YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von nuts, 3. Oktober 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
    Das war nichtmal ein 3D-Druck sondern nur ein reinretuschiertes Renderbild. Aber soweit ich mich erinnern kann gibt es ja kein offizielles Releasedate sondern nur die Info dass das Teil irgendwann 2013 vorgestellt wird. 1 Jahr Entwicklungszeit ist durchaus realistisch, die Modellzyklen auch bei anderen Rahmen die von Alu auf Caronb umgestellt werden sind ja auch nicht länger und das verarbeitende Know-How hat ja das Herstellerunternehmen.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    So einfach ist das auch nicht, den Chinesen sollte man schon möglichst genau sagen, was zu tun ist.
  4. LordLinchpin

    LordLinchpin ibc fotoalbum spamcrew

    Dabei seit
    10/2006
    1 jahr entwicklungszeit für nen carbon dh´ler? da ist nichts realistisch dran
  5. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
  6. LordLinchpin

    LordLinchpin ibc fotoalbum spamcrew

    Dabei seit
    10/2006
    langzeittests sind extrem wichtig und 1 jahr um von alu auf carbon umzustellen und die räder richtig testen reichen im leben nicht aus
  7. fredmeister

    fredmeister

    Dabei seit
    11/2009
    Servus! Weiß zufällig jemand was für ne Bremsaufnahme der der Tues 2.0 Rahmen hinten hat? Ist das IS2000?
  8. ale2812

    ale2812 Misanthrop

    Dabei seit
    12/2005
  9. B.Scheuert

    B.Scheuert staatl.anerkannterRaddieb

    Dabei seit
    11/2007
    Das "alte" Tues hat PM mit Direktaufnahme für 203er Scheiben. Das bedeutet u.a., dass man keine kleinere Scheibe als 203mm hinten fahren kann, aber auch keinen Adapter braucht. Ist das beim 2.0 auch so?
  10. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
    Der 2.0 hat IS2000
  11. ale2812

    ale2812 Misanthrop

    Dabei seit
    12/2005
    wobei das 2010er tues noch is2000 hatte, dann erst das 2011er PM...
  12. Mike1989

    Mike1989

    Dabei seit
    11/2012
    Kann mir jemand sagen wie groß der Umfang der Kettenstrebe beim YT Tues 2.0 ist?
    Warte auf mein YT Tues 2.0 LTD WC 2013 und möchte im vorwege einen Kettenstrebenschutz parat haben.
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
  13. Mirko29

    Mirko29

    Dabei seit
    01/2011
    Es sind gut 11cm im Umfang...
  14. andre-71

    andre-71

    Dabei seit
    12/2010
    Moin, weiß jemand welche Feder in der Boxxer beim 2012 Tues verbaut ist? Ist schon das 2013 modell.
  15. Astgabel

    Astgabel

    Dabei seit
    08/2007
    Blick deine frage nicht 2012 Modell ist das blaue Radel und 2013 das Rot weise.

    Von welchen willst es wissen.

    Wird aber bei beide die Rote Feder drin sein (medium (rot): 70- 82 kg)
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
  16. freeridewindeck

    freeridewindeck Downhill

    Dabei seit
    11/2011
    Bei Rahmengröße M ist ne rote verbaut
  17. mystic83

    mystic83

    Dabei seit
    09/2007
    Es ist bei allen boxxer Gabeln die standart Feder verbaut! (rot) beim Vivid allerdings s=225er, m=250er und l=275er
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013
  18. andre-71

    andre-71

    Dabei seit
    12/2010
    Danke, hilft mir weiter !
  19. Antiuphill_75

    Antiuphill_75

    Dabei seit
    02/2013
    Hallo Gemeinde,

    wie siehts aus, sind die Ltd`s schon im Anmarsch?? ;)
  20. Mirko29

    Mirko29

    Dabei seit
    01/2011
    Meins ist schon da ;)
  21. Antiuphill_75

    Antiuphill_75

    Dabei seit
    02/2013
    Wow, quasi pünktlich! :) Ich hab den Thread hier die letzten Monate gespannt verfolgt, anscheinend haben die Jungs von YT aus ihren Fehlern gelernt. Da bin ich ja mal gespannt ob mein Bike auch pünktlich kommt. :D

    Hast du vielleicht schon Fotos gemacht??
  22. volleybecker

    volleybecker Alter Knochen

    Dabei seit
    07/2008
    Ich glaube Du hast da was nicht richtig interpretiert ;-).

    Schau mal Mirkos Fotos an.

    Gruß,

    Markus
  23. Mirko29

    Mirko29

    Dabei seit
    01/2011
    Dachte der Smiley ;) wäre eindeutig gewesen ^^ Allerdings denke ich schon das es diesmal besser laufen wird. Bei eurem Ltd stand ja von vorne rein eine feste Bestellmenge fest. Da kann man ganz anders planen. Ich drück jedenfalls die Daumen :) Und das Warten lohnt sich in jedem Fall...
  24. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Ne, er könnte mittlerweiel auch ein schämiges Augenzwinkern mit Insiderwissen bedeuten;)
    Wenn mans eindeutige besm(e)ilen will, dann muß man mittlerweile 2 Augenzwinkersmilies anbringen :D

    G.:)
  25. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
    Also ein paar sind schon unterwegs. Kann sich nur noch um Tage handeln.
  26. Re4lJuNgLiSt

    Re4lJuNgLiSt Fre4k Dem !!!

    Dabei seit
    07/2006
    Moin,
    hoffe mir kann jemand weiterhelfen, auf den vorherigen Seiten hat mal jemand ein Link gepostet mit nem Shop für Schaltaugen, die waren günstiger als im YT Shop. Wollte mir vor der Saison ein neues als Reserve holen für den Fall der Fälle. Hab das 2.0 Ltd vom letzten Jahr.
    thx