YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Kann jemand etwas über die Alexrims Supra 30 sagen?
Wäre nett...

Die sind ja am normalen TuEs 2.0 verbaut.... aber das sind doch DJ / Enduro Felgen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut diesem Laufradguru Felix soll die stabilitätsmäßig etwas unter der ZTR Flow rangieren also bei sauberer Fahrweise und niedrigem Fahrergewicht wohl ok aber ich würde lieber auf die Supra D setzen.
 
Jo den Thread habe ich mir durchgelesen, aber ich habe keine Ahnung von der Materie... :-/

Mir war schon klar, dass ich die Supra 30 früher oder später auswechseln muss. Bin zwar gut auf dem Bike unterwegs, aber ich bin teilweise etwas... mmh grob?... also werden sie mich wohl nicht überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
schön langsam ist für mich der grund der verspätung glas klar. wenn man so die posts hier übers ltd. und 2.0 standard berücksichtigt, müssen die 2.0er besteller plötzlich auch länger auf ihr bike warten. im umkehrschluss bedeutet das für mich, die haben die 530 ltd. ab letzten nov. fertigen lassen, und warteten jetzt nur noch die erste 2.0er bestellwelle ab, oder wollten halt noch ein kontingent 2.0er rahmen mit aufs boot packen. überlegt mal was so ein transport kosten würde, wenn die jeden bestellten rahmen einzeln von taiwan schicken lassen würden....
dann nur noch schnell alle verarschen und nen schiffsschaden vortäuschen, damit keiner meckern kann oder soll.
wenn ich mir diese, mir sehr plausiblen fakten vor augen halte, würde ich als bikeversender es wascheinlich genauso machen- leider.
ärger tuts mich natürlich trotzdem brutal!
 
Eieiei jetzt kommen schon die Verschwörungstheorien.

Man braucht bei solchen Transporten ja kein ganzes Schiff mieten, sondern man mietet über ein Spedition Platz in Containern. Und ob man da jetzt einmal einen mehr oder zwei mal weniger Platz mietet fällt nicht so ins Gewicht. Wird also nicht soo viel Einsparungen bringen alles auf einmal zu verschicken.

Letztlich wirds das gleiche sein, wie schon so oft auch bei "großen" Herstellern passiert: Nachfrage war wohl etwas höher als erwartet, die Produktion ist nicht rechtzeitig fertig geworden und jetzt verpätet sich das ganze halt etwas.
 
Also für mich ist das klar... da stecken die Illuminati dahinter.
Ihr meint doch nicht, das wäre ein Zufall? YT Industries? 11.11? 2012 ? New World Order? TuEs 2.0 extreme Verspätungen? Ganz sicher kein Zufall...
 
Die jungs machen sich selber schon lustig drüber, aber es gab anscheinend echt ein Problem mit dem Schiff - jedoch verstehe ich nicht warum sich aufgeregt wird. Solange nach wie vor KW 19 steht muss meiner meinung nach auch nichts kommuniziert werden. Danach bin ich der letzte der sich nich aufregen wird
 
"Kommuniziert" wurde leider nicht sooo ganz eindeutig.
Ich persönlich hab die Telefon Info bekommen, KW 19 Liefertermin des Bikes zu mir nach Hause.
Andere (siehe vorhergehende Post im Thread) haben persönlich die Info bekommen, KW 19 Liefertermin der Rahmen an YT zum Zusammenbau. Was schlussendlich bedeutet, die Bikes sind definitiv nicht in der KW 19 beim Kunden und wohl noch nichtmal beim Logistikunternehmen.
Die Aufregung entsteht nicht weil etwas nicht so ganz ideal läuft, sondern weil einfach von YT grottenschlecht und uneindeutig Informiert wird...und die Infopflicht sehe ich hier eindeutig auf Seiten von YT! Der Kunde sollte sich die Info nicht holen müssen.
Und über eine schlechte Kommunikation darf man sich aufregen, vor allem wenn die Lieferverzögerungen so massiv sind.
Im übrigen freut es mich, dass die Stimmung im Hause YT, nach deinen Aussagen, ja noch gut zu sein scheint...allerdings sollten Sie mehr wert drauf legen, dass die Stimmung bei den Kunden gut bleibt...was am besten durch gute, eindeutige Kommunikation funktioniert...und jetzt auch wohl schon zu spät ist
 
Die jungs machen sich selber schon lustig drüber, aber es gab anscheinend echt ein Problem mit dem Schiff - jedoch verstehe ich nicht warum sich aufgeregt wird. Solange nach wie vor KW 19 steht muss meiner meinung nach auch nichts kommuniziert werden. Danach bin ich der letzte der sich nich aufregen wird

klar wird KW19 evtl gehalten, für diejenigen mit der kleinsten bestellnummer ;) dann schaumal welche du hast und dann weißt du bescheid alle mit 7xxx zB dürfen Ende Mai mit rechnen ;)
 
klar wird KW19 evtl gehalten, für diejenigen mit der kleinsten bestellnummer ;) dann schaumal welche du hast und dann weißt du bescheid alle mit 7xxx zB dürfen Ende Mai mit rechnen ;)

war nicht mal die aussage von yt das die bestellnummer nichts mit dem ausliefertermin zu tun hat. meiner info nach werden die bikes zusammen gebaut wie sie im container sind :confused:

sprich wenn deins vorne ist, gekommst du es auch zuerst
 
klar wird KW19 evtl gehalten
"Die Auslieferung der letzten Bikes wird sich daher bis in Kalenderwoche 19 hinziehen."
War die letzte Aussage in der letzten Info-Mail...und DAS ist ja wohl mal hinfällig...unabhängig von den Bestellnummern ;)

Diese Aussage kam (laut FB & Forum) Gestern von YT:
"Lt. YT hatte das Schiff einen Motorschaden, die Rahmen kommen jedoch am 9. Mai im Hafen an. Ob Amsterdam oder Hamburg konnten sie nicht sagen. Dann werden die nächsten 2,5 Wochen benötigt zum Montieren."

Nach meinen komplizierten und aufwendigen Berechnungen wird also die Aussage KW 19 definitiv nicht gehalten...denn der 9. Mai ist der Mittwoch der KW 19 und dann bin ich mal gespannt wieviel sie bis zum 12. Mai, das ist der Samstag, schon ausgeliefert haben...denn der Weg vom Hafen bis nach Forchheim bzw. den Subunternehmern die´s zusammenbauen und von dort aus zum Kunden dauert ja auch nochmal etwas.

Und nach erneut sehr aufwendigen Berechnungen müsste YT am Tag (bei´ner 7 Tage Wochen [17 AT]! Die Sie meiner Meinung nach definitiv einlegen sollten!!!) ca. 31 Bikes zusammenbauen (ca. 4 pro Std. bei´nem 8 Std. Tag) und versenden um in 2,5 Wochen 531 Räder abzufrühstücken.
Bei´ner 5 Tage Woche (13 AT): 40-41 Bikes/Tag = ca. 5 Bikes/Std.

D.H. gehen wir davon aus, das am Mi. 09. Mai die Rahmen im Hafen sind und am Mo. 14. Mai mit dem Aufbau begonnen wird, würde das letzte Bike ca. am 01. Juni dem Logistikunternehmen übergeben werden...dann noch bis zu 10 Tage Transportzeit...

Ich rechne also damit, dass der letzte Kunde sein Bike (unter Berücksichtigung der noch anstehenden Feiertage Ende Mai/Anfang Juni) in der KW 24, also irgendwann zwischen dem 11.-16. Juni, in der Hand hält.
Lass mich aber gerne positiv Überraschen und sprech YT meine Hochachtung aus wenn das deutlich schneller geschafft würde! Vor allem da ich eine 80xx Bestellnummer hab und wohl nicht einer der ersten sein werde der das Bike bekommt. ;)

P.S.:
Im übrigen Meine ich mit "Liefertermin KW 19" immer die Lieferung des Bikes beim Kunden und so wurde das von YT auch "kommuniziert"! Alles andere, wann welches Teil wo ist und von wem entgegen genommen wird, ist mir ziemlich Latte!;)

P.P.S.:
Ich hab hier definitiv zu viel Zeit!:eek::D
 
Zuletzt bearbeitet:
war nicht mal die aussage von yt das die bestellnummer nichts mit dem ausliefertermin zu tun hat. meiner info nach werden die bikes zusammen gebaut wie sie im container sind :confused:

sprich wenn deins vorne ist, gekommst du es auch zuerst

YT halt, mir haben Sie persönlich was anderes gesagt ;) es wird nach bestellnummer abgearbeitet, Kumpel von mir hat gleiche Info bekommen, aber ich geb auf deren Aussage eh nichts mehr ich hoffe einfach spätestens Ende Mai mein bike zu haben....
 
