem Laufradset
und einer Winterbereifung mit Michelin (TT) 2,1 WildGrip'R und 600 Euro Minderpreis.:cool:

Dennoch ist Fast Forward ein sehr gutes Angebot und das ist das,
was den Mountainbikesport nach vorne bringt.
 
Ich liebe ja Juchhus' ständige, subtile Werbung. Das macht er Klasse!

Unterschwellige Werbung (englisch subliminal advertising, sub-threshold advertising) bezeichnet eine Form der Werbung, die auch bei angespannter Aufmerksamkeit nicht bemerkt werden kann (etwa, weil sie aus sehr kurzen, tachistoskopischen optischen Botschaften besteht).
Schon 1957 konnte der Marktforscher J. Vicary zeigen, dass durch unterschwellige (subliminale) Botschaften Verkaufszahlen drastisch gesteigert werden können. Während eines Kinofilms blendete er für weniger als 3 Millisekunden, also so kurz, dass es von den Zuschauern nicht bewusst wahrgenommen werden konnte, zwei unterschwellige Botschaften ein: "Esst Popcorn!" und "Trinkt Coca-Cola!". Vicary gab an, dass in der folgenden Zeit der Absatz von Popcorn und Coca-Cola um bis zu 57% zunahm.
So hat diese Form der möglichen Einflussnahme den Glauben der Menschen an unterschwellige Werbung nachhaltig beeinflusst. Sogar Regierungen sahen Handlungsbedarf bei diesem ethischen Problem und erließen Gesetze, die den Einsatz von subliminalen Botschaften verbieten. Auch heute glauben noch viele Menschen, dass in der Werbung häufig unterschwellige Botschaften eingesetzt werden und diese zum Erfolg führen.
 
Kurz zur Preispolitik von YT:

Wenn ich also den Postern hier mal glaube, was ich natürlich tue, kommt also dieses Carbonrädchen (zwar absolut nich meins, aber whatever) unter dem Preis der Gruppe, mit der es ausgestattet ist... interessant.

Wer verbreitet hier eigentlich die Aussage, dass für die gesamte XX-Gruppe mitsamt Reba Worldcup XX genau so viel fällig wird, wie für das gesamte Rad? Orientieren die sich an den Listenpreisen, die doch sowieso keiner zahlt? Glaub´s also besser nicht. Schätze mal, dass man die komplette Gruppe mit einigermaßen Verhandlungsgeschick auch jetzt schon für unter 2000 Euro inklusive Gabel bekommen kann.
 
Unterschwellige Werbung (englisch subliminal advertising, sub-threshold advertising) bezeichnet eine Form der Werbung, die auch bei angespannter Aufmerksamkeit nicht bemerkt werden kann (etwa, weil sie aus sehr kurzen, tachistoskopischen optischen Botschaften besteht).
Schon 1957 konnte der Marktforscher J. Vicary zeigen, dass durch unterschwellige (subliminale) Botschaften Verkaufszahlen drastisch gesteigert werden können. Während eines Kinofilms blendete er für weniger als 3 Millisekunden, also so kurz, dass es von den Zuschauern nicht bewusst wahrgenommen werden konnte, zwei unterschwellige Botschaften ein: "Esst Popcorn!" und "Trinkt Coca-Cola!". Vicary gab an, dass in der folgenden Zeit der Absatz von Popcorn und Coca-Cola um bis zu 57% zunahm.
So hat diese Form der möglichen Einflussnahme den Glauben der Menschen an unterschwellige Werbung nachhaltig beeinflusst. Sogar Regierungen sahen Handlungsbedarf bei diesem ethischen Problem und erließen Gesetze, die den Einsatz von subliminalen Botschaften verbieten. Auch heute glauben noch viele Menschen, dass in der Werbung häufig unterschwellige Botschaften eingesetzt werden und diese zum Erfolg führen.

Glauben?
Naja, Glauben ist manchmal im Leben der einzige Halt.:D
Denn die Macher von Werbung wissen, wie es geht.
Nicht umsonst setzt die Marketing- und Werbebranche ein Heer von Psychologen ein, um das Produkt, die Verpackung und Präsentation zu optimieren.
 
Wer verbreitet hier eigentlich die Aussage, dass für die gesamte XX-Gruppe mitsamt Reba Worldcup XX genau so viel fällig wird, wie für das gesamte Rad? Orientieren die sich an den Listenpreisen, die doch sowieso keiner zahlt? Glaub´s also besser nicht. Schätze mal, dass man die komplette Gruppe mit einigermaßen Verhandlungsgeschick auch jetzt schon für unter 2000 Euro inklusive Gabel bekommen kann.

Diejenigen, die keine Ahnung von OEM- und Aftermarket-Preisen haben.
Insbesondere von Spezial-OEM-Preisen zur Produkteinführung/-platzierung.
 
Wer verbreitet hier eigentlich die Aussage, dass für die gesamte XX-Gruppe mitsamt Reba Worldcup XX genau so viel fällig wird, wie für das gesamte Rad? Orientieren die sich an den Listenpreisen, die doch sowieso keiner zahlt? Glaub´s also besser nicht. Schätze mal, dass man die komplette Gruppe mit einigermaßen Verhandlungsgeschick auch jetzt schon für unter 2000 Euro inklusive Gabel bekommen kann.

