YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von nuts, 3. Oktober 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002

    Laß dir nicht einreden das eine Telestütze nichts für das Rad ist. Wenn du längere Anfahrtsstrecken hast kauf dir eine KindShock mit Sattelhebelverstellung und 125 oder 150mm Verstellweg.
    Damit lassen sich dann auch locker kleinere Touren fahren:daumen:


    @Andere: YT wird mittlerweile doch von sehr vielen, die sich auch teuer kaufen könnten, gefahren. Aber es ist auch eine Marke die signifikant häufig von Anfängern bevorzugt wird. Deswegen kommen auch sehr überdurchschnittlich oft Beiträge, und da mein ich net jetzt den TinPa, wo man nur die Augen verdrehen kann:D

    G.:)
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. TinPa

    TinPa

    Dabei seit
    10/2012
    Nein, wäre es nicht. Um das klarzustellen: Ich wollte ein DH-Bike, da ich die Möglichkeit habe im Sommer unweit von Leogang wohnen zu können und ich regelmäßig dort in den Bikepark fahren werde. Mal ganz abgesehen von anderen Bikeparks, die auch gut von München (Spicak, Wildbad) zu erreichen sind. Ich habe nicht vor Touren zu fahren.

    Mal ehrlich, für wie blöd haltet Ihr mich? Leider hatte ich gestern einfach nicht die Option nach Wildbad (wohl der letze noch geöffnete Park) zu fahren. Soll ich daher jetzt das Bike stehen lassen, nur weil ich aktuell kein DH fahren kann? Ich möchte trotzdem fahren und um beispielsweise zu den Isartrails zu kommen ist es nun mal ein Stück zu fahren - auch in Kombination mit UBahn. Daher stelle ich die Frage, die ich nicht für bescheuert halte. Hier geht es nicht darum ein vermeintliches Prollbike für Touren fahrbar zu machen. Das kam dann vielleicht falsch rüber.

    Schade, dass hier so negativ über andere geurteilt wird. Aber mir ist das egal, ich weiß dass ich das richtige Bike gekauft habe und ich habe meinen Spaß - das ist das Wichtigste.

    Und um das anzumerken: rumprollen, ist das letzte, das ich tue. Nur weil man noch nicht erfahren ist, kaufe man sich doch kein schlechtes Bike? Wenn ich die Preise von Big Bikes vergleiche ist für einen Einsteiger preislich gesehen das TuEs einfach attraktiv. Gleichzeitig bekommt man dort viel für sein Geld.

    So viel dazu, ich bin raus hier. Das mit der Sattelstütze hab ich geklärt. Danke an die, die mir meine Fragen beantwortet und mich im Vorfeld unterstützt haben!
  4. cliomare

    cliomare

    Dabei seit
    02/2007

    Also eine "altmodische", rein manuelle Teleskopstütze geht immer. Die braucht nicht mehr Einschub als eine normale Sattelstütze und hat dafür einen viel größeren Ausziehbereich als all die neuen, hydraulischen Stützen.
    Damit hab ich früher mein Rocky Mountain tourentauglich bekommen und da wars Sattelrohr auch kaum länger als beim Tues.


    Falls ihr nicht wisst, was ich meine:
    [​IMG]
  5. Shamen44

    Shamen44

    Dabei seit
    11/2012
    Hallo Leute,
    hab endlich auch mein Tues 2.0 bekommen.
    Habe aber Probs mit dem Bos Dämpfer.
    Habe das Fahrwerk grob eingestellt.
    Sag passt vorne wie hinten ca. 30%
    So dan ab bike park, gleich mal paar fette Sprünge, 3 meter Drops alle passt kein durchschlagen Rebound passt allerdings wenn ich z.b. aus dem Wallride rausfahre wieder ins Flat gibts hinten einen schlag als würde ich Hardtail fahren. Hab das Gefühl das bei kurzen kleinen Stößen gar nichts passiert.
    Was muss ich ändern.?
  6. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
    Hm die Beschreibung check ich nicht. Meinst du du hast einen Durchschlag oder das er unsensibel ist? Bei letzterem musst du mit den Druckstufen spielen.
  7. q_FTS_p

    q_FTS_p

    Dabei seit
    02/2011
    LSC und/oder HSC weiter aufmachen.
  8. Shamen44

    Shamen44

    Dabei seit
    11/2012
    Ja ich denk das er zu unsensiebel ist!

    Was bedeutet weiter aufmachen? Druckstufe runter drehen oder hochdrehen!
    Hat am Bike vorher keine Druckstufen Einstellung hab also noch kein plan was das bewirkt! Kleine erklärung wäre auch nice! You tube oder so sagt jeder was anderes!
  9. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
    aufmachen dann so weit wie nötig zudrehen
  10. Nico Laus

    Nico Laus Trolly Designs

    Dabei seit
    01/2007
    Dämpfung verringert die Geschwindigkeit mit der der Dämpfer ein- oder ausfedert. Entsprechend dämpft die Druckstufe die Einfedergeschwindigkeit und die Zugstufe die Ausfedergeschwindigkeit. Gelegentlich kann noch Low- und Highspeed Druck-/Zugstufe eingestellt werden. Also das Dämpfungsverhalten bei hohen und langsamen Kolbengeschwindigkeiten des Dämpfers.
  11. B.Scheuert