da fällt mir wirklich nichts mehr ein, jeder bekommt eine andere aussage. ich glaub bei yt weiß die linke hand nicht was die rechte gerade macht!

hoffen wir das beste für eine schnelle lieferung
 
das wir alle aus den wolken fallen und die fb seite von yt mit lobesreden gefüllt wird das sie es doch noch so schnell geschafft haben die bikes so schnell auszuliefern oder wie?
 
das wir alle aus den wolken fallen und die fb seite von yt mit lobesreden gefüllt wird das sie es doch noch so schnell geschafft haben die bikes so schnell auszuliefern oder wie?
:lol::lol::lol::lol:

Nein das meinte ich nicht, sodern dass sie sich zu keiner eindeutigen Aussage hinreißen lassen und auch nichts schriftliches herausgeben. Das wäre dann halt eine bindende Aussage auf die man sie festnageln könnte/würde.
 
Nein das meinte ich nicht, sodern dass sie sich zu keiner eindeutigen Aussage hinreißen lassen und auch nichts schriftliches herausgeben. Das wäre dann halt eine bindende Aussage auf die man sie festnageln könnte/würde.
So siehts meiner Meinung nach auch aus...hab von YT eine schriftliche Stellungnahme und eine verbindliche Aussage gefordert und bis jetzt kam noch nichts zurück. Ist zwar erst gestern gewesen, deshalb warte ich noch ein bissl aber irgendwie erwarte/befürchte ich, dass da nix mehr von YT kommt...
And Again...grottenschlechtes Kommunikatiosnverhalten & Kundenservice...
 
Ich Vermute die Taktik ist einfach das vertöstet wird. Die wissen doch selber das KW19 mit Auslieferung nie und nimmer hinhaut wenn das Schiff erst am 9. im Hafen ist. Wahrscheinlich kommen die Bikes in der Woche nicht mal in Forchheim an, weil Entladen, Zoll (war da nicht mal was) und Transport nach Forchheim ja auch ein paar Tage Zeit kostet.

Die wissen wahrscheinlich selber das es knapp wird alle Bikes im Mai auszuliefern und bevor sie das jetzt garantieren warten sie halt bis die Bikes tatsächlich da sind damit sie selber kalkulieren können.

Wer beim Dirtmasters mitfahren will sollte sich jedenfalls auf jeden Fall um eine Alternative kümmern.
 
"Ich rechne also damit, dass der letzte Kunde sein Bike (unter Berücksichtigung der noch anstehenden Feiertage Ende Mai/Anfang Juni) in der KW 24, also irgendwann zwischen dem 11.-16. Juni, in der Hand hält.
Lass mich aber gerne positiv Überraschen und sprech YT meine Hochachtung aus wenn das deutlich schneller geschafft würde! Vor allem da ich eine 80xx Bestellnummer hab und wohl nicht einer der ersten sein werde der das Bike bekommt. ;)

Kann mir gerade nicht vorstellen das die Bestellnr. etwas damit zu tun hat, ich hab am 10.11. bestellt (war ja schon vor mitternacht möglich) und hab auch eine 80XX Nummer....

KW21 - Leogang kann ich mir wohl am Bauch pickn :mad:
 
Achtung Kaffeesatzleserei:
"Daher bitten wir Dich, bis Ende der 21. Kalenderwoche abzuwarten, bis Du Dich nach dem Verbleib Deiner Sendung bei uns erkundigst." (YT Info Mail von H. Willig)
Hört sich gut an...könnte aber auch bedeuten "Naja, hoffen wir mal das bis dahin einige Bikes raus sind und der Großteil dann zufrieden das Maul hält...die restlichen Anfragen können wir schon irgendwie überleben. Und jetzt haben wir auch erstmal Ruhe bis zur KW 22."
-------------
Ok...zugegeben die Info war gut und relativ konkret für YT Verhältnisse.
Ich drück den Jungs die Daumen, dass der Zeitplan so realisiert wird.
 
Zurück
Oben Unten