YT Industries versteigert Rampage-Rahmen für Paul Bas

Für die Behandlungskosten von Paul Basagoitia: YT Industries versteigert die Rampage-Rahmen der YT-Teamfahrer. Über Paul Bas' schlimmen Unfall bei der Red Bull Rampage hatten wir bereits berichtet und uns im Speziellen in diesem Thema nochmal speziell zur Rampage Gedanken dazu gemacht.


→ Den vollständigen Artikel "YT Industries versteigert Rampage-Rahmen für Paul Bas" im Newsbereich lesen


 
Weiß nicht wo du da jetzt Haare in der Suppe siehst aber jut. Schmecknlassn. Die Frage wird ja wohl dennoch gestattet sein, zumal es in anderen Sportarten auch klappt. Dass es an sich ne super Sache ist, steht außer Frage!!!!! ...und bestreitet auch niemand!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte YT mehr, geschweige denn überhaupt etwas tun? Sind Sie dazu verpflichtet weil Sie Sponsor des Events sind? Paul Bas fährt ja schließlich für Scott.
Ich finde es eine tolle Sache das hier Sonderanfertigungen (26"!) versteigert werden deren Preis wahrscheinlich deutlich über den Erlösen liegt.
 
Warum sollte YT mehr, geschweige denn überhaupt etwas tun? Sind Sie dazu verpflichtet weil Sie Sponsor des Events sind? Paul Bas fährt ja schließlich für Scott.
Ich finde es eine tolle Sache das hier Sonderanfertigungen (26"!) versteigert werden deren Preis wahrscheinlich deutlich über den Erlösen liegt.
Der Lacondeguy-Rahmen liegt auf jeden Fall schonmal aussichtsreich im Rennen :)
 
Prinzipiell keine schlechte Sache, aber warum legt YT nicht selber auch was drauf? Oder hab ich das übersehen?
Tun sie ja. Sie stellen den sonderlackierten Carbonrahmen, der ist ja auch für YT nicht gratis. Wenn der Erlös zu 100% an Paul Bas geht, haben sie ihm also quasi 4 Special-Edition Carbonrahmen geschenkt.
 
gute idee :D

gibt nur gewinner dabei :D paul bas bekommt kohle für die behandlungskosten - der käufer einen einzigartigen original rampage-rahmen....

win-win :D
 
Ich würde vermuten, das sich sowas kaum einer in den USA leisten kann. (Für einen Extreme Sport)

Viele Amerikaner sind ja nichtmals Krankenversichert!
 
Mal naiv gefragt: Hat der keine Versicherung, die die Kosten übernimmt?

ich meine irgendwo bei Pinkbike gelesen zu habe, das alle Sportler die bei z.B. der FMB teilnehmen eine Versicherung nachweisen müssen.

Aber eine Versicherung deckt ja nun erstmal nur die Behandlungskosten und gemäß dem fall, dass er nun dauerhaft im Rollstuhl sitzt, kommen ja viele weiter Kosten auf die ihn zu. Fängt alleine schon beim Wohnen an (Barrierefreie Wohnung etc.). Und ich glaube solche Kosten trägt die Versicherung erstmal nicht?

Tante Edit sagt : http://www.fmbworldtour.com/media/9f1f0232484180ef638c0d9de5de68f5.pdf Punkt 3.2.1
 
Mal naiv gefragt: Hat der keine Versicherung, die die Kosten übernimmt?

Amerikanische Versicherungen sind ein Witz. Wenn man die nicht von einem großen Unternehmen als Arbeitnehmer bekommt, sind die oft wenig wert. Die haben viele Klauseln im Kleingedruckten um nicht zahlen zu müssen, falls sie doch zahlen müssen verklagen sie den Verursacher, falls sie einen finden. Noch dazu kommt dass die Krankenhäuser den USA Phantasiepreise verlangen, jeder im System jeden bescheißt und der Schwächste (der der sich keinen Spitzenanwalt leisten kann) am Ende mit einer gewaltigen Rechnung überbleibt.

Beispiel aus diesem Monat. Nicht die Frau hat geklagt, sondern ihre Versicherung, das ist aber erst unmittelbar nach dem Prozess öffentlich geworden. Sie hat sich davor öffentlich nicht äussern dürfen (wegen Vertrag mit der Versicherung) und ist in den Medien ziemlich blöd dagestanden. http://www.focus.de/panorama/welt/1...gt-ihren-achtjaehrigen-neffen_id_5012524.html
 
Dass die Versicherungen in den USA ein Witz sind ist mir soweit bekannt - ich hätte halt vermutet, dass ein Extremsportler eine auf seinen Lebensstil zugeschnittene Versicherung besitzt, die solche Fälle absichert und dann auch die eventuelle Nachbehandlung zahlt. Wenn dem nicht so ist, dann ist es umso dämlicher von allen Fahrern. Aber gut, das kann man schwer nachvollziehen, wenn man mit einem vernünftigen Krankenversicherungssystem aufgewachsen ist und es als gegeben ansieht. Der Rahmen vom Andreu ist schon bei fast 4k, ich bin gespannt, wie viel sie einsammeln können.
 
Daumen hoch für YT!!!
Das sie einen Sportler, welcher nicht mal zu ihren Team-Fahrern gehört, Finanziell unterstützen verdient Respekt und solche menschlichen Gesten tun unserem Sport sehr gut.
Das bringt YT bei mir viele Sympatiepunkte ein. Solidarität für die Sportler mit Verletzungspech bei MTB - Events ist leider noch viel zu selten und kommt von zu wenigen.
Hauptsache Bas wird wieder gesund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Verletzungsquote der diesjährigen Rampage als Berechnungsgrundlage für eine Versicherung die alles abdeckt nimmt, ist man sowieso nicht versicherbar.
genau das ist das problem: wenn die das abdecken sollen sagen die einfach: NÖ, zuviel risiko. oder man zahlt eine summe jeden monat als prämie wo man das geld dann auch gleich auf die bank schaffen könnte.
 
gute besserung paul bas,
aber ist mal jemandem aufgefallen dasss die rahmen gut 60cm zu wenig radstand ermöglichen und die pros total zurückhalten, gerade bei der rampage, vlt auch deswegen der sturz :/
 
Zurück
Oben Unten