YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

ne der double barrel ist mir vieeel zu kompliziert... ein freund hat den... ne ne... geht weit über meine geduld und mein wissen hinaus :D

der roco world cup ist wirklich easy einzustellen... das schätze ich auch sehr an ihm...

naja, aber dass es nur an dem dämpfer scheitert, das wäre wohl doof.
möchte eigentlich schon unbedingt das YT haben, weil ich ein big bike suche, mit dem ich gut springen kann.
zuerst dachte ich an ein 180er freerider, aber ich mache gerne alles vor mir platt mit dem bike... also müsste es schon was dickeres sein, was aber noch angenehm in der luft liegt und leicht hochzubekommen ist.
das YT mit einer 888 mit titanfeder vorne würde sicherlich meinen vorstellungen entsprechen...

wie sind denn eure erfahrungen mit dem vivid ?
 
Wenn der Vivid gut eingestellt ist funktioniert er auch ganz gut, aber laut MZ Homepage gibt es den Roco in 267mm. Vll bekommt man ihn dann auch iwo her! Gibt ja auch noch andere Möglichkeiten zb BOS, Fox evtl X-Fusion!
 
hmmm sicher?
ich habe vorhin auf der marzocchi website geschaut und nur 222mm und 241mm gesehen...
ich muss nochmal schauen...


naja ich will eben bei dem bleiben, was sich für mich bewährt hat.
aber wenn es nicht anders geht, bleibt der vivid drin.
 
Für das Tues 2.0 gibt es auch einen Base-Tune für den CCDB:

http://ww2.canecreek.com/products/suspension/double-barrel/base-tunes

Kann aber schon verstehen das einen die Einstellmöglichkeiten des Dämpfers überfordern können.

Beim Vivid hab ich eigentlich immer nur am beginning stroke REbound und ander Druckstufe rumgespielt. Einfach aus dem Grund weil man einen Inbus für den ending stroke braucht.

Funktioniert aber sehr gut der Dämpfer.

Evil hat mal geschrieben das es cosmic nicht schaffen würde einen 267er Roco zu organsieren.
 
Ok ich glaub ich hatte ein anderes Modelljahr eingestellt oder MZ hats geändert. Unter dem Bild auf dem das Ltd mit gelabelten Vivid ist gabs aber glaub ich schonmal die Diskussion! Falls der Vivid dir nicht taugt kannste ihn ja immernoch tauschen!
 
Joa, ich werde es dann wohl mal mit dem Vivid probieren.

Der Cane Creek ist natürlich das Beste vom Besten, aber ich weiss einfach nicht, ob ich mit so vielen Einstellungen zurechtkommen würde, zumal ich gerne einfach ein Setup habe, was eine möglichst große Bandbreite an Strecken abdeckt. Das geht mit dem Roco Worldcup richtig gut. Oh und für den Cane Creek müsste ich natürlich noch 2 Monate oder so sparen :D
 
Der Fahrer macht früher wie heute das Rennen.

YT holen, wenns gefällt, Dämpfer testet. Dabei wirst du wohl feststellen, dass der Roco nicht der einzige funktionierende Dämpfer am Markt ist. Falls er doch nicht passt kannst du immer noch einen neuen besorgen.
 
detail_tues_2_oben.jpg
 
Da bin ich aber auch mal gespannt wie oder ob YT es schafft, die 531 LTD's und zusätzlich noch die anderen Bikes die bestellt werden pünktlich auszuliefern.
Zusätzliche Reparaturarbeiten kommen ja auch noch hinzu...

Die LTD Rahmen sind ja nach der letzten Zwischenstands Mail ja auch noch nicht hier im Lande.

Schichtarbeit...?
Mehr Personal...? soviel ich weiss sind es nur zwei Mechaniker. oder?
 
Erstmal abwarten, YT sollte ausserdem die LTD´s auf der Prioritätsliste oben stehen haben, können die sich nich erlauben bei so nem Umsatz (mit Vorkasse) die Kunden zu ärgern, sollte Ihr eigener Anspruch sein. Das mit den Rahmen stimmt schon hoffe die sind bald in DE.
 
Also der Verfügbarkeitstermin vom normalen tues 2.0 ist ja im Vergleich zu den anderen 2012er Modellen noch um ein paar Wochen nach hinten verschoben.

Das könnte darauf hindeuten dass das ein Zeitpuffer ist um die Ltd's zu montieren und auszuliefern.

Wenn sie den Liefertermin vom normalen Tues 2.0 einhalten stehen die Chancen gut das wir unsere Ltd's auch im April kriegen. Ich mein sähe ja blöd aus wenn Hier Leute noch auf ihr Ltd warten und andere schon mit dem 2.0er rumfahren.

Die 2.0 Rahmen werden ja alle in der gleichen Klitsche gebaut, ergo kommen die auch im gleichen Container an und sinnigerweise würde ich dann auch erst die ltd's aufbauen. Dann hängts eigentlich nur noch an den Anbauteilen.
 
Also ich habe soeben mein YT Tues 2.0 bestellt :)
Der Liefertermin ist natürlich etwas bescheiden, da die Saison da schon voll im Gange ist, aber ich habe sowieso kaum Zeit diese Saison, also ärgerts mich nicht so sehr :D
Und das mit KW 19... das glaube ich kaum :D

Sobald es da ist wird aber sofort eine 888 Evo Ti drangebaut :p

Bin schon gespannt wie das Teil läuft :)
 
Also die die ich letzte Saison in diversen Parks (Willingen, Wibe, Livigno, Wildbad, Todtnau, Pds) gesehen habe kann ich gefühlt an zwei Händen abzählen. Gibt viel mehr Demos und Sessions.
 
Naja bis sich das bemerkbar machen sollte ist die Saison auch schon halb rum aber ich bin auch gespannt wieviele von den 531 ltd's in Pds unterwegs sein werden.
 
Daran wird sich auch 2012 nix ändern. glorys, demos, sessions, m9/951 etc. werden im bikepark nach wie vor vorherrschend sein. Aber selbst wenn nun zahlreiche tues rumfahren würden, würde mich das als Besitzer nicht weiter stören.

PS: hab mein 2.0 schon gestern bestellt und ich glaub kein Stück an die Verfügbarkeit. So kann ich nur positiv überrascht werden oder nicht enttäuscht je nachdem. :D
 
denke das zu den 500 ltds noch etliche 2.0 dazukommen werden.
so hässlich sind ja beide auch nicht ;)
 
Das wird sicher geil! Farblich wär mir das auch viel lieber als das Ltd. Hier gabs die Evo ti bis vor kurzem in schwarz ganz günstig:

http://www.mountainbikes.net/mtbikes/produkt.cfm?PNR=20749

Vielleicht kriegen die die bald wieder rein, oder frag mal napalmdeath von berg-ab.de der hatte die auch mal günstig im Angebot.



Ich hoffe ich bekomme noch eine von 2011, die grauen, die würde nämlich farblich viel besser passen. In einigen Shops bekommt man die auch noch, nur muss ich erstmal wieder etwas Geld sparen.
Aber die 2012er 888 in weiß wird farblich auch nicht soooo schlecht sein... aber grau wäre einfach geiler :D
 
Mich würde mal interessieren wie der Rahmen in mattschwarz rüberkommen würde. Schade eigentlich dass YT keine Framekits anbietet. Das würde noch fehlen.
 
Zurück
Oben Unten