YT Industries 2015: Downhill-Bike TUES CF jetzt in Carbon [PM]

YT Industries 2015: Downhill-Bike TUES CF jetzt in Carbon [PM]

Jetzt auch als Carbonbike: Das Downhillbike TUES von YT Industries war bereits in Whistler beim Crankworx-Festival als Prototyp zu sehen, nun ist das schnelle Geschoss serienreif. Das YT TUES CF kommt in insgesamt 4 Farben, die sich auf zwei Varianten aufteilen: Das Pro-Modell mit BOS-Federelementen und und X01-Schaltung von SRAM sowie die Comp-Variante mit Rock Shox-Federung und X9-Schaltung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Industries 2015: Downhill-Bike TUES CF jetzt in Carbon [PM]
 
Die S-Works waren Ende dieseR Saison auch besonders günstig, weil sie halt die 26er verramscht haben. Leider war ich nicht ausreichend flüssig zu der Zeit.
 
ja, das ist ja generell so wegen Umstieg auf 650B, zum Glück passen ins alte Tues auch die großen Räder rein.
 
Das Speci's Preise gerechtfertigt sind finde ich naja ;)
Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen Yt und den "Premium" Marken.
Speci langt hierzulande nur so zu, weil sie Kultstatus haben, sind halt "die" große amerikanische Marke neben Trek. Dazu noch das Angebot künstlich verknappen und voilà.
 
Hängt schon alles auch ein bisschen vom Landes Verrtrieb/Importeur ab.. Hab heut ach an nen Ami 5 Galaxy Tabs verkauft verkauft weils bei denen rund 20% mehr kostet... + Tax Free und die Sache lohnt sich...
 
Leider war ich nicht ausreichend flüssig zu der Zeit.
wir alle haben spass am DH fahren.
in deiner idealen welt, können diesen spass nur leute haben, die entweder ein neubike für 6000++€ kaufen oder die ehre haben, ein 2 Jahre altes bike mit gebrauchsspuren an jedem anbauteil, für 3000+€ kaufen zu dürfen.
glückwunsch.

denke mal hierüber nach: den lokalen händlern gehts immer schlechter? dann hasse auch dieses forum, denn hier wird selbst dem letzten idioten eklärt, wie er seine pedale ans rad bekommt.

wir leben nun mal in einer welt, in der man für den besitz einer app einfach für milliarden verkaufen kann. wir leben in einer welt, in der man einen fahrradrahmen am pc design, am pc belastungstests unterziehen kann, dann einfach mal wenn man zu frieden ist, eine handvoll prototypen baut, nochmal belastungstests unterzieht und, wenn diese halten, mit einem sehr überschaubaren kapitaleinsatz den rahmen auf den markt bringen kann.
dazu brauch man kein dh wc team.

ich hoffe zu fährst privat ferarri, die leisten sich schließlich seit jahrzehnten ein F1 team. Nein? nicht bereit die 300 Millionen euro F1 Budget pro Jahr mit zu finanzieren?
siehste ich auch nciht. ich brauch auch kein händlernetz in jeder stadt.

ich will spass am biken in der natur haben, und wenn ich das mit 3000Euro mit einem neurad kann, in das ich trotz fehlender WC Erfahrung des herstellers immer noch mehr vertrauen als in ein gebrauchtrad haben kann, dann ist für mich alles in ordnung.

Man kann niemanden die Meinung verbieten, aber dieser sinnlose hass gegenüber den Versendern ist einfach lächerlich und die "diskussionen" hier haben keine substanz.
 
ich hoffe zu fährst privat ferarri, die leisten sich schließlich seit jahrzehnten ein F1 team. Nein? nicht bereit die 300 Millionen euro F1 Budget pro Jahr mit zu finanzieren?
siehste ich auch nciht. ich brauch auch kein händlernetz in jeder stadt.

Also der Michel verdient ja derzeit 30089,-€ brutto p.a. also ca. 1,7k€ netto p.m.
Wenn du so ein 6000€ Bike kaufst und es drei Jahre fährst, braucht der Durchschnittsbürger ja gerade mal 10% seines Einkommens für den Hauptgegenstand seines Hobbies! Dazu ein bisschen Klamotten und eine Bahnkarte, e voila - günstiges Hobby trotz top equipment.
Selbst wenn du das gute Stück einmal im Jahr zum Händler bringst, wird das wohl kaum dein Budget sprengen.

Viele Michels mögen übrigens Händler vor Ort, das ist der Grund, warum es sie gibt!

Also sollte der Michel mal in die Bereiche kommen, wo er einen Ferrari über 3 Jahre mit 10% seines Einkommens bezahlt bekommt, wird er sicherlich Ferrari fahren. Ihm ist nämlich egal, wo die überall Geld reinpumpen. Im Vordergrund steht der Spaß an der Freude und finanzielle Machbarkeit!
 
wir alle haben spass am DH fahren.
in deiner idealen welt, können diesen spass nur leute haben, die entweder ein neubike für 6000++€ kaufen oder die ehre haben, ein 2 Jahre altes bike mit gebrauchsspuren an jedem anbauteil, für 3000+€ kaufen zu dürfen.
glückwunsch.

denke mal hierüber nach: den lokalen händlern gehts immer schlechter? dann hasse auch dieses forum, denn hier wird selbst dem letzten idioten eklärt, wie er seine pedale ans rad bekommt.

wir leben nun mal in einer welt, in der man für den besitz einer app einfach für milliarden verkaufen kann. wir leben in einer welt, in der man einen fahrradrahmen am pc design, am pc belastungstests unterziehen kann, dann einfach mal wenn man zu frieden ist, eine handvoll prototypen baut, nochmal belastungstests unterzieht und, wenn diese halten, mit einem sehr überschaubaren kapitaleinsatz den rahmen auf den markt bringen kann.
dazu brauch man kein dh wc team.

ich hoffe zu fährst privat ferarri, die leisten sich schließlich seit jahrzehnten ein F1 team. Nein? nicht bereit die 300 Millionen euro F1 Budget pro Jahr mit zu finanzieren?
siehste ich auch nciht. ich brauch auch kein händlernetz in jeder stadt.

ich will spass am biken in der natur haben, und wenn ich das mit 3000Euro mit einem neurad kann, in das ich trotz fehlender WC Erfahrung des herstellers immer noch mehr vertrauen als in ein gebrauchtrad haben kann, dann ist für mich alles in ordnung.

Man kann niemanden die Meinung verbieten, aber dieser sinnlose hass gegenüber den Versendern ist einfach lächerlich und die "diskussionen" hier haben keine substanz.

@ale2812 : das ist nicht als gehate gedacht, jeder kann sich für Versender, Händler oder selbst mundblasen entscheiden.
Es ist nur Unsinn, zu glauben, dass Versender aus Idealismus handeln und "klassische" Firmen nur überzogene Preise haben.
 
denke mal hierüber nach: den lokalen händlern gehts immer schlechter? dann hasse auch dieses forum, denn hier wird selbst dem letzten idioten eklärt, wie er seine pedale ans rad bekommt.

Das ist schlicht und ergreifend falsch. Wenn du als Händler beim Teileverkauf grade so Lager- und Opportunitätskosten wieder reinholst bist du gut dran. Eine Werkstatt macht immer Verlust, denn wenn man auch nur den Stundenlohn des Mechanikers fordert kommt keiner mehr. Also wenn der Michel seine Pedale im Netz kauft und selber montiert sparst du als Händler Kohle, denn in der Zeit die du dadurch sparst kannst du Kompletträder aufbauen und Leuten Kompletträder verkaufen.
 
Die Preise von YT sind trotzdem nicht gut für den Markt, glaubt es mir einfach mal. Weil sie trotz Direktverkauf noch zu günstig sind. Die machen letztlich eigentlich nur die Preise kaputt und zwar für alle Beteiligten.
Aber Geiz-ist-geil Lieschen Müller ist das natürlich egal. Die geht auch in die 14,95 Muckibude.

Zu guenstig? Hast du Versenderpreise verglichen? Ich finde dass gerade Radon und Canyon deutlich mehr bieten fuer weniger Geld und leichter sind die auch noch.
 
Die Preise von YT sind trotzdem nicht gut für den Markt, glaubt es mir einfach mal. Weil sie trotz Direktverkauf noch zu günstig sind. Die machen letztlich eigentlich nur die Preise kaputt und zwar für alle Beteiligten.
Aber Geiz-ist-geil Lieschen Müller ist das natürlich egal. Die geht auch in die 14,95 Muckibude.
Welcher Direktverkauf-Preis wäre gut für den Markt?? Ist der VK-Preis nicht angemessen für die kompletten Teile?

