YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. dhflow

    dhflow ******

    Dabei seit
    11/2004
    Überwintern ist ein gutes Stichwort! Hatte ich tatsächlich noch nicht bedacht, aber das ist sicherlich mit der eigentliche Grund der Aktion.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. piilu

    piilu

    Dabei seit
    03/2011
    Sorry aber wenn man das IBC Projekt verfolgt hat wurde schnell klar wie schnell2,5k aufgebraucht sind. Von daher ist das schon beachtlich was yt da auf die Beine gestellt hat. Obs jetzt durch Zinsen oder durch nen Skonto finanziert wird ist doch egal solange am ende jeder sein Rad bekommt
     
  4. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Dabei seit
    12/2006
    Die preisdiskusion ist echt lächerlich, ihr bedenkt gar nicht das man das ganze Jahr ein extrem gut ausgestatteten downhiller kaufen kann der schnell lieferbar ist oder?
     
  5. flotterwilli

    flotterwilli

    Dabei seit
    08/2011
    Glaubst du ernsthaft in dem IBC Bike stecken 2,500€ ?

    zu dem YT angebot:
    Finde es ist nen knaller angebot und auch die kaufabwicklung ist nicht kriminell oder sonst etwas. Bezahlen warten bis die ware da ist ( darauf ist wie sich gezeigt hat verlass)
    Kann sein das man nen monat oder 2 Länger wartet dafür hat man nen traum DH'ler zu nem spotpreis. Verstehe nicht was es da nur zu meckern gibt!?!
    Ich hatte nen speiseeis und auch nen teures Scott und ganz ehrlich für die ausstattung legt man locker das doppelte hin.

    Firmenimage hin oder her, entweder man mag es oder man lässt es aber schlechte bikes bauen die nicht , soviel steht fest
     
  6. Ope

    Ope Demo Weightwatcher

    Dabei seit
    11/2002
    Selten so einen Bullshit gelesen. YT mit KIK zu vergleichen ...
    die Bikes haben sich seit bestehen der Firma stetig entwickelt, das aktuelle TuEs 2.0 ist ein sehr gut konstruiertes Bike mit einem wirklich guten Fahrwerk.
    Ob du die Teile fahren willst oder nicht interessiert nicht. Fakt ist, sie sind hochwertig und teuer.


    Was ich allerdings frech finde ist die Tatsache das Kunden viel Geld anzahlen und dann die Ware nicht wie versprochen erhalten bzw. nicht zum genannten Liefertermin. Sowas ist unerhört. Die geleistete Anzahlung müsste verbindlich mit einem festen Liefertermin in angemessenem Zeitraum verknüpft sein.
     
  7. flotterwilli

    flotterwilli

    Dabei seit
    08/2011
    Verständlich ist es was du da sagst , aber in einer produktionskette , wo man als firma nicht selbst alles steuern kann , kann es zu solchen verspätungen kommen.
    Da muss man einfach ehrlich sein. Ich denke das YT ebendso wenig die verspätungen wollte wie die käufer.
     
  8. S*P*J

    S*P*J

    Dabei seit
    07/2008
    ach komm Ope,

    natürlich ist Young Trabant ein OEM Parts Discounter!
    Kik hat Verona, die haben den kleinen Spanier.
     
  9. Ope

    Ope Demo Weightwatcher

    Dabei seit
    11/2002
    Verspätungen ja, aber nicht in diesem Ausmaß ;) Das ist unseriös.

    Und Santa Cruz hat Greg Minaar :rolleyes:
    Das Firmen namhafte Sportler sponsoren ist normal. Das YT ein Versender ist, steht ausser Frage, aber ein Vergleich mit einem Bekleidungsdiscounter wie KIK viel zu weit hergeholt und defintiv nicht vergleichbar. Und vor allem sagt das nichts über die Qualität der Bikes aus.
    Fahr mal nach Bangladesch, schau dir dort eine Bekleidungsfabrik an. Das teure Lacoste Hemd kommt aus der gleichen gammeligen Wellblechhütte wie die Klamotten für H&M, wird auf den selben Nähmaschinen von den gleichen Arbeitern hergestellt.
    Die Asiaten bauen sehr gute Bikes mit hoher Güte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
  10. S*P*J

    S*P*J

    Dabei seit
    07/2008

    @FW
    wenn dir jemand sagt das ein Containerschiff Gegenwind hat und sich verspätet, klingt halt immer so komisch!
    wenn ich 3000 Vorkasse kassier, muss die Ware eigentlich schon am Start sein, so sehe ich das!

