YT: Noton 2012 und 7,77 Kilo Pumptrack-Rakete

YT: Noton 2012 und 7,77 Kilo Pumptrack-Rakete

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9sYXJnZV95dF9ub3Rvbl8yMDEyLTMuanBn.jpg
Diese Woche haben wir YT in Forchheim einen Besuch abgestattet - einen Bericht aus der "Hausbesuch"-Reihe dazu wird es noch geben. YT-Konstrukteur Stefan Willared hat uns vor Ort u.a. zwei besondere Bikes gezeigt:

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT: Noton 2012 und 7,77 Kilo Pumptrack-Rakete
 
Zugverlegung ist ein gutes Stichwort. Das wäre das erste, was ich ändern würde. Unterm Unterrohr und vor allem unterm Tretlager haben die da nix zu suchen. Beim Wicked 170 sind die auch so dämlich verlegt. Beim Tues haben sie es doch ordentlich gemacht... ;)

Btw: Wer mal ganz gut drauf ist, kann mal die 400? Preisunterschied Noton 2011 zu Wicked 170 2012 erforschen - dürfte ja eh der gleiche Rahmen sein... :D ;)
 
Zugverlegung ist ein gutes Stichwort. Das wäre das erste, was ich ändern würde. Unterm Unterrohr und vor allem unterm Tretlager haben die da nix zu suchen.
Warum nicht?
Wenn man das ordentlich löst, ist das eine sehr vernünftige Art, die Züge beim Fully zum schaltwerk zu bekommen, ohne dass sie unterwegs gestaucht werden.
 
Der Preisunterschied kommt mit sicherheit zustande weil YT auch mal grüne Zahlen machen will/muss.
 
das alte noton hatte einen sowas von beliebigen rahmen. da hättest du zig markennamen drauf schreiben können und keiner hätte was gemerkt. finde das neue auch um einiges besser und schöner. sieht halt deutlich mehr nach freeride/dh aus als es das alte hätte je tun können.

kritik: lackierung strahlt nicht gerade kreativität und hochwertigkeit aus und die zugverlegung ist vollkommen indiskutabel, das muss noch ganz dringend geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Noton ist so sexy und als leichter Freerider spricht mich das sehr an.
Das mit dem Hinterbau hab ich auch mitgekriegt aber das ist selten (oder? :D ).
 
Wicked 170 hat z.B. ne Rock Shox Reverb Sattelstütze, während das Noton 2011 ne ganz normale billige aus Alu hatte... Dazu die generelle Teuerung wegen schwachem Euro usw= kostet halt was mehr ;-)
 
individuelle rahmen farbe wäre geil.

Bei nem Massenhersteller/Vertreiber? Ich dachte YT lebt von NICHT-vorhandenen Aufpreis-Optionen...

Nett, an nem Dirt-Rahmen CFK-Teile hinzubauen. Dann brauche ich für 2012 also je ein Dirt-, Street-, Slopestyle- und Pumptrack-Bike?

Das Noton ist imo konsequent weiterentwickelt.
 
Nett, an nem Dirt-Rahmen CFK-Teile hinzubauen. Dann brauche ich für 2012 also je ein Dirt-, Street-, Slopestyle- und Pumptrack-Bike?
ob du ein pumptrack bike brauchst, musst du selber wissen.
ich brauche zb kein rad für dirt, street oder slopestyle, ein rennrad brauch ich auch nicht.
nachdem ich aber zum pumptrack ziehe, ist ein pumptrack bike ein thema, über das ich gerne lese, weiß aber gleichzeitig, dass carbon felgen und starrgabel nichts für mich sind.
 
ob du ein pumptrack bike brauchst, musst du selber wissen.
ich brauche zb kein rad für dirt, street oder slopestyle, ein rennrad brauch ich auch nicht.
nachdem ich aber zum pumptrack ziehe, ist ein pumptrack bike ein thema, über das ich gerne lese, weiß aber gleichzeitig, dass carbon felgen und starrgabel nichts für mich sind.
7,77kg fahren sich glaube ich, für mich zumindest, auch nicht mehr sehr angenehm.
ich habe grad auch ein neues dirtbike/pumptrack/streetwhatever-projekt mit stahlrahmen, stahlkurbeln und trotzdem um die 10.5kg. bin mal gespannt ;)
 
Zitat von YT:
"Apropos Antrieb, die verbaute Truvativ Hammerschmidt AM Getriebekurbel sucht man sonst in dieser Preisklasse vergeblich! Wobei eigentlich kein Bike in dieser Kategorie mehr ohne auskommen sollte."

das Canyon trailflow hat die auch - hatte gehofft, das wicked wäre ne Ecke billiger.
Bin mal auf den Pris vom Noton 2012 gespannt.
 
naja, war wohl vom noton übernommen, da war es genau derselbe text. bei den 2100€ konnte man auch wirklich sagen, dass die hammerschmidt eher selten war.

mir gefällt jedenfalls das noton sehr gut. zwar sehen die decals eher unauffällig und altbacken aus, aber ich finds sehr schick, besser als die auffälligen decals an manch anderen yt bikes.
 
Sieht aus wie mein B-52 wenn es mit 100kmh gegen die Wand gefahren wurde.
Hässliches Hydroform Geschwür.

Da gefiel mir das alte besser.
 
Zurück
Oben Unten