YT Capra: erster Test des Carbon-Enduros

YT Capra: erster Test des Carbon-Enduros

YT Capra - wie schlägt sich die neue "Ziege" (Vorstellung YT Capra) auf den Trails? Auf den Hometrails der YT-Mitarbeiter in Forchheim konnten wir Anfang dieser Woche unsere Fahreindrücke auf einigen wenigen Abfahrten sammeln. Auch wenn die Nutzungsdauer nicht der unserer normalen Fahrberichte entspricht, möchten wir euch die Eindrücke nicht vorenthalten:

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Capra: erster Test des Carbon-Enduros
 
Zuletzt bearbeitet:
netter bericht!
aber bei 1,81m größe L? der reach ist immerhin 445mm, dass ist nen tacken länger als das TuEs...hätte S und M nicht besser zu eurer größe gepasst?
 
Wo genau seid ihr denn gefahren, falls ihr das beantworten dürft ;) Komme auch aus Forchheim und bin natürlich immer auf der Suche nach neuen Trails!
 
Also wenn jemand nun sein Wicked 650B in Größe L verkaufen will und in Süddeutschland wohnt darf er sich melden :).

Ich persönlich finde das CAPRA super schick, jedoch ist diese Preisregion nicht mehr YT typisch. Wer braucht schon Carbon? Lieber weiterhin Alu und dafür im Preissegment 2.500 EUR!
 
netter bericht!
aber bei 1,81m größe L? der reach ist immerhin 445mm, dass ist nen tacken länger als das TuEs...hätte S und M nicht besser zu eurer größe gepasst?
Mein Banshee Spitfire hat ETT von 615mm, Reach von 452mm, 74er SW, 66er LW und 35 bis 50mm Vorbau - das passt für meine 180/181 cm Körpergröße perfekt. Bleibt eher zu hoffen, das die typischen XL-Kandidaten hier nicht zu kurz kommen ...
 
Also wenn jemand nun sein Wicked 650B in Größe L verkaufen will und in Süddeutschland wohnt darf er sich melden :).

Ich persönlich finde das CAPRA super schick, jedoch ist diese Preisregion nicht mehr YT typisch. Wer braucht schon Carbon? Lieber weiterhin Alu und dafür im Preissegment 2.500 EUR!

In fünf Jahren ist Alu ein Exot, wie Titan oder Stahl. Schau mal bei den Rennradkollegen, da ist Alu nahezu komplett verschwunden. Von daher ist es doch schön, daß die Preise unter Druck geraten...
 
Was hat es eigentlich mit diesen Renthal Lenkern auf sich? Die sind momentan an soviel Bikes verbaut obwohl die Farblich überhaupt nicht zu den Bikes passt
 
Gute Frage... An meinem Tues Ltd war er auch dran. Würde nach 2 Wochen durch nen Span Spike 777 ersetzt. Die Geo vom Fatbar passt mir überhaupt nicht...
 
Aber was sagt Ihr denn zu den Preisen? Findet Ihr das nicht etwas eigenartig das es bei YT bis auf das Auslaufmodell Comp aus 2013 nun kein Bike unter 2999 EUR mehr gibt? Also haben die Kunden alle im "Lotto gewonnen" oder von was für einer Käuferschicht gehen die nun aus? Das ist doch nicht mehr das Young Talent von nebenan, wenn nicht der reichte Daddy das Bike finanziert. Oder bin nur ich so irritiert? Wo sind die geilen Bikes für den "Budget-Biker" für das YT bisher so bekannt war? Nicht das ihr mich falsch versteht, ich finde das CAPRA sehr schick aber irgendwie ist das nicht mehr meine Preisliga!
 
Was hat es eigentlich mit diesen Renthal Lenkern auf sich? Die sind momentan an soviel Bikes verbaut obwohl die Farblich überhaupt nicht zu den Bikes passt

Dann schau dir mal das Bild gaanz genau an und schau mal, wo sich die Farbe wiederholt!
Also von Farblich nicht passend, kann eigentlich nicht die Rede sein.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten