YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von nuts, 3. Oktober 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Astgabel

    Astgabel

    Dabei seit
    08/2007
    Also um mal wider was gutes zu verkünden.
    Ich hab mein Frauchen davon überzeugen können das es ''ECHT'' besser ist wenn ich die Gabel im Haus Warte und nicht im kalten Schuppen :) dazu muss aber das ganze Bike rein....

    PS: kennt einer denn nen Laden wo man Schmierfett für die Gabel in etwas größeren Mengen als nur in den kleine Tuben bekommen kann ? So >200 ml
    Hab nur Dynamic Federgabel-Fett als 200g Dose gefunden. Taug das was?
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Baxter75

    Baxter75

    Dabei seit
    11/2009
  4. 3loodymary

    3loodymary

    Dabei seit
    07/2012
    tja mai was soll ich dazu sagen ... es kann halt nicht nur so perfekte leude geben wie euch die alles besser wissen und von alles von haus ne ahnung haben .. ich bin halt was das betrifft sehr neu in dem geschäft und bin über jeden tip und rat sehr froh weil ich bis jetzt null ahnung hab sry ... mich aber damit auseinander setzen will un auch gerne eines besseren belehren lasse ... no body is perfect :-(
  5. fone

    fone 1337

    Dabei seit
    09/2003
    hab ich dann auch gleich gemacht, aber war nix mehr zu machen... :(
    naja, ging nur um 7,50€
  6. Krawallo

    Krawallo Hügelrunterfahrer

    Dabei seit
    02/2012
    Nochmal vielen Dank für die guten Tips!

    Mein TuEs ist jetzt endlich voll einsatzfähig und geht morgen auf den Trail. Die BoXXer war zwar geölt, aber nur minimal. Hab dann wie beschriebendas Öl in die Castings gegeben - war echt easy =)

    Dann knarzte noch der Steuersatz-Bereich, etwas Lagerfett auf die furztrockenen Lagerschalen gegeben und gut ist.

    Keep on shredding!
  7. Astgabel

    Astgabel

    Dabei seit
    08/2007
    Moin Gemeinde,
    wie siehts denn mit dem "Motorex - Racing Fork Oil low friction" Öl für die Gabel aus ist das wass oder dich lieber das von Pitstop ?
  8. ale2812

    ale2812 Misanthrop

    Dabei seit
    12/2005
    kannst du bedenkenlos nehmen, kauf ich selber auch für alle gabeln.
  9. Astgabel

    Astgabel

    Dabei seit
    08/2007
  10. Avatas

    Avatas

    Dabei seit
    07/2011
    hab ich heute auch in meine boxxer geschüttet. Beim nachsehen hatte sich auch in meine boxxer nur ein tröpfchen Öl verirrt.
  11. Baxter75

    Baxter75

    Dabei seit
    11/2009
    welche viskosität habt ihr genommen ???
  12. Thiel

    Thiel ja!

    Dabei seit
    10/2007
    Als Schmieröl ist das egal. Da gibt es kein Gabel- oder Motoröl, was zu dickflüssig wird.
  13. Astgabel

    Astgabel

    Dabei seit
    08/2007
    Fürs schmieren 15er
  14. ale2812

    ale2812 Misanthrop

    Dabei seit
    12/2005

    leute zum schmieren braucht ihr euch kein motorex kaufen, da reicht auch W15 motoröl, dass nen bruchteil kostet. wichtig für zugstufe/druckstufe ist die große ölmenge und dass soll standard mäßig W5 sein.
  15. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Was heißt reicht...es ist definitiv besser als Schmieröl geeignet:daumen:

    G.:)
  16. Schiltrac

    Schiltrac

    Dabei seit
    06/2009
    klar Motorex, denn nur richtig gute Swiss Quality bringt eure Gabeln richtig zum laufen!!! :D
  17. laminato

    laminato

    Dabei seit
    11/2012
    ATF-AUTOMATIKÖL die gabel flutscht wie sau damit.fahr ich schon zwei jahre mit regelmässigen service
  18. goshawk

    goshawk Miet-Glied

    Dabei seit
    03/2008
    moin, kennt sich einer mit dem innelager standart BB30 aus. im neuen noton 2.0 ist so einer verbaut. wie verhält sich das wenn ich ein innenlager nach dem bisherigen standart (wie heisst der eigentlich?) haben möchte ( z.b. hammerschmidt, oder hollowtechkurbel)?
    thx
  19. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Dann brauchst du einen Adapter oder noch besser ein Innenlager wie von Reset Racing, dass den BB30 Durchmesser hat und direkt deine "normale" Kurbel aufnimmt.
  20. Astgabel

    Astgabel

    Dabei seit
    08/2007
    ATF Öl hab ich ja zum glück genug rumliegen :) :daumen:
  21. LordLinchpin

    LordLinchpin ibc fotoalbum spamcrew

    Dabei seit
    10/2006
    das automatiköl dürfte doch aber bei den anstehenden temperaturen etwas zu dick werden oder irre ich mich da?
  22. Thiel

    Thiel ja!

    Dabei seit
    10/2007
  23. Astgabel

    Astgabel

    Dabei seit
    08/2007
    Ne ATF öl ist eigendlich recht dünn. Aber Motoröl hab ich ja auch noch was :)
  24. goshawk

    goshawk Miet-Glied

    Dabei seit
    03/2008
    weiß jemand was für ein werkzeug ich brauche um bei einer descendant kurbel bb30 diesen sicherungsring zu öffen. es steht etwas von 10mm hex drauf. verbaut ist das ganze am neuen noton 2.0. thx
  25. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
  26. Astgabel

    Astgabel

    Dabei seit
    08/2007
    Ein 10mm Hex ist ein Sechskant schlüssel auch Inbus.

    PS: zu langsam :) genau das was oben eingeblendet ist