YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von nuts, 3. Oktober 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Astgabel

Astgabel

Also um mal wider was gutes zu verkünden.
    Ich hab mein Frauchen davon überzeugen können das es ''ECHT'' besser ist wenn ich die Gabel im Haus Warte und nicht im kalten Schuppen :) dazu muss aber das ganze Bike rein....

PS: kennt einer denn nen Laden wo man Schmierfett für die Gabel in etwas größeren Mengen als nur in den kleine Tuben bekommen kann ? So >200 ml
    Hab nur Dynamic Federgabel-Fett als 200g Dose gefunden. Taug das was?
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Baxter75

Baxter75

4. 3loodymary

3loodymary

tja mai was soll ich dazu sagen ... es kann halt nicht nur so perfekte leude geben wie euch die alles besser wissen und von alles von haus ne ahnung haben .. ich bin halt was das betrifft sehr neu in dem geschäft und bin über jeden tip und rat sehr froh weil ich bis jetzt null ahnung hab sry ... mich aber damit auseinander setzen will un auch gerne eines besseren belehren lasse ... no body is perfect :-(
  5. fone

fone 1337

hab ich dann auch gleich gemacht, aber war nix mehr zu machen... :(
    naja, ging nur um 7,50€
  6. Krawallo

Krawallo Hügelrunterfahrer

Nochmal vielen Dank für die guten Tips!

Mein TuEs ist jetzt endlich voll einsatzfähig und geht morgen auf den Trail. Die BoXXer war zwar geölt, aber nur minimal. Hab dann wie beschriebendas Öl in die Castings gegeben - war echt easy =)

Dann knarzte noch der Steuersatz-Bereich, etwas Lagerfett auf die furztrockenen Lagerschalen gegeben und gut ist.

Keep on shredding!
  7. Astgabel

Astgabel

Moin Gemeinde,
    wie siehts denn mit dem "Motorex - Racing Fork Oil low friction" Öl für die Gabel aus ist das wass oder dich lieber das von Pitstop ?
  8. ale2812

ale2812 Misanthrop

kannst du bedenkenlos nehmen, kauf ich selber auch für alle gabeln.
  9. Astgabel

Astgabel

10. Avatas

Avatas

hab ich heute auch in meine boxxer geschüttet. Beim nachsehen hatte sich auch in meine boxxer nur ein tröpfchen Öl verirrt.
  11. Baxter75

Baxter75

welche viskosität habt ihr genommen ???
  12. Thiel

Thiel ja!

Als Schmieröl ist das egal. Da gibt es kein Gabel- oder Motoröl, was zu dickflüssig wird.
  13. Astgabel

Astgabel

Fürs schmieren 15er
  14. ale2812

ale2812 Misanthrop

leute zum schmieren braucht ihr euch kein motorex kaufen, da reicht auch W15 motoröl, dass nen bruchteil kostet. wichtig für zugstufe/druckstufe ist die große ölmenge und dass soll standard mäßig W5 sein.
  15. LB Jörg

LB Jörg Erster + Sportajörg

Was heißt reicht...es ist definitiv besser als Schmieröl geeignet:daumen:

G.:)
  16. Schiltrac

Schiltrac

klar Motorex, denn nur richtig gute Swiss Quality bringt eure Gabeln richtig zum laufen!!! :D
  17. laminato

laminato

ATF-AUTOMATIKÖL die gabel flutscht wie sau damit.fahr ich schon zwei jahre mit regelmässigen service
  18. goshawk

goshawk Miet-Glied

moin, kennt sich einer mit dem innelager standart BB30 aus. im neuen noton 2.0 ist so einer verbaut. wie verhält sich das wenn ich ein innenlager nach dem bisherigen standart (wie heisst der eigentlich?) haben möchte ( z.b. hammerschmidt, oder hollowtechkurbel)?
    thx
  19. san_andreas

san_andreas Angstbremser

Dann brauchst du einen Adapter oder noch besser ein Innenlager wie von Reset Racing, dass den BB30 Durchmesser hat und direkt deine "normale" Kurbel aufnimmt.
  20. Astgabel

Astgabel

ATF Öl hab ich ja zum glück genug rumliegen :) :daumen:
  21. LordLinchpin

LordLinchpin ibc fotoalbum spamcrew

das automatiköl dürfte doch aber bei den anstehenden temperaturen etwas zu dick werden oder irre ich mich da?
  22. Thiel

Thiel ja!

23. Astgabel

Astgabel

Ne ATF öl ist eigendlich recht dünn. Aber Motoröl hab ich ja auch noch was :)
  24. goshawk

goshawk Miet-Glied

weiß jemand was für ein werkzeug ich brauche um bei einer descendant kurbel bb30 diesen sicherungsring zu öffen. es steht etwas von 10mm hex drauf. verbaut ist das ganze am neuen noton 2.0. thx
  25. san_andreas

san_andreas Angstbremser

26. Astgabel

Astgabel

Ein 10mm Hex ist ein Sechskant schlüssel auch Inbus.

PS: zu langsam :) genau das was oben eingeblendet ist