YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von nuts, 3. Oktober 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Ivan89

    Ivan89 Hellraiser

    Dabei seit
    03/2010
    Ja finde ich auch. Nur eine Farbe ist zu wenig ... mich persönlich spricht das Blau nicht so sehr an, aber ich kann darüber hinwegsehen...

    Vllt. sind wir auch einfach zu verwöhnt :D
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
    Irmisch fährt einen in schwarz. Leider kann man auf den bisher veröffentlichten bildern nicht viel erkennen:

    [​IMG]
  4. Re4lJuNgLiSt

    Re4lJuNgLiSt Fre4k Dem !!!

    Dabei seit
    07/2006
  5. njoerd

    njoerd Fahrrad fahren!

    Dabei seit
    10/2009
    bild ist doch da ;)
    stimmt :daumen:
  6. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
  7. Re4lJuNgLiSt

    Re4lJuNgLiSt Fre4k Dem !!!

    Dabei seit
    07/2006
    sieht schon geil aus!
  8. Ivan89

    Ivan89 Hellraiser

    Dabei seit
    03/2010
    sieht böööse gut aus!
  9. Ivan89

    Ivan89 Hellraiser

    Dabei seit
    03/2010
    Welche Parts würdet ihr, oder werdet ihr, an dem normalen YT 2.0 tauschen, wenn ihr es erhalten habt?

    Ich bin mir nicht so sicher bei den Felgen (wenn ich mich nicht irre, sind es eig. DJ Felgen) und bei den Naben... Ich werde natürlich zunächst damit fahren, aber nur bis ich das Geld für bessere zusammen habe. Und ich werde Muddy Mary's draufziehen.
  10. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
    Das ist schon ein solider Aufbau und ich persönlich würde am 2.0 erst mal gar nix tauschen. Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen warum man ein günstiges Bike kauft und dann alle Teile tauscht.

    Die Felgen gibt's noch nicht lang, scheinen aber im Verhältnis zum Gewicht schon stabil zu sein.

    Für einen besseren Lrs (leichter und ähnlich stabil/stabiler) musst du schon tief in die Tasche greifen. Mit der Kohle die da letztendlich liegen bleibt hättest du dir gleich das Ltd holen können.

    Reifen sollen im Trockenen ganz gut sein, bin ich aber noch nicht gefahren.
  11. .:~FRMAX~:.

    .:~FRMAX~:. ready to rumble!

    Dabei seit
    08/2007
    Definitiv das Kenda Gelumpe runter - die würd ich keinen Meter fahren.

    Der Rest passt schon, die Laufräder vom 2011er Tues haben bei mir die Saison - wie alle anderen Komponenten auch - komplett problemlos überstanden.

    edit: @Tabletop: Der Grip der Pellen ist nicht der beste, für normales "Rumgegurke" aber vllt noch okay. Durchschlagschutz ist hingegen nicht wirklich vorhanden - für richtigen Downhill (ich hoffe dafür wurde das Rad gekauft!) sind die IMHO nicht zu gebrauchen
  12. Paran0id

    Paran0id :::wird verfolgt:::

    Dabei seit
    06/2010
    Reifen werden getauscht, da kommt der Baron drauf. Evtl tausche ich den Dämpfer, wenn er mir nicht gefällt, gegen nen Manitou Revox. Pedale wollt ich mir mal die Canfield Crampon draufmachen, da ich zwar vom Grip meiner Straitline absolut überzeugt bin aber die sind leider auch sackschwer. Das wärs aber auch schon gewesen. Halt der sattel, aber das muss mein Arsch entscheiden.
  13. Ivan89

    Ivan89 Hellraiser

    Dabei seit
    03/2010
    Redet ja keiner vom ganzen Bike neu aufbauen :lol:
    Also wie gesagt, ich fahre die Laufräder mal eine Weile und wenn sie taugen, bleiben sie dran. Hatte eben nur meine Zweifel, da es DJ Felgen sind... ich bin einer, der fährt eben gerne das, was sich für ihn bewährt hat und scheue Änderungen :D

    Der gleiche Grund, warum ich Muddy Mary's draufziehe. Bereits 3 Saisons mit Muddy's gefahren und nie einen Grund zum klagen gehabt. Bester Allrounder, wie ich finde...

