YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

Paukenschlag in Forchheim: Der stark polarisierende fränkische MTB-Versender YT Industries präsentiert sein erstes Carbon-Serien-Bike. Der Name des Neulings war längst bekannt und sorgte auch hier im IBC für ausgedehnte Spekulationen und Diskussionen. Nun ist die Katze aus dem Sack - oder besser gesagt die Ziege. Hinter dem Namen Capra (italienisch für Ziege) verbirgt sich ein reinrassiges Enduro-Bike, das auf einem leichten Carbon-Rahmen aufbaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schutzkappen waren sofort nach dem auspacken dran, gibts auch in gelb und grün, fahr die schon immer auf jedem Rad, aber wie schon gesagt wurde, die nutzen nicht viel, wenn man mit Speed hängen bleibt und auf die Schnauze fällt. Die Kurbeln sind schon stabil und können was ab , aber ein unnötiger Sturz mit ungewissen Ausgang nervt mehr. Ich merk glaub ich kein Unterschied weil ich only Flatpedal fahre bin gewohnt das mein Fuß nicht immer in der exakten Position drückt, ziehen kann ich eh nicht unterbewusst von da her lohnt das eh nicht für mich und ich bin lieber frei und nicht eingespannt
 
Nunja, demnach ist der Unterschied 170 - 175 doch nicht so spürbar?
Wollte es mal ausprobieren, einfach mal gucken wie sich´s anfühlt. Aber der Umbau steht demnach auch nicht in Relation zum Aufwand ...
 
Anscheinend ist der Unterschied doch bei einigen spürbar, soviel sogar das sie in eine andere Kurbel investieren, seh ich im Prinzip auch so das Bike muß passen. Hab das Glück das es mir passt so wie es ist, bis auf die Kontakstellen wie Sattel, Griffe, Reifen
 
Ja richtig! Bike passt so wie es ist!
Sollte mir weniger Gedanken über die Performance vom Capra als über die div. Mitfahrer machen und lieber an deren Fairnes rumschrauben. :teufel:
Hat jemand eine Ahnung wie kurz die Kurbeln sein können die man an einem 30-Gang-Gay-29er verbauen kann? Vllt. merkt er´s ja garnicht wenn er nur noch 150er fährt :D:D:D
 
Ich werde die Bremssättel meiner Kollegen wieder richtig stellen können. Mein Bike kommt nämlich nächste Woche statt Ende Oktober. Dann kann ich endlich bei Euch mitreden :)
 
Hier ein paar Bilder um die Übergangszeit zu überleben:
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    346 KB · Aufrufe: 73
  • image.jpg
    image.jpg
    346 KB · Aufrufe: 12
Wundervolle Ziege :) ... Und auch ganz in der Nähe ...

Wie hast du denn den marsh Guard da rein bekommen... Bei mir war kein Platz... Hat am Reifen geschliffen...

Viel Spaß damit :)
 
...Kompliment zurück für Dein schönes Bike! Aber nun zum Marsh Guard. Ich hatte bereits im Vorfeld gelesen, dass der Fender in Kombination mit dem Trail King schleifen soll. Wollte es allerdings trotzdem Wissen und bestellte allerdings die Mucky Nutz-Fender. Diese haben den klaren Vorteil, dass sie Klettband zum befestigen gleich mitliefern und nicht wie Kabelbinder eventuell den Lack beschädigen können.
Der hintere war ein wenig Tricky und musste von mir mehrmals durch schneiden angepasst werden. Der Vordere war überhaupt kein Problem und schleift auch nicht! Als Tip: zusätzlich kann man über die Klettbänder noch Kabelbinder setzen, fixiert sie noch ein wenig besser! :cool:

Oh, sehe auch gerade das Du aus dem schönen Niedersachsen stammst. Vielleicht kann man sich ja mal im Harz zum Biken verabreden, um den Ziegen Auslauf zu geben! ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpg
    image.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 11
Ich hab die Ergon GE1 Griffe auf meinem 29er Instinkt bin damit gar nicht zufrieden und werde sie wieder runter schmeißen, null Dämpfung schlechter Grip Hände schlafen ab und an bei weiteren Touren ein. Den Speiseeis Butcher den ich vorne fahr ist in der Höhe knapp 1cm flacher viel Platz für Mash Guard. Den Reifen kann ich empfehlen macht Laune viel Seiten Grip und rollt super. Macht mal lieber Bilder von eurer Ziege auf eurem Hometrack gerne auch mit Mashguard im Einsatz, die Ziege wirkt so steril und eingesperrt. Ist doch kein Einrichtungsgegenstand. Pferdebilder in der Box gehen für mich auch gar nicht. Weiß ja wie ihrs meint, Ziege super sauber ohne Staubkorn mag ich auch aber auf Bilder wirkt das wie eine Schaufensterauslage auf mich.
Nicht bös gemeint. ...
 
...ist schon klar, so ein Bike soll artgerecht gehalten werden und wird es auch! Ist Mittwoch erst angekommen und die Fotos sind nach dem Zusammenbau entstanden (bis auf die Fender-Fotos!). War zweimal damit auf den Hometrails unterwegs. Ist aber noch zu Früh um jetzt schon etwas genaues zu sagen. Lieber noch ein wenig ausprobieren. Aber es ist definitiv ein Klasse Bike!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 11
Ich bekomme ein Capra Pro in M. Letzte Woche erhielt ich einen Anruf, dass andere abgesprungen wären und ich das Geld überweisen soll, damit es verschickt werden kann. Allerdings konnte man mir nicht zusichern, dass die neue Bremse verbaut wird.
 
Ich bekomme ein Capra Pro in M. Letzte Woche erhielt ich einen Anruf, dass andere abgesprungen wären und ich das Geld überweisen soll, damit es verschickt werden kann. Allerdings konnte man mir nicht zusichern, dass die neue Bremse verbaut wird.
@Abspringer , leider falsche Entscheidung! Die X0 Trail Bremse müsst ihr nur mal entlüften dann erkennt ihr die Bremse nicht wieder, gleichwertig mit der Code und ich brauch Bremspower da ich ü 90kg habe. Besser ist nur die Saint aber auch schwerer.
 
Wie befestigt ihr denn eure ziege im montageständer?
Nachdem man carbon rahmen und teleskop sattelstützen nicht klemmen soll würd mich das mal intressieren
 
Deswegen gibts und wirds nie ne Stealth Stütze an meinen Rädern geben ;)

Kannst du die Stealth soweit rausziehen, dass du am festen Teil klemmen kannst? Das ist kein Problem, du solltest nur nicht den beweglichen Teil klemmen. Oder waren die Monteure so trottelig die Leitung so kurz zu machen, dass du die Stealth nicht ganz rausziehen kannst?
 
Stealth Stütze = Probleme schaffen wo eigentlich keine existieren...damit man glaubt besser beim Eis essen abzuschneiden, obwohl es dort keinem Anderen interessiert :D :D

G.:)
 
Naja, bei der Reverb hast du halt die Wahl zwischen Leitungsabgang am Sattel = große Schlaufe wenn abgesenkt oder der Stealth.
Da finde ich die Stealth schon schicker.
 
Stimmt eigentlich, da ja jetzt der Support von SI auch weg ist...

Auf der anderen Seite: Sie kostet "nur" 200€, für ne LEV (die üble Kinderkrankheiten hat) legst du >300€ hin und ne Moveloc ist noch teurer und kaum erhältlich. Alles andere (Fox, Thomson...) lohnt sich nicht.
 
Zurück
Oben Unten