YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von nuts, 3. Oktober 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Whiplash01

    Whiplash01 justforfun

    Dabei seit
    06/2005
    mutig, mutig... :cool:
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. foreigner

    foreigner

    Dabei seit
    04/2009
    http://linkagedesign.blogspot.com/search/label/Young%20Talent

    hier gibt`s die Diagramme zum Tues 2.0 Hinterbau.
    Antisquat Antrieb und Bremse, Pedalrückschlag, Übersetzungsverhältnis über den Federweg und Kraft/Federweg.
    Im Gegensatz zu den Vorgängern ist das Tues 2.0 über den ganzen Hub leicht progressiv. Die Vorgänger sind vor allem Gegen Ende degressiv. Da hat sich das durchschlagverhalten deutlich verbessert.
    Antisquat geht in ordnung und dürfte mit 36 Blatt noch etwas besser sein. Also dann recht neutral der Hinterbau. Auf der Bremse wird der Hinterbau deutlich weicher, wie bei Viergelenker üblich, Pedalrückschlag fällt sehr gering aus (nicht spürbar). Insgesamt recht stimmig, allein von diesen Graphen her. Niedriges Übersetzungsverhältnis macht sich ja auch gut.
  4. ms06-rider

    ms06-rider Fahrer

    Dabei seit
    08/2006
    Wow yeah, vielleicht solltest du n wenig mehr trainieren, wenn dir das beim alten net gelungen ist :lol:
  5. zrider

    zrider IBC-Mitglied

    Dabei seit
    03/2011
    Was hat das mit "mutig" zu tun, wenn ich die Bilder zur besseren Veranschaulichung nochmal in groß poste?
  6. Jetpilot

    Jetpilot Tiefflieger

    Dabei seit
    04/2009
    dito, danke fürs posten
  7. Whiplash01

    Whiplash01 justforfun

    Dabei seit
    06/2005
    http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrechtsverletzung

    Schon mal was von Urheberrechtsverletzung gehört, oder hast du dir die Freigabe für die Veröffentlichung vom Delius Klasing Verlag eingeholt, wenn nicht, dann hoffe mal, dass da kein Rechtsanwalt drüber stolpert.

    Und das ist kein Kluggeschei§§e, ein Kumpel von mir hat für so was richtig Kohle blechen dürfen!

    Kleiner Tipp, schau mal auf der 3. Seite der Freeride unten rechts was da zum Thema Urheberrecht steht.
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2011
  8. zrider

    zrider IBC-Mitglied

    Dabei seit
    03/2011
    Das wusste ich nicht, dann nehme ich die Bilder wieder raus. Aber ich habe die Bilder ja eigentlich nur von dem Post vor mir übernommen und einige haben ab Heute ja schon die Freeride im Briefkasten gehabt.
  9. ms06-rider

    ms06-rider Fahrer

    Dabei seit
    08/2006
    Er hats nur verlinkt ... Wobei ich dem deutschen Rechtssystem zutrauen würde, dass man auch dafür verklagt werden kann :rolleyes:
  10. Whiplash01

    Whiplash01 justforfun

    Dabei seit
    06/2005
    Ich weiß, der über dir sollte die Links auch schnellstens löschen und das die Freeride heute schon bei den Abonnenten ist hat damit nichts zu tun, weil die Inhalte des Heftes ohne Erlaubnis weder heute noch zukünftig veröffentlicht werden dürfen.

    Im Web findet man täglich etliche Urheberrechtsverletzungen, so lange keiner drüber stolpert passiert ja auch nichts.
    Mein Kumpel hatte nur eine Textzeile kopiert und in ein Forum gestellt und bekam einen Strafantrag in Höhe von 5.000,- €!
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2011
  11. zrider

    zrider IBC-Mitglied

    Dabei seit
    03/2011

    5000€ ist mal eine schöne Summe, habs jetzt aber rausgenommen. Danke für den Hinweis.
  12. Krissi_510

    Krissi_510

    Dabei seit
    08/2010
    so ein scheiß. kein freerider! und wo ist das noton?
  13. ms06-rider

    ms06-rider Fahrer

    Dabei seit
    08/2006
    @Krissi: Bitte sag mir nicht das du auf die Tues Fr Version anspielst mit "kein freerider" - das Tues Fr ist einfach n Downhill-bike mit inpotenter Gabel gewesen und hatte den Namen net verdient ...
    @Whiplash: Das man nix veröffentlichen darf mit Urherberrecht blabla ist klar. Ich meine wie sieht es damit aus, wenn jemand anders irgendwo Bilder hochläd und du bindest diese Bilder dann irgendwo auf ner Seite ein - allerdings wirklich nur einbinden und nicht selbst hochladen - ist das dann auch illegal?
  14. Whiplash01

    Whiplash01 justforfun

    Dabei seit
    06/2005
    ... frag deinen Anwalt! :rolleyes:
  15. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
    Ihr habt Probleme. Glaubt ihr wirklich das die sich wegen dem Abfotografieren einer _Werbeanzeige_ ins Zeug legen werden!?

    Wenn jemand qualitativ hochwertige PDF's von Tests und Artikeln hochlädt und im großen Stil verbreitet aber doch nicht zwei schummrige Fotos von 'ner Werbeanzeige.
  16. Whiplash01

    Whiplash01 justforfun

    Dabei seit
    06/2005
    Schon mal was davon gehört, dass es Anwälte gibt, die sich auf so etwas (auch solche "Kleinigkeiten") spezialisiert haben?

    Da gab es schon fette Abmahnungen für das runterladen von einem Lied, die verdienen damit ne Menge Schotter!

    Bei meinem Kumpel war es weit weniger als 2 Bilder und dennoch gabs ne fette und teure Abmahnung.
  17. Siemens

    Siemens

    Dabei seit
    11/2006
    ein Kollege von mir hat das auch von 2010 was da unterschied 2010 und 2012 ich würde mir auch auch ein holen .
  18. zrider

    zrider IBC-Mitglied

    Dabei seit
    03/2011

    ???
  19. Twenty-1

    Twenty-1

    Dabei seit
    06/2009
    der Unterschied ist...

    2
    :lol:
  20. ROMMERZGHOST

    ROMMERZGHOST Schneller Höher Weiter

    Dabei seit
    04/2008
  21. Sixanator

    Sixanator

    Dabei seit
    10/2011
    Bin gespannt!:eek:
  22. Syrocool

    Syrocool

    Dabei seit
    06/2006
    vergiss aber nicht das die rahmengeo beim fr eine andere ist als beim dh ;)
  23. zrider

    zrider IBC-Mitglied

    Dabei seit
    03/2011
    Der einzige Unterschied liegt im Lenkwinkel und der ist beim Tues DH 1% flacher, weil die Boxxer auch 20mm mehr Federweg hat.
  24. heifisch

    heifisch Bergauf per Lift

    Dabei seit
    12/2009
    Totem und Boxxer haben meines Wissens nach die gleiche Einbauhöhe. Zudem, wenn der Unterschied nur durch eine längere Gabel herbeigeführt wird, ändern sich z.B. auch die Tretlagerhöhe.
  25. prolink

    prolink Bird of Prey

    Dabei seit
    08/2002
    welches rahmen material verwendet YT ?
    6061 oder 7000er serie ?
    6061 geht leider net ohne aushärtung im ofen

    wenn ihr einen profi schweißer braucht dann kann ich euch sicher helfen;)
  26. Freeloader

    Freeloader Gewissen

    Dabei seit
    06/2004
    Beim 2011er ist es 7005'er Alu