YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

Heute ist es wieder so weit, die oberfränkische Firma YT Industries bietet erneut für 24 Stunden eine limitierte Sonderauflage des Tues 2.0 WC an. Schon in den vergangenen Jahren konnte die Aktion immer wieder für viel Aufmerksamkeit und turbulente Diskussionen sorgen. Jahr für Jahr stieg der Preis der Sonderauflage, mit ihm aber auch der Wert der Anbauteile. Wer dieses Jahr eines der begehrten Bikes erwerben möchte, der muss 2.999 Euro investieren. Angesichts der Ausstattung scheint dieser Preis jedoch alle Mal gerechtfertigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
und du kaufst wohl bei Calvin Klein, D&G etc.?
Jmd. der sich ein YT kauft, tut dies sicher nicht, weil er nicht weiß wohin mit seinem Geld.
Irgendwer meinte mal, dass man mit einem YT keinen WC gewinnen kann. Ja na und? Die Leute die die Bikes fahren wollen auch keine WCs gewinnen, die wollen halt fahren und Spaß haben. Irgendwie scheint dies aber nebensächlich zu sein. Vorallem wenn die coolen Kids im kompletten TLD Outfit mit schicken Endlaser Demo auf die Strecke gehen, was Mama und Papa finanziert haben.

.
 

Anzeige

Re: YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
Ich weiß nicht wie's ihr seht aber ich find die kaufstrategie genial:
der Rahmen ist der ganz normale 2.0 2012er und die Teile gehen preislich warscheinlich alle fast genau (wenn nicht sogar unter!) dem Händlerpreis in den Endpreis ein.
Dadurch das man die das Geld aber eher bezahlen muss hat sich yt eine kostenlosen Kredit geschaffen, mit dem sie sogar noch Geld durch Zinsen machen.
So sind praktisch alle glücklich auch wenn die Käufer das Produkt nen paar Monate später kriegen was meiner Meinung nach aber absolut kein Problem darstellt, wenn man bedenkt, das man so 'viel bike für so wenig Geld' bekommt ;)
 
Ich weiß nicht wie's ihr seht aber ich find die kaufstrategie genial:
der Rahmen ist der ganz normale 2.0 2012er und die Teile gehen preislich warscheinlich alle fast genau (wenn nicht sogar unter!) dem Händlerpreis in den Endpreis ein.
Dadurch das man die das Geld aber eher bezahlen muss hat sich yt eine kostenlosen Kredit geschaffen, mit dem sie sogar noch Geld durch Zinsen machen.
So sind praktisch alle glücklich auch wenn die Käufer das Produkt nen paar Monate später kriegen was meiner Meinung nach aber absolut kein Problem darstellt, wenn man bedenkt, das man so 'viel bike für so wenig Geld' bekommt ;)

hast schonmal ausgerechnet was man so an Zinsen da bekommt ... ^^
 
Na und? Die Käufer wissen doch, dass sie sich auf lange Wartezeiten einlassen. Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem.

das war eher anders rum gemeint, die Zinsen sind nämlich net die Welt, wenn man sieht das da doch nen paar Mitarbeiter über die Runden kommen müssen. Ich gehe davon aus das sie schon etwas an den Rädern verdienen, aber gerade die Tues ltd Aktion auch viel marketing ist.
 
es geht hier nicht darum, dass YT das geld auf ein tagesgeldkonto legt und 1-1,8% "absahnt". es geht viel mehr um substitution kurzfristiger kredite - mit laufzeit <1 jahr hat YT davon im jahr 2011 € 2.304.153,15 gehabt. und da ist der zins ne ganze ecke größer als der tagesgeldzinssatz. ein anderer grund für diese unangenehme vorkase-finanzierung ist, dass dadurch die Bilanz zum jahresabschluss wenigstens etwas besser aussieht, da man 1kk+ euro kassenbestand hat und nebenbei noch die bilanzverlängert. das ändert aber nichts am "Nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag von 415.870,71 €" und an null euro EK (JA 2011).

ich freu mich so für die leute, die hier über die kritiker der vorkasse-finanzierung meckern... muss schön sein, wenn man keine ahnung von bilanzen hat. :daumen:

ich wünsche YT eine erfolgreiche zukunft und hoffe auf zukünftige gewinne, aber in vorkasse würde ich selbst beim verlockensten angebot (sagen wir mal nächstes jahr mit dorado und CCDB air :D ) nicht gehen.
 
es geht hier nicht darum, dass YT das geld auf ein tagesgeldkonto legt und 1-1,8% "absahnt". es geht viel mehr um substitution kurzfristiger kredite - mit laufzeit <1 jahr hat YT davon im jahr 2011 € 2.304.153,15 gehabt. und da ist der zins ne ganze ecke größer als der tagesgeldzinssatz. ein anderer grund für diese unangenehme vorkase-finanzierung ist, dass dadurch die Bilanz zum jahresabschluss wenigstens etwas besser aussieht, da man 1kk+ euro kassenbestand hat und nebenbei noch die bilanzverlängert. das ändert aber nichts am "Nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag von 415.870,71 €" und an null euro EK (JA 2011).

ich freu mich so für die leute, die hier über die kritiker der vorkasse-finanzierung meckern... muss schön sein, wenn man keine ahnung von bilanzen hat. :daumen:

ich wünsche YT eine erfolgreiche zukunft und hoffe auf zukünftige gewinne, aber in vorkasse würde ich selbst beim verlockensten angebot (sagen wir mal nächstes jahr mit dorado und CCDB air :D ) nicht gehen.
Jo wenn du noch Stück weiter runter schaust

Es bestehen Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände gegen Gesellschafter in Höhe von € 27.515,77.

Die Verbindlichkeiten mit einer Restlaufzeit bis zu einem Jahr betragen € 2.304.153,15.