Diejenigen, die keine Ahnung von OEM- und Aftermarket-Preisen haben.
Insbesondere von Spezial-OEM-Preisen zur Produkteinführung/-platzierung.

oh, ok... na dann. hab mir nicht die mühe gemacht, es nachzuschauen. danke allerseits.

Auch heute glauben noch viele Menschen, dass in der Werbung häufig unterschwellige Botschaften eingesetzt werden und diese zum Erfolg führen.

kurz off-topic: deswegen hab ich kein tv und kein radio mehr! piraten sind die besseren konsumenten... :D
 
Hat sich einer mal die Mühe gemacht, die Webpage des Fast Forward aufzurufen und nachzulesen?:D

Kommt einem sehr bekannt vor.:D
Orientiert sich am Original.;)


Wenn gleich sich die 8,2 kg bei genauerem Hinsehen relativieren.
Denn die 8,2 kg sind sicher für den S-Rahmen und dieser unlackiert.
Die Bereifung ist wohl eher für einen Bereich geeignet, den man wohl nicht mit Gelände beschreibt.

Setzt man eine normale Wettkampfbereifung an und geht wenigsten von einer mittleren Rahmengröße aus,
marschiert das Gewicht in Richtung 8,5 kg und überschreitet die Marke vielleicht sogar.

Und in dem Bereich bewegt sich das Original, mit mittlerer Rahmengröße, 100 g schwererem, stabilerem Laufradset
und einer Winterbereifung mit Michelin (TT) 2,1 WildGrip'R und 600 Euro Minderpreis.:cool:

Dennoch ist Fast Forward ein sehr gutes Angebot und das ist das,
was den Mountainbikesport nach vorne bringt.

Bei mir öffnet sich kein "original". Welches soll das denn sein?

Ich interessiere mich auch für das Rad, bzw. für meine Tochter. Die wiegt zwischen 60 und 65kg und da sollten die Laufräder kein Problem sein, aber schnell sollten sie sein und da findet man ja keine Infos.
Vom Design her gefällts mir, nur die Oberrohrlänge könnte etwas zu lang sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Naben sind das denn, die YT da verbaut? Unter YT Industries Superlight findet man weder Daten, Gewichte noch Preise.
 
hi,

habe mir das fast forward gekauft...wenn ich n paar testrunden absolviert habe kann ich ja mal n feedback geben...
 
vielleicht hat er es ja schon länger ... !?

:) erst seit 2 wochen oder so...na ne zeit lang konnte man auf deren hommepage das rad nicht in den warenkauf selektieren...weil da stand nur auf 50 stück begrenzt...aba vor einigen wochen ging es wieder und da habe ich per mail dort angefragt und sie meinte man könne es bestellen...soviel dazu ;)

also zu den ersten eindrücken...bike kam in nem üblichen radkarton an...lenker und laufräder sowie sattelstange mussten noch dran montiert werden....das ding war im vergleich zu meinem vorgänger hardtail gewichtsmäßig schon ziemlich krass leicht ;)

schade war das weder kettenstrebenschutz noch schutzfolie mit am start waren..auch die schrauben für die trinkflaschenhalter fehlten. was sehr gewöhnungsbedürftig ist..ist der freilauf des hinterrades...klingt schon sehr laut und hochfrequent...die rad-mäntel sind auch nur für straßenasphalt zu gebrauchen ;)

tja sonst fährt sich das rad nicht schlecht...gerad an anstiegen und langen geraden kann man ordentlich reintreten...die schaltung sollte auf jedenfall noch mal abgestimmt werden. der sattel, mir persönlich viel zu hart ist auch recht gewöhnungsbedürftig. positiv war das am rad n 640iger lenker war anstatt der kleinere bruder wie in den specs beim herrsteller anfangs angegeben...

so das erst einmal zu den ersten eindrücken...
 
Vielleicht, ist wer anderes zurück getreten.......
Sattel und Reifen sind immer etwas für den persönlichen Geschmack und die Maxxis, werden gerne verbaut, um das Gewicht zu drücken.
Paß aber auf, die haben keinen Pannenschutz und werden bei uns nur für Bergrennen gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht, ist wer anderes zurück getreten.......
Sattel und Reifen sind immer etwas für den persönlichen Geschmack und die Maxxis, werden gerne verbaut, um das Gewicht zu drücken.
Paß aber auf, die haben keinen Pannenschutz und werden bei uns nur für Bergrennen gefahren.

Was könnte man denn sonst für Reifen draufziehen?
 
Also, wenn sie nicht viel im Gelände gefahren werden, würde ich Schwalbe Fourios Fred mit Race Guard nehmen. Laufen super, haben aber wenig Grip im Gelände und durch das Race Guard , hast du einen Pannenschutz.
Wiegen allerdings 435gr. in 2.25.
 
Zurück
Oben Unten