    Ansonsten lasse ich alles gleich... bis auf die Gabel, da kommt irgendwann eine Marzocchi 888 Evo Ti dran, wenn das Geld da ist... bin nunmal Marzocchi Fan :love:

    Das YT 2.0 Worldcup hatte ich damals gar nicht in Betracht gezogen...da hatte ich noch ein anderes Bike im Kopf, aber ich hatte eh nicht das nötige "Kleingeld" dazu.
  14. Paran0id

    Paran0id :::wird verfolgt:::

    Dabei seit
    06/2010
    Also wegen der DJ Felgen würd ich mir am wenigsten Gedanken machen. Bei meinem Nox sind auch DJ Felgen drauf, sind natürlich damit nicht die leichtesten aber ich hab schon den ein oder anderen Sprung versaut inklusive Einschlag in die Landung und den Felgen hat des nix gemacht.
  15. evilesel

    evilesel Guest

    Was denkt ihr zu den Lieferterminen:
    Tues 2.0 ab kw 18
    Wicked ab kw 17

    unrealistisch oder realistisch *G*?

    Gibts das neue Tues für 1899 euro schon?, steht ja mitte Februar dort.....
  16. Paran0id

    Paran0id :::wird verfolgt:::

    Dabei seit
    06/2010
    Das neue "alte" tues wurde schon ausgeliefert und einige fahren bereits damit rum. Aber dass kann dir wohl keiner sagen ob der Liefertermin des Tues 2.0 realistisch ist. Schätzungsweise haben sie aber einige Rahmen zusätzlich zum wc ltd bike geordert für die Standard Ausführung, aber die haben nun alle Händer voll zu tun bis Ende April über 500 ltd tues 2.0 auszuliefern, dann können sie sich um die anderen Bestellungen kümmern. Aber das ist Spekulation.
  17. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
    Kannst du schwer kalkulieren. Man weiß ja nicht wie die Bestellungen abgearbeitet werden aber es ist schon anzunehmen das du erst mit deinem Bike rechnen kannst wenn die ltd Kunden versorgt sind.

    Die angegebene KW lässt sich ja so interpretieren dass da die ersten verschickt werden. D.h. wenn du jetzt bestellt gibt's ja schon Leute die vor dir bestellt haben.
  18. Innsbruuucker

    Innsbruuucker riding bikes

    Dabei seit
    03/2009
    Vom Grip her hat mir der Kenda super gefallen! Bin ich sehr gern gefahren, wäre er nur Pannenresistent...
  19. Re4lJuNgLiSt

    Re4lJuNgLiSt Fre4k Dem !!!

    Dabei seit
    07/2006
    Bin auf die Mail diesen Monat gespannt. Hoffe die Rahm,en kommen problemlos durch den Zoll und die Parts sind auch bald alle bei YT das sie direkt mit dem zusammenschrauben beginnen können......werd langsam immer ungeduldiger :D
  20. Ivan89

    Ivan89 Hellraiser

    Dabei seit
    03/2010
    Das normale Tues 2.0 kommt ja ohne Pedale...

    Welche Pedale wollt ihr denn so dranschrauben?
    Ich weiss ehrlich gesagt nichtmal welche ich am alten Bike dranhatte :D

    Habt ihr da irgendwelche Vorschläge? (gut, günstig etc.)
  21. johnny_knoe

    johnny_knoe

    Dabei seit
    05/2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  22. njoerd

    njoerd Fahrrad fahren!

    Dabei seit
    10/2009
    Neutron gut!
    hab noch neue Sixpack Icons hier liegen. Pins sind deutlich länger, konnte sie aber bisher noch nicht testen.
  23. Ivan89

    Ivan89 Hellraiser

    Dabei seit
    03/2010
    Oh, die Nukeproof Neutron scheinen mir super zu sein. Guter Preis, und von Nukeproof hört man eig. nur Gutes...
  24. yoyo

    yoyo

    Dabei seit
    09/2004
    Sixpack Icon kann ich sehr empfehlen, fahr die jetzt schon länger und kann mir ehrlich gesagt keine anderen mehr vorstellen.
  25. B.Scheuert

    B.Scheuert staatl.anerkannterRaddieb

    Dabei seit
    11/2007
    Wellgo MG-1 gibts bei eBay aus Fernost für ca. 30-35€ und in verdammt leicht.
  26. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
    Also wenn das mit April klappen soll müssen die Sachen spätestens Ende März bei YT sein.

    Ich kann mich erinnern das es in den letzten Jahren mal massive Verzögerungen gab weil glaub ein Container mit Boxxern irgendwo beim Zoll in einem europäischen Hafen festhing.

    Von daher stelle ich mich auf Ende April ein und freu mich dann wenns doch früher kommt. :D