Kann jemand die Einzelpreise aufschlüsseln?


...achja...ich hätte gern ein 26", da ist alles ein bischen leichter
 
Bildvergleich, Propain Rage in 26 und 27,5

1783328-qycmjfidmpns-tues_cf_pro_red_2015-original.jpg

Rage_Leichtorange_Black_Seite_Kategorie_948x.jpg
 

Anhänge

  • Rage_Leichtorange_Black_Seite_Kategorie_948x.jpg
    Rage_Leichtorange_Black_Seite_Kategorie_948x.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 11
  • 1783328-qycmjfidmpns-tues_cf_pro_red_2015-original.jpg
    1783328-qycmjfidmpns-tues_cf_pro_red_2015-original.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise von YT sind trotzdem nicht gut für den Markt, glaubt es mir einfach mal. Weil sie trotz Direktverkauf noch zu günstig sind. Die machen letztlich eigentlich nur die Preise kaputt und zwar für alle Beteiligten.
Aber Geiz-ist-geil Lieschen Müller ist das natürlich egal. Die geht auch in die 14,95 Muckibude.

alles was mit "glauben" zu tun hat, löst bei mir eine gewisse antipathie aus. untermauer doch bitte mal deine aussage! ich bin grundsätzlich auch nicht der, der auf "geiz ist geil" steht. aber wenn mir jemand ein gutes angebot macht, welches ich ein wenig nachvollziehen kann, dann kaufe ich auch gerne den günstigeren preis. teilweise sind die margen schon extrem.
meine bisher beste muckibude hat 18 euro gekostet. für ein mittelmaß habe ich auch schon 50 euro bezahlt, weil es schlicht nix besseres gab. und dies auch nur, weil drei große gutzahlenden firmen vor ort waren. gerechtfertig war der preis nicht im geringsten mit dem angebot.
 
Ist doch ok, wenn du es ok findest, dass du deinem Studio 4,50 Euro pro Besuch zahlst, wenn du 4mal im Monat hingehst.
Bei 8mal sind das 2,25 Euro.
 
ob du beim Lesen einer Pressemitteilung den Drucker anwirfst oder nicht ist deine Sache, nicht die der Redaktion ;)

Zum Bike selbst: wirklich schick und ordentlich ausgestattet (zum Luftdämpfer trau ich mich kein Urteil abzugeben, da sind meine Erfahrungen zu alt)
Aber eine Sache, die mir immer öfter durch den Kopf schwirrt, wenn Mondraker, Giant, YT und wie sie alle heißen ihre DH-Carbon-Geschosse vorstellen: das Gewichtsthema hat ja im Endurosport noch einigermaßen Relevanz, aber im DH Bereich ist das abseits des WC-Zirkus eigentlich sinnlose Hirnwixerei und Poserei. Lieber die Ressourcen sparen und der Mama was Gscheites zum Geburtstag schenken. :p
absolute weltklasse! wohl wahr wohl wahr! :D
 
Nix für ungut, aber wo setzt das Rad "neue Maßstäbe im Bereich Big-Bikes" ? Außer beim Preis und der ist halt versender-typisch.

Dieses ungefilterte Marketing Geblubber aus den Pressemitteilungen auf der IBC -Startseite nervt echt mittlerweile. Ist genau wie im Rider Mag, wo sich jeder zweite Artikel entweder um YT oder Bulls oder beide dreht.

Woooord! Sehe ich auch so. Neue Maßstäbe außer vielleicht beim Preis sehe ich auch nicht.
 
Wir haben es nun auch in diesem Artikel deutlicher gekennzeichnet. Und nein, wir erhalten keine Werbeeinnahmen von YT Industries für diesen Artikel. Wie wir regelmäßig im Newsbereich betonen, sind Newsbereich und Werbung über die Banner voneinander unabhängig.

Wie ebenfalls allgemein bekannt ist, berichten wir im Regelfall statt einer Pressemitteilung sehr umfangreich über neue Bikes, im besten Fall mit ersten Fahreindrücken - das war in diesem Fall hier nicht möglich.


Stimmt! Die Werbung hängt immer quer über dem ganzen Artikel den man grade lesen will :aetsch:
 
Zurück
Oben Unten