    B.Scheuert staatl.anerkannterRaddieb

    Dabei seit
    11/2007
    Kein Thema, mache ich für meine Hometrails auch. Anfahrt und (10Km) Rückweg mit langer Stütze, Trails meistens mit kurzer Stütze. Im Bikepark fahre ich je nach Einsatzgebiet: Auf flacheren DH-Strecken lang, auf steileren Strecken und für FR-Aktionen kurz.
    Eine hydraulische Stütz kommt mir nicht ans DH-Rad, da sie teurer, defektanfälliger und schwerer als eine normale Sattel-Stützen-Kombi ist. Natürlich ist das Mehrgewicht auf dem Weg zum/vom Hometrail im Rucksack, aber in Bikeparks nicht.
  12. NICI-RIDER

    NICI-RIDER

    Dabei seit
    07/2011
    Hey,
    ich würde mir auch gern ein Tues 2.0 oder gar das LTD zulegen. Nur weis ich nicht wie ich das Bike zum Bikepark transportieren kann. Also ich habe einen Fahrrad-Dachträger (Thule 591 ProRide) aber der passt nicht beim Tues. Habt ihr eine Idee oder wie transportiert ihr euer Bike?
  13. Baxter75

    Baxter75

    Dabei seit
    11/2009
    mit dem 591 ProRide geht das aber mit dem Tues , ich hab zb den Thule BackPac
  14. B.Scheuert

    B.Scheuert staatl.anerkannterRaddieb

    Dabei seit
    11/2007
    Rückbank umklappen, Kofferraum auf, Rad rein, Kofferraum zu.
  15. Shamen44

    Shamen44

    Dabei seit
    11/2012
    Der Pro Ride 591 funzt doch super.
    hier Bild

    Anhänge:

  16. NICI-RIDER

    NICI-RIDER

    Dabei seit
    07/2011
    Cool danke, habe ich nicht gedacht. Kannst du mir bei Gelegenheit mal eine Nahaufnahme senden? Das ich sehe wo der Arm direkt greift.
  17. Shamen44

    Shamen44

    Dabei seit
    11/2012
    ja sobald ich es beim nächsten mal aufm dach habe mach ich ne nahaufnahme.
    aber der Arm ist einfach ganz unten im rahmen. da geht er gerade so rein.
    hält aber auch bei nem aggresiven autofahrstil;):cool:
  18. Baxter75

    Baxter75

    Dabei seit
    11/2009
    vor der artgerechten haltung
    [​IMG]
    und hinter her
    [​IMG]
  19. yoyo

    yoyo

    Dabei seit
    09/2004
    Du hast unterwegs deinen Rucksack verloren.
  20. Astgabel

    Astgabel

    Dabei seit
    08/2007
    @Baxter75: ist das der 2,5 oder 2,35 Reifen ?
  21. Baxter75

    Baxter75

    Dabei seit
    11/2009
    @Astgabel is der 2,5er
  22. Astgabel

    Astgabel

    Dabei seit
    08/2007
  23. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    Kofferraum auf, Rückbank umklappen, Vorderrad raus, Kofferraum zu. Fertig :daumen:
  24. Re4lJuNgLiSt

    Re4lJuNgLiSt Fre4k Dem !!!

    Dabei seit
    07/2006
    Nutze den OutRide, passt super
    [​IMG]

    TuEs Ltd passt ebenfalls hab leider kein Bild mit beiden oben drauf, bin den Sommer 2000km am Stück damit gefahren und keine probleme gehabt

    Sie Sessions udn Secialzized Bikes der 18 Jährigebn wurden hart erarbeitet und keinesfalls von den Eltern bezahlt, das ist der Marken nicht würdig!

    Und deshalb muss ich nem Kumpel erklären wie er seine Gabel und sein Dämpfer einstellt bei seinem Demo, der fällt nämlich genau in die Kategorie: Reiche Eltern, 4000€ ausgeben fürn Demo und kein Plan haben, doof nur das er nicht angemeldet ist und die Fragen hier stellt, somit lässt es sich leicht an YT Fahrern festmachen.
    aber kannst ja trotzdem mal stöbern und dir selbst in bild machen ob hier manche Fragen höheres niveau haben:
    http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=490243&highlight=specialized


    Philosophie von YT ist unter anderem auch für den Nachwuchs Bigbikes erschwinglich zu machen, ist Ihnen absolut negativ anzurechnen ne?
    Wie ich auch die ganzen leute hasse die en Kia fahren, wie kann man nur? Kann sich ja wohl jeder en Audi, BMW oder VW leisten heutzutage, absolute Frechheit sich en Kia oder Dacia in die Garage zu stellen ;)
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2012
  25. lhampe

    lhampe

    Dabei seit
    06/2007
    Hi,

    ne Frage an die Tues 2.0 Fahrer mit BOS Stoy Dämpfer. Für welches Gewicht ist mitgelieferte Feder geeignet, bzw. bei wieviel Gewicht kommt Ihr mit der orginalen klar?
  26. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    Was steht denn auf der Feder drauf?