YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Ich hab es auch nur mit einem T55 geschafft aber da musst du dann mit einem geeigneten Werkzeug auf der anderen Seite gegenhalten und kriegst es nicht mehr mit dem vorgeschriebenen Drehmoment fest. T55 kriegt man auch nur im gut sortierten Werkzeughandel Baumärkte haben sowas wenn dann nur in einem Set.
 
Naja, will aber die alte code verkaufen ohne die Leitung zu öffnen. kürzen der v4 stahlflex wollt i ma eigentlich auch sparen.....:(

Meine alte Code ist am Standard 2.0er von nem Freund gelandet und er hat es geschaft die einzubauen, ohne das er entlüften musste. Soll wohl recht einfach sein, wenn man vorsichtig ist... Du scheinst genauso gerne an Bremsen zu schrauben wie ich ;) Ich denke du wirst aber ums kürzen nicht rumkommen.
 
Meine alte Code ist am Standard 2.0er von nem Freund gelandet und er hat es geschaft die einzubauen, ohne das er entlüften musste. Soll wohl recht einfach sein, wenn man vorsichtig ist... Du scheinst genauso gerne an Bremsen zu schrauben wie ich ;) Ich denke du wirst aber ums kürzen nicht rumkommen.

hab vorher mal gemessen, die neuen sind um die 5cm länger, was ich verkraften kann. muss also die wippe oder umlenkhebel, wie auch die richtige bezeichung ist, abmachen. um den drehmoment scher ich mir nix, gesunde handkraft reicht aus.:D
 
... um den drehmoment scher ich mir nix, gesunde handkraft reicht aus.:D


Ich kann dir nur empfehlen, investiere 35€ und kauf dir nen vernünftigen Feindrehmomentschlüssel. Ich war auch sehr lange derselben Meinung, aber nachdem ich erstmal gemerkt hab wie übertrieben fest man viele Schrauben anzieht, denk ich da anderst.

Gerade auch beim Hinterbau und beweglichen Teilen ist richtiges Drehmoment unumgänglich.

So nen Feindrehmomentschlüssel kann man eig. immer am Rad brauchen. Tu deinem Rad was gutes und gönn dir so einen, ist ja eh Weihnachten ;)
 
Ich kann dir nur empfehlen, investiere 35€ und kauf dir nen vernünftigen Feindrehmomentschlüssel. Ich war auch sehr lange derselben Meinung, aber nachdem ich erstmal gemerkt hab wie übertrieben fest man viele Schrauben anzieht, denk ich da anderst.

Gerade auch beim Hinterbau und beweglichen Teilen ist richtiges Drehmoment unumgänglich.

So nen Feindrehmomentschlüssel kann man eig. immer am Rad brauchen. Tu deinem Rad was gutes und gönn dir so einen, ist ja eh Weihnachten ;)

die drehmomentschlüssel ,die ich bis jetzt gefunden habe ,kosten aber deutlich mehr als 35,- euro .... zu billig sollten sie auch nich sein ,sonst kann man sich den drehmoment auch sparen
 
Ich hab für meinen Drehmo etwa 65 Euro bezahlt. Aber der ist wirklich gut verarbeitet, leicht einzustellen und solide... Bei 5 cm könntest du wirklich Glück haben. Ich hab mein Werkzeug übrigens im Motorradshop gekauft. Die haben eigentlich alles da. Aber auch die nur mit Glück nen T-55 ;)
 
1mal sowas

[ame="http://www.amazon.de/Mannesmann-183-Automatischer-Drehmomentschluessel-Satz-10-210/dp/B000K2NP6E/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1355945564&sr=8-6"]Mannesmann M 183 Automatischer Drehmomentschluessel-Satz 10-210 Nm: Amazon.de: Baumarkt[/ame]

Und Sowas
http://www.amazon.de/Drehmomentschl...EP5Q/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1355945768&sr=8-6

hab ich beide Zeit über 10 Jahren und reichten total. Mach alles Bike, Bike mit Motor und Auto.
 
die drehmomentschlüssel ,die ich bis jetzt gefunden habe ,kosten aber deutlich mehr als 35,- euro .... zu billig sollten sie auch nich sein ,sonst kann man sich den drehmoment auch sparen

Also ich hab meinen über die Arbeit ausm Hoffmann Katalog für 35€.

Alle gängigen Feindrehmomentschlüssel die du in Amazon oder Ebay für 35€+ bekommst werden im Normalfall mit Prüfprotokoll geliefert, die sollten schon ausreichen. Allemal besser als sich auf reine Handkraft zu verlassen, vorallem wenn man nichtmal einen Vergleich hat ;)
 
Also ich hab den Drehmonentschlüssel eigentlich erst für die Titanschrauben an der 888 gebraucht. Die sind nämlich ruck-zuck ab und wenn man zu zaghaft zieht verutscht das Standrohr. Ich hab aber auch nur so einen billigen von Loius.
 
Also ich hab den Drehmonentschlüssel eigentlich erst für die Titanschrauben an der 888 gebraucht. Die sind nämlich ruck-zuck ab
Ist das nicht nur bei Alu der Fall? Bis jetzt hatte ich mit Titanschrauben keine Probleme und auch sonst haben alle meine Räder - mit Stahl- Titan- und Aluschrauben - noch nie einen Drehmo gesehen...
 
Es kann auch einfach daran liegen das die so klein sind. Jedenfalls hab ich schon eine ab und ein Kumpel auch schon ein paar und ich bin echt kein Grobmotoriker.
 
Hm, was titanschrauben angeht, sollte man wirklich aufpassen, die sind an der Schluesselaufnahme deutlich weicher als herkoemmliche stahlschrauben. Sind sie einmal rund wuensch ich dir viel spaß bei dem Versuch Sie auszubohren, bzw Geduld und n guten bohrer.
 
ich werf mal hier ne frage ein: an mein 2.0ltd kommt bald ne hope v4 dran, und damit ich die bremsleitung nicht öffnen muss, muss ich dämpfer und hinterbauwippe demontieren. hat daher jemand von euch diese wippe schon mal demontiert? ich spreche von den beiden großen torx- kappen?
danke:daumen:
Die großen Kappen hab ich mit einem 8er inbus ab bekommen..
 
hab die kappe bzw. die achse mitlerweile schon ab. habs aber mitm torx gemacht. war jedoch ziemlich knapp, den caliper durch die umlenkwippe zu bringen. hoffentlich geht die neue auch grad so durch, sonst müsste ich den umlenker komplett raus bauen, oder eben die bremse zerlegen....
 
Tach Kameraden der Tues 2.0 Fraktion,
Meine Lager am Vorderrad laufen etwas rau. Nun Frag ich micht wie dich die Dinger rausbekomm. Mit nem " Wixxer" bekomm ich die net raus da ich nirgens ansetzen kann. Der Spacer ist ja schee bündig mit den Lagerchen.
Im großen www hab ich auch NIX gefunden.
Vieleicht weiss einer von euch wie das geht.
Muss man das durch die Nabe durchpressen oder wie bekommt man das raus?

Bevor ich alles Schrotte...
 
So, zur Abwechslung mal nen Action Bild :)!

large_image.jpg
 
Zurück
Oben Unten