YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

Paukenschlag in Forchheim: Der stark polarisierende fränkische MTB-Versender YT Industries präsentiert sein erstes Carbon-Serien-Bike. Der Name des Neulings war längst bekannt und sorgte auch hier im IBC für ausgedehnte Spekulationen und Diskussionen. Nun ist die Katze aus dem Sack - oder besser gesagt die Ziege. Hinter dem Namen Capra (italienisch für Ziege) verbirgt sich ein reinrassiges Enduro-Bike, das auf einem leichten Carbon-Rahmen aufbaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro
 
Zuletzt bearbeitet:
Größe m comp 1 + nukeproof Pedals (353g) +Magic Mary downhill vertstar (1100g+1100g)= ungefähr 14,3 kg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 23
Also 1:Capra Al NT 119.500 (3.100€)
2:Capra Al NT 115.500 (3.000€)
3:Capra CF Comp 1 NT 160.000 (4.128€)
4:Capra CF Pro NT 181.000 (4.670€)
5:Capra CF Pro Race NT 193.000 (4.999€)

Habe es eben Umgerechnet ... So werden die Preise in Euro ungefähr aussehen :)
 
Also 1:Capra Al NT 119.500 (3.100€)
2:Capra Al NT 115.500 (3.000€)
3:Capra CF Comp 1 NT 160.000 (4.128€)
4:Capra CF Pro NT 181.000 (4.670€)
5:Capra CF Pro Race NT 193.000 (4.999€)

Habe es eben Umgerechnet ... So werden die Preise in Euro ungefähr aussehen :)

Also berücksichtigen sollte man das Preise in anderen Länder auch anderen Vorraussetzungen unterliegen, somit hat man in Taiwan 5% MwSt und in DE 19%. Wenn Mann die Differenz jetzt auch noch mit berücksichtigen würde wären die Preise noch teurer.

Von meiner Seite aus sollte Yt bei den Preisen bleiben bis max. 10% Erhöhung wegen neuer Bauteilpreise. Falls sie zu teuer werden verlieren Sie ihren Charme und mich auf alle Fälle als Kunden.

Mal sehen was kommt ;-)
 
Soweit ich das mitbekommen habe, werden sie nur in Europa Direktvertrieb anbieten so wie man es bisher kennt. Für die anderen Märkte sei ein anderes Modell geplant. So habe ich mal ne Aussage vom Flossmann in Erinnerung..... , fragt mich jetzt bitte nicht woher ich das habe, denn ich weiß es selber nicht mehr wie wann wo er das gesagt hat, hatte das einfach nur noch in Erinnerung.

Würde den Preisanstieg auch erklären, wenn außerhalb der EU noch ein Importeur/Händler für seine Arbeit berechtigterweise Geld sehen will.

Ich denke hier in der EU bleiben die Preise ähnlich wie bisher bzw. halte ich einen Branchenüblichen Preisanstieg im einstelligen Prozentbereich für realistisch.
 
Was habt Ihr erwartet? Das die Preise etwa fallen? Das Capra ist in der Zeitschrift Dirt, Enduro des Jahres geworden.
YT hat mit dem TUES doppelt die Rampage gewonnen und es wurden natürlich hochkarätige Pro's unter Vertrag genommen.

Zusätzlich haben es Versender wie Canyon, doch ebenfalls nicht anders gemacht. Das Strive CF und Spectral CF befinden sich doch auch in einer ähnlichen Liga. Firmen wie Santa Cruz lassen ihre Rahmen ebenfalls in Asien fertigen und nehmen dafür mal locker das Doppelte.

Nicht falsch verstehen, ich möchte damit nicht die Preispolitik seitens YT rechtfertigen. Aber meines Erachtens, zeichnete sich dies bereits im Vorfeld ab. Tut mir Leid, vielleicht einfach schnell noch ein 2014 Model ordern! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe hab ich gemacht :D denn die crossmax Felgen werden nicht anders sein . Der Rahmen wird der selbe sein und die Gabel und der Dämpfer beim Pro auch :) da zahl ich ungern 1000€ mehr, wenn ihr das verstehen könnt.
 
image.jpg
Schaut mal ist das ein Fox Rad Air Prototyp ?? Der war in ner ️"this is Peaty" Folge zu sehen .
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben Unten