YT: Noton 2012 und 7,77 Kilo Pumptrack-Rakete

YT: Noton 2012 und 7,77 Kilo Pumptrack-Rakete

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Diese Woche haben wir YT in Forchheim einen Besuch abgestattet - einen Bericht aus der "Hausbesuch"-Reihe dazu wird es noch geben. YT-Konstrukteur Stefan Willared hat uns vor Ort u.a. zwei besondere Bikes gezeigt:

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YT: Noton 2012 und 7,77 Kilo Pumptrack-Rakete
 
Der Aufpreis ist es mir nicht wert und es gibt genug leute die technisch fahren ohne dieser Kurbel also bitte.
 
nur das man mit der HS den Vorteil hat, nicht erst eine Kurbelumdrehung machen zu muessen, bis die Kette...der Gang gewechselt ist :wut:
weil einfach klack und weiter gehts am Anstieg :daumen:

und das auch ihr grösster nachteil ist... weil unter vollast tut sich da nämlich garnix ausser fiese geräusche bis man ein wenig druck von der pedale nimmt... kettenschaltung kann ich weiter vollstoff geben und es schaltet.
 
Wie auch immer Hammerschmidt ist unnötig. Ich fahre eine seit 1 1/2 Jahren und es ist nichts weiter als die teuerste, schwerste und am besten funktionierenste Kettenführung der Welt. Im Nachhinein hätte ich die am besten schon vor einem Jahr verkaufen sollen und mir nen vernünftigen Satz Kurbeln kaufen sollen. Jetzt bekomme ich dafür so gut wie nix mehr.

Naja nachher ist man immer schlauer...
 
Finde ich zu teuer für die Ausstattung :(
Allerdings immer nur im Vergleich mit anderen YT Bikes!
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne diese Pedalen...komme aber grad nicht auf den Namen hatte sie schon oft in etlichen Bikezeitschriften vorgestellt...kosten um 140 Euro

ja genau und jetzt habe ich sie auch gefunden

http://www.canfieldbrothers.com/components/pedals


Edit: falscher Alarm sie passen an jeder Standartkurbel
aber bei meiner Suche sah ich auch eine Aussage, man muesste die Kurbelarme modifizieren um sie zu verwenden...keine Ahnung was genau

http://www.mtb-news.de/news/2009/09...9-reverse-components-ergo-race-pedal-im-test/

in der Mitte kommt das Bild und der Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau und jetzt habe ich sie auch gefunden

http://www.canfieldbrothers.com/components/pedals

aber bei meiner Suche sah ich auch eine Aussage, man muesste die Kurbelarme modifizieren um sie zu verwenden...keine Ahnung was genau

http://www.mtb-news.de/news/2009/09...9-reverse-components-ergo-race-pedal-im-test/

in der Mitte kommt das Bild und der Hinweis
Der Hinweis bezieht sich auf das Foto darunter. Das Pedal, das man dort sieht, hat eine wesentlich dickere Achse, da das Lager weitern innen sitzt. Die Canfield-Pedale haben ganz normale Achsen und sind soweit ich weiß die dünnsten Pedale, die man derzeit kaufen kann.
 
Und wie schauts au Wes, hat schon jemand das neue noton zuhaus stehen oder es wenigstens mal ordentlich probefahren können???
Spiele mit dem gedanken mir auch eins zuzulegen nur will ichs mir nicht ohne iwelche erfahrungswerte einfach bestellen.
 
2012er Noton + Bikepark = :daumen:

Denke auch als Allrounder macht es sich ganz gut!

Hab allerdings noch keine Erfahrungsberichte gefunden von Noton 2012 Besitzern!

Zudem weiß ich nicht wie es mit dem Service seitens Marzocchi aussieht! Das schreckt mich ein wenig ab, da ich selber leider nicht allzu viel am Rad selbst machen kann!
 
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