YT Industries 2015: Downhill-Bike TUES CF jetzt in Carbon [PM]

YT Industries 2015: Downhill-Bike TUES CF jetzt in Carbon [PM]

Jetzt auch als Carbonbike: Das Downhillbike TUES von YT Industries war bereits in Whistler beim Crankworx-Festival als Prototyp zu sehen, nun ist das schnelle Geschoss serienreif. Das YT TUES CF kommt in insgesamt 4 Farben, die sich auf zwei Varianten aufteilen: Das Pro-Modell mit BOS-Federelementen und und X01-Schaltung von SRAM sowie die Comp-Variante mit Rock Shox-Federung und X9-Schaltung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Industries 2015: Downhill-Bike TUES CF jetzt in Carbon [PM]
 
gerade ist die freeride ins haus gekommen; erster eindruck vom tues cf:

- YT "scheint ein großer wurf gelungen"
- weniger verspielt als der vorgänger
- manual benötigt etwas mehr kraft
- bike ist schnell, laufruhig und dennoch agil
- macht auch abseits der DH rennstrecke spass
- tiefer schwerpunkt
- kompaktes, dirketes fahrgefühl
- genug reserven, "bulldozert durch fieses gerümpel"
- geländegängigkeit begeistert

ein direkter vgl zum demo und wilson wird folgen.
 
Jaja, immer wird gemeckert, wenn ein Rad schwer in den Manual geht, aber dass die Kiste dann besser "bulldozert" hat ja damit nix zu tun, sondern ist ja selbstverständlich :D
 
Finde den Preis jetzt iwie nicht soooo krass.... Kona Opperator ist auch aus Carbon und da bekommt man die preiswerteste Variante für 2600€...... Aber ich muss zugeben das die Teile von YT mir optisch Tausendmal besser gefallen :hüpf:
 
Ja echt... 2014er Restposten vergleichen zu wollen:ka:.
Kommt Leute, gleich postet einer noch was gebrauchtes aus dem Bikemarkt ;)

Grüße.
 
also die UVP und die 2015er Modelle liegen über denen vom CF-Tues und sind deutlich schlechter ausgestattet. Zudem ist das Kona halt 26 was jetzt nicht schlechter sein muss aber was sich sicher beim Wiederverkauf bemerkbar machen wird. Aber wer darauf scheisst ist mit dem für 2600 sicher gut bedient.
 
Der grosser Vorteil von den Konas ist halt, dass die deutlich schoener sind.

[dass ich sowas mal schreiben wuerde, haette ich vor ein paar Jahren auch nicht gedacht! :eek:]
 
Zurück
Oben Unten