YT Industries Play fragen

Hallo,

OK ich trau mich mal eine unqualifizierte Frage zu stellen.

Meine Sohn (13) hätte gerne das YT Play.

Ich hätte gerne das er ein Bike hat, mit dem man auch mal mit mir in die Berge kann.
Wir sind letztes Jahr 180km/4000hm in 4 Tagen Gries-Obereggen gefahren.
Dazu hab ich sein Scott Voltage minimal angepasst (z.B. 20er MountainGoat)

Für 2 "gute" Bikes ist für einen wachsenden Burschen die Kohle nicht da.

Geht das auf zwei oder dreifach umzurüsten ?
Macht sowas Sinn?
Gibts alternativen ?

Danke
fasj
 
Das umrüsten geht ohne Probleme.es kann jedoch passieren, dass du eine neue kurbel brauchst.weiss grad nicht, was für eine verbaut ist umwerfer brauchst ja dann auch noch.

Technisch alles machbar. Nur besteht die Kosten-/nutzenfrage.

Alternativen wirds Preis-/leistungsmäßig nicht viele geben bzw nichts vergleichbares von der Ausstattung her.

Wie groß ist dein Sohn?
 
Mein Sohn drückt auch, mit 1,50 und 11j sind die Alternativen recht klein. Zur Zeit fährt er ein B. Kiez pro aber ich will ihn auch mit auf den DH oder Freeride strecken nehmen. DH Bike finde ich derzeit noch zu schwer, kann auch keine 3000+ € hinlegen drum denke ich über das YT in 26" nach. Bei YZ geht es ab 1,60 los.. ist da viel sicher heit drin, schätze mit 30mm Vorbau sollte das doch auch gehen?

Hat jemand das Rad der sich in der gr. bewegt?

 
Ich kram das hier mal hoch:

Ich möchte für meine Frau gern ein kompaktes Allmountain aufbauen. Auf der Suche nach einem geeigneten Rahmen bin ich auf ein 2010er Play gestoßen. Klar, ist ein Slopestyler, aber die Optik gefällt, Sitzrohrlänge scheint zu passen. Leider konnte ich im Netz keine Geometriedaten finden, nur die vom aktuellen Modell. Und die klingen sehr interessant. Hat hier jemand ein paar Infos bzgl. Längen und Winkeln für mich?
Das 2010er soll mit einem 200er Dämpfer 135mm Federweg am Heck haben. Kommt das hin? Würde die Fuhre dann mit einer 140mm-Gabel harmonieren?

Würde mich freuen, wenn hier jemand Infos für mich hat.

Grüsse
Heiko
 
580mm oberrohr aber mit 100mm schon sehr flacher lenkwinkel habe schon einige mit 140mm gesehen aber über 120 würde ich nicht gehen,mir war es zu lang vom oberrohr kettenstreben sind kurz ,135mmx12 steckachse hinten,
 
Zurück
Oben Unten