YT Industries Dirt Love 2013: Andreu Lacondeguys Signature-Bike vorgestellt [Update]

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Freesoul, 4. Januar 2013.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Freesoul

    Freesoul that´s a nice tnetennba Mitarbeiter

    Dabei seit
    10/2001
    Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

    YT Industries hat soeben das neue "Dirt Love" Signature-Bike von Andreu Lacondeguy vorgestellt. Bisher gibt es nur wenige Infos: Das fast komplett in schwarz gehaltene Bike wurde eng in Zusammenarbeit mit Andreu nach seinen Vorlieben entwickelt und dürfte seinem Motocross-Fahrstil angesichts des robust wirkenden Rahmens entgegenkommen.
    “I love this frame! It’s crazy how clean and simple the bike looks and how big you can go on it!” Andreu Lacondeguy
    [​IMG]
    # Kompakt, schwarz, robust: Das neue "Dirt Love"

    Die Signature-Version des "Dirt Love" soll ab April 2013 verfügbar sein und 999 € kosten.

    --------------

    Update gibt es nun bezüglich der Specs des Bikes:

    Suspension fork: Marzocchi Dirtjumper 1 taper, 100mm suspension travel
    Breaks: Formula RX, 160mm Disc
    Wheels: Mavic EX 721 Disc / Division Dirt Hubs
    Tyres: Continental Race King 2.2
    Crank: Division CrMo 2pc steel cranks
    Chain ring: Renthal BMX 25 teeth
    Handlebars: Renthal Fatbar 38mm rise
    Seat pillar: Division Pivotal
    Saddle: Division Pivotal “Andreu Lacondeguy Signature”
    Weight: 11.9 kg

    Geometrie:

    Top tube: 583mm
    Seat tube: 403mm
    Chainstay: 393mm
    Steering angle: 70°
    Seat angle: 72°
    Bottom bracket height: 320mm
    Wheel-base: 1040mm

    --------------

    Foto: YT Industries

    Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. jeahbikes

    jeahbikes Dickes Brett

    Dabei seit
    08/2012
    optisch ist das ja mal ein sehr außergewöhnliches Rad ;).

    bin gespannt, ob eine Angie Hohenwarter Edition dann in rot daher kommt :D
  4. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    Richtig geiles Rad, gefällt mir sehr. Ist da ein Renthal Lenker drauf?
  5. neto

    neto Laufenlasser

    Dabei seit
    01/2008
    schwer hässlich die karre mmn. aber schöne räder hatte der lacondeguy sowieso noch nie...
  6. Kerberos

    Kerberos [insert something cool]

    Dabei seit
    04/2005
    Die sehen doch alle gleich aus.
  7. Mitglied

    Mitglied Guest

    08/15.
    (Und das hat nix mit YT zu tun, bevor jetzt wieder die große Preis/Leistungsempörung kommt)
  8. Paran0id

    Paran0id :::wird verfolgt:::

    Dabei seit
    06/2010
    Herzlichen Glückwunsch! Es sieht aus wie ein ... Dirtbike
  9. sankai

    sankai

    Dabei seit
    04/2010
    Das kleine Schwarze für den besondern Anlass...ähh Einsatz.
  10. BIKETIFF

    BIKETIFF Hochstarter

    Dabei seit
    03/2005
    @Kerberos/ paranoid/ mitglied/ z.T. neto: word
  11. B.Scheuert

    B.Scheuert staatl.anerkannterRaddieb

    Dabei seit
    11/2007
    Ich warte noch auf den Tag, an dem hier jemand bei einem neuen Hardtail schreibt "Das sieht doch aus wie ein [beliebiges Modell hier einsetzen]!":D

    Zum YT: Auch wenn ich mit Dirt generell kaum etwas anfangen kann, finde ich es dezent-schön. Besser, als die üblichen Dirtbikes, bei denen versucht wird, die fehlenden teuren Eisdielenposerteile durch ätzende Faben zu kompensieren.
  12. soundbastler

    soundbastler ERRORIST

    Dabei seit
    09/2008
    Boah, muss ich haben. Ist zwar hässlich aber es ist schließlich das Signature-Bike von Andreu Lacondeguy :lol: