YT Jeffsy 27,5 vs Canyon Spectral Al 5.0 vs Propain Tyee Am

Registriert
4. April 2017
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich bin ein Mountainbike Anfänger und bin auf der Suche nach einem Allmountain Fully bis Max 2500 Euro. Nun bin ich auf die drei Bikes YT Jeffsy Al two/one 27,5 vs Canyon Spectral Al 5.0 Exvs Propain Tyee Am gestoßen. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Bikes gemacht und könnte eins Empfehlen?

Wäre sehr froh über eure Hilfe :)
 
Ich kopiere hier jetzt einfach mal meinen Erfahrungsbericht aus dem YT Unterforum



So ich will hier mal einen ausführlichen Erfahrungsbericht posten zu meinem Jeffsy CF Pro 27

Erstmal, ich habe mich gegen das Topmodell entschieden wegen:

-Carbonlaufräder
-1x11 Schaltung
-160mm Fahrwerk, zu nah am Capra

Einsatzgebiet: Hometrails in den österreichischen Voralpen, Finale, Vinschgau, Hacklberg, X-Line, Bikepark Wagrain, Bike Wurbauerkogel etc etc

Alle Erfahrungswerte die ich hier preisgebe sind im Vergleich mit meinem ehemaligen Propain Tyee AL und meinem Capra CF Comp 1

Out of the Box war das Jeffsy perfekt zusammengebaut und eingestellt. Überall war genügend Fett, alles war fest angezogen und die Schaltung funktioniert perfekt.

Gewicht: Rahmengröße L (ich bin 1,85, Schrittlänge kein Plan), 350g Pedale und Umbau auf MT 7 mit RT 86 Icetec 203/203 Scheiben, HR Reifen Minion SS, sonst Serie
>>>> 13,1kg! In meinen Augen ein absolut akzeptabler Wert. Mit Tubeless und ein paar leichteren Teilen (Sattel etc.) Locker unter 13 kg realisierbar.

Design: Wenn man ein Capra und ein Jeffsy auf Internetbildern vergleicht sind sie in meinen Augen zum verwechseln ähnlich. Wenn man aber beide Bikes mal nebeneinander stellt kann man sofort erkennen das es zwei absolut unterschiedliche Bikes sind. Das Capra ist sehr markant und eckig. Das Jeffsy hingegen sehr filigran und von den Formen her "rund" Zudem ist das Oberrohr gefühlt 1/3 schmäler. Das Jeffysy in schwarz ist zu 90% Matt Eins der schönsten Bikes vom Design
2764.png
<3