    Jo Ope, ist mir schon klar, dass die Produktionsbedingungen identisch sind. Allerdings idendifiziert sich die Firma durch ein Billigimage, ist einfach so!
    Und wenn mir nach 2 J. der Rahmen reißt will ich nicht irgendeinen Fahrradazubi an der Hotline haben, der keinen Plan hat, sondern einen kompetenten Hersteller oder Importeur der mir den Rahmen ersetzt, siehe Speci etc.!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
  11. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Dabei seit
    12/2006
    Klar steckt hinter yt keine Marketing-Maschinerie und Entwicklungsabteilung wie bei zb Speiseeis dahinter aber trotzdem schaffen sie es ein Rad auf die Beine zu stellen was nicht wirklich schlechter ist... Hätte diesem Rahmen intense herausgebracht hätte niemand drüber gelästert...und Fakt ist auch das man bei den großen Herstellern nun mal extrem allein für den Namen bezahlt. Wer hier so gegen yt abgeht hat einfach nicht die Balls im bikepark ohne Big-Name-Bike zu ballern... Denn darum geht es am ende, mit nem guten Rad Spaß zu haben...nur weil andere Bikes mehr gehypt werden sind sie lange nicht besser,lest mal den Bericht in der dirt über das tues 2.0,das Rad ist nicht ohne Grund zum Produkt des Jahres gekürt worden!
    @S*P*J
    Ich kenne genug große Hersteller und Importeure wo man Leute an die Leitung bekommt die Null plan haben. Da solltest bei yt leichter an jemand fähigen kommen als bei manch anderen
     
  12. kenRockwell

    kenRockwell busn müssn wackln

    Dabei seit
    01/2009
  13. ale2812

    ale2812

    Dabei seit
    12/2005
    einzig sinnvoller satz in diesem artikel. bisher hab ich ja für vieles verständnis gezeigt und mich auch bei kleineren fehlern mit kritik zurück gehalten, aber wie schlecht ist denn bitte dieser artikel? die paar kalkulationen hätte wohl auch jeder alleine hinbekommen, wenn man tatsächlich das bike nur ausschlachten will. der artikel hat weder mit unserem hobby noch mit journalismus zu tun. herzlichen glückwunsch, ihr habt bild niveau erreicht.

    :daumen:
     
  14. Cellbert

    Cellbert

    Dabei seit
    12/2011
    Also manchmal fühle ich mich hier nur von 12jährigen umgeben und das muss ich mit 16 sagen.
    Bericht hätte etwas positiver seien können.
    Aber :daumen: für die gemachte Arbeit mit den Preisen raussuchen.
     
  15. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009

    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Absolut korrekt, der Artikel ist absoluter Schwachsinn und provoziert nur unnötig solche Diskussionen wie hier. Grundsätzlich hat das Forum auch wenig, bzw. gar nichts mit Journalismus zu tun.
     
  16. Freesoul

    Freesoul that´s a nice tnetennba Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    Woran machst du das fest?

    [bzgl. des Forums gebe ich dir Recht, bzgl. der Startseite würd ichs aber schon gerne wissen, solltest du diese meinen. Unabhängig von dem einen oder anderen Artikel, der einem missfällt]
     
  17. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    @Freesoul

    Habe lediglich vom Forum gesprochen nicht von der Startseite.

    Aber mal grundsätzlich aus reiner Neugier, hat bei euren Redakteuren irgendjemand Journalismus oder etwas fachspezifisches studiert oder gelernt?
     
  18. Cruise

    Cruise

    Dabei seit
    09/2010

    Dem kann man nur Zustimmen.

    Und was sich manche hier in dem Thread anmaßen ist schon sehr Grenzwertig.
     
  19. Freesoul

    Freesoul that´s a nice tnetennba Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    Fachspezifisch ja, aber nur teilweise im journalistischen Bereich. Ganz grob umrissen sind u. a. wir Ingenieure, Maschinenbauer, BWLer und Sportwissenschaftler. Und alle sehr im Sport verwurzelt, was insgesamt sicher ein genauso wichtiger Punkt ist.
     
  20. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    Aha, danke für die Antwort.

    Was von den oben genannten Berufsbezeichnungen trifft denn auf Maxi zu?
     
  21. tool

    tool Liftin' Weights

    Dabei seit
    04/2002
    Ist Dir der Begriff "Totschlagargument" geläufig, Troll?
     
  22. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
  23. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Dass die Demos schwer zu kriegen sind, liegt halt an der Nachfrage, aber da muß man als Kunde rechtzeitig zuschlagen. Am besten man sagt dem Händler noch vor der Eurobike Bescheid.
    Mir ging es eher darum, dass manche Händler ihren Kunden öfters die Story vom toten Hund erzählen...so wie die, die 200 oder 300 Euro kassieren, wenn sie dem Kunden einen defekten Speci-Rahmen reklamieren und umtauschen.
     
  24. psychorad!cal

    psychorad!cal Hellvetia

    Dabei seit
    08/2006
    Virtuelle Klapsmühle hier,wo gehts zur Gummizelle bitte?!?!
     
  25. Dipstick

    Dipstick

    Dabei seit
    05/2010
    Wahrscheinlich seid ihr sogar die besseren Journalisten! Hier werden wenigstens überwiegend positive News kommuniziert - wie z.B. auch das YT Angbot - das lob ich mir! Weiter so :daumen:
     
  26. Ketchyp

    Ketchyp

    Dabei seit
    11/2006
    Super das der Maschinenbauer kein Ingenieur ist :D