YT Capra: erster Test des Carbon-Enduros

YT Capra: erster Test des Carbon-Enduros

YT Capra - wie schlägt sich die neue "Ziege" (Vorstellung YT Capra) auf den Trails? Auf den Hometrails der YT-Mitarbeiter in Forchheim konnten wir Anfang dieser Woche unsere Fahreindrücke auf einigen wenigen Abfahrten sammeln. Auch wenn die Nutzungsdauer nicht der unserer normalen Fahrberichte entspricht, möchten wir euch die Eindrücke nicht vorenthalten:

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Capra: erster Test des Carbon-Enduros
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Yt liest sich im Vergleich zu Radon, Cube & Konstorten deutlich abfahrtslastiger so wie man es von ihnen halt auch gewohnt ist. Bin ich okeh damit...
 
Hab die Geotabelle mal kurz überflogen und komme zu dem Schluß:
Capra in größe "L" is bei Reach, Stack, Oberrohrlänge, Radstand etc. jew. ein wenig größer als
mein "XL" MTB
Probefahrt wäre interessant.
 
Hallo

Könnte mir jemand von den YT Profis sagen ob ich bei 180cm Körpergröße ein MEDIUM oder ein LARGE nehmen sollte !?

Wäre sehr interessant , da es mein erstes YT wäre !

Danke Peter
 
Hallo

Könnte mir jemand von den YT Profis sagen ob ich bei 180cm Körpergröße ein MEDIUM oder ein LARGE nehmen sollte !?

Wäre sehr interessant , da es mein erstes YT wäre !

Danke Peter
.

Alleine anhand der Körpergröße kann man höchstens grob schätzen. Gibt ja da so ein paar Unterschiede in der Ausprägung der Extremitäten.
Am Besten Probefahren oder anhand der Geodaten Deines aktuellen Flitzers Rückschlüsse ziehen.
 
Hallo

Könnte mir jemand von den YT Profis sagen ob ich bei 180cm Körpergröße ein MEDIUM oder ein LARGE nehmen sollte !?

Wäre sehr interessant , da es mein erstes YT wäre !

Danke Peter
Also ich bin auch 1,80 bei einer Beinlänge von 88cm. Das Wicked 650b in M war mir viel zu klein da bräuchte ich das L. Daher würde ich bei dem Capra auch zum L tendieren wenn Du auch Touren fahren können willst.
 
schöne Rahmengeometrie, der Preis ist eine Kampfansage wenn ich denke was mein LT kostet. Etwas unverständlich, dass immer noch so schmale Felgen auf vielen Enduros zu sehen sind?
 
schöne Rahmengeometrie, der Preis ist eine Kampfansage wenn ich denke was mein LT kostet. Etwas unverständlich, dass immer noch so schmale Felgen auf vielen Enduros zu sehen sind?

Ja 21er sollten eigentlich Standard sein! Aber wenn man sich die Mavic anschaut scheint es mit dem 19er Hinterrad ja zu gehen!
 
Mavic hat halt en gutes Angebot gemacht... Bin gespannt wieviel Stress die Jungs mit den Laufrädern kriegen, stabil sind die ja nicht grade...

Btw:
Dass es kaum breite Felgen an Kompletträdern gibt liegt daran, dass die das Gewicht hochtreibt, und das will der gemeine Eisdielenfahrer ja nicht. Außerdem gibts keine gescheiten Kompletträder mit viel Maulweite. Und zusammengestellte Laufräder aufbauen lassen kostet wieder ;)
 
Morgen zusammen,

welche Größe denkt Ihr würde bei 178cm und Schrittlänge 85cm passen? M oder schon L?

Und kann mir jemand sagen, ob man bei YT seine Bestellung auch jederzeit stornieren kann?

Danke & Gruß
Jan
 
Bei deiner Größe würde ich auf M gehen. Nichtsdestotrotz kommt es aber vor allem darauf an, worauf du dich wohlfühlst bzw. was du fährst..
Zur Stornierung einer Bestellung bei YT kann ich leider nichts beitragen.
 
Meint Ihr im Mai bekommt man noch eins? Oder lieber "auf gut Glück" bestellen und nach dem Probesitzen Bestellung ggf. ändern?

Wieso vergleichst Du nicht einfach deine Geometrie Werte von Deinen bestehenden bzw. früheren Bikes (Overall Reach / Sattelhöhe /Reach / Stack).
Mit diesen Werten kannst Du grundsätzlich gut abchecken welche Größe Dir passt bzw. mit den Maßen einfach mal auf einem Blatt Papier die Geometrie zeichnen. Dann siehst Du gleich wie die Proportionen aussehen, wie es mit Sattelüberhöhung, und tatsächlicher Länge (Oberrohr + Vorbau) aussieht.
Gibt auch gute Seiten im Netz wo Du deine Geometriemaße mal genau bestimmen kannst.
z.B. http://www.wrenchscience.com

Die Größenrechner der Versender wollen zwar meist einige Werte wissen berücksichtigen aber tatsächlich meist nur die Beinlänge/Schrittlänge.
Wenn Du da ein Langbein bist so wie ich kommt meistens ein zu großer Rahmen raus!!

Viel Spaß
 
Zurück
Oben Unten