Die Verbindlichkeiten mit einer Restlaufzeit von mehr als fünf Jahren betragen € 0,00.

Es bestehen Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern in Höhe von € 432.912,36.

Aber ihr Ziel ist:
Zugunsten des Geschäftsführers wurden weder Kredite noch andere Haftungsverhältnisse eingegangen.



Bilanzielle Überschuldung

Ausweislich der Bilanz zum 31. Dezember 2011 ist die Gesellschaft bilanziell mit € 415.870,71 überschuldet. Die bilanzielle Überschuldung entstand im Wesentlichen durch die ursprüngliche Tätigkeit der Gesellschaft im Bereich von Internet-Communities und Anlaufverlusten aus dem Fahrraddirektvertrieb. Für 2012 plant die Geschäftsführung ein positives Ergebnis, welches die Überschuldung ausgleichen wird. Der Turnaround der vergangenen beiden Jahre unterstützt diese Annahme. Zur Vermeidung der rechtlichen Überschuldung hat der Gesellschafter Jacob Holding GmbH einen notwendigen Rangrücktritt bei Darlehen ausgesprochen.
 
Ist doch *******gal wie viel das ist. Die Leute strecken voraus und bekommen irgendwann nächstes Jahr ihr Rad. Soweit weiß das jeder Käufer, jeder bekommt brauchbare Teile, das scheint offensichtlich so weit auch zu funktionieren und alle sind glücklich.
Muss sich YT jetzt erklären, weil sie den Kredit zu gut verzinsen?
 
I
Muss sich YT jetzt erklären, weil sie den Kredit zu gut verzinsen?

ganz und gar nicht, aber beispielsweise hätte der redaktionelle bereich der news abteilung in diese richtung etwas licht ins dunkle bringen können, anstatt einen artikel zu schreiben, in dem es nur darum geht, dass man das bike auschlachten sollte...
 
Bitte? Es gibt genug Leute die einfach in den Laden gehen und sich ein Bike kaufen. Es gibt
genug Leute, die kein Versenderbike haben wollen (Ich z.B.).

Wenn die Versender den klassischen Händlern das Geschäft kaputt machen würden, wären
die schon lange am Sterben. Ist wie beim Einzelhandel mit Aufkommen des Internethandels.

Und auch Versenderbikes müssen gewartet werden und brauchen Ersatzteile.

Wenn ein Laden zumachen muss, dann nicht wegen Versendern, sondern weil er falsch gerechnet
hat, oder einfach weil er den Laden in der falschen Gegend aufgemacht hat. Wo keiner Rad
fährt oder wo 10 Läden auf 500m stehen macht man keinen Radladen auf.
 
Da hast du Recht. Das Problem hast du aber im Einzelhandel gegenüber dem Internethandel aber leider immer. Ich arbeite im Outdoor Einzelhandel und da ist es nicht anders. Viele Kunden bemerken den Vorteil des Einzelhandels aber evtl. im Laufe der Zeit, wenn z.B. erste Probleme mit den Produkten auftreten und ein Reparatur- bzw. Reklamationsservice benötigt wird. Das wissen zumindest bei uns noch viele Kunden und nehmen daher auch zum Glück den Mehrpreis im Vergleich zum Internethandel in Kauf.

...oder wo 10 Läden auf 500m stehen macht man keinen Radladen auf.

Wenn aber 500 Läden in der Gegend aufmachen, wo dein Laden schon seit Jahren steht, liegt das Problem nicht bei dir und trotzdem gehst du evtl. Pleite.
Deiner Aussage kann ich nicht ganz zustimmen. Viele lassen sich im Einzelhandel beraten, kaufen dann günstiger im Internet und stehen dann bei Problemen wieder beim Einzelhändler. Zudem kommt, dass in diesem Fall für viele dieser Kunden offensichtlich die Pflicht des Einzelhändlers ist, das Problem dann möglichst schnell und am besten kostenlos zu regeln, nur weil er ja diese Produkte ebenfalls führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nen Laden hab der seit Jahren besteht und ich all die Jahre gute Arbeit geleistet,
meine Kunden glücklich gemacht und gescheit gerechnet habe, dann habe ich ne volle Kriegskasse
und genug Kunden die garnicht erst zur neuen Konkurrenz gehen um die Kriegskasse nicht
anrühren zu müssen.

Wenn ich aber seit Jahren der einzige Händler weit und breit bin, schlampe, die Leute abzocke
und kein gescheites Sortiment habe bin ich ruckzuck pleite wenn nebenan ein netter Händler
aufmacht, der gescheite Arbeit liefert.
So passiert zu Hause, früher gabs hier 5 Radläden, heute nurnoch einen, der erst seit 2 Jahren
da ist. Die anderen 2 die noch existieren werden wohl bald zumachen weil ihnen die Kunden
wegrennen.
 
genauso sieht es aus. und so lange es noch händler gibt, die leute mit versandbike nicht bedienen, kann es manchen so schlecht noch nicht gehen.

aber lasst uns hier nicht wieder die typische händler diskussion führen, die schon zig mal irgendwoanders ohne ergebnis geführt wurde
 
und du kaufst wohl bei Calvin Klein, D&G etc.?
Jmd. der sich ein YT kauft, tut dies sicher nicht, weil er nicht weiß wohin mit seinem Geld.
Irgendwer meinte mal, dass man mit einem YT keinen WC gewinnen kann. Ja na und? Die Leute die die Bikes fahren wollen auch keine WCs gewinnen, die wollen halt fahren und Spaß haben. Irgendwie scheint dies aber nebensächlich zu sein. Vorallem wenn die coolen Kids im kompletten TLD Outfit mit schicken Endlaser Demo auf die Strecke gehen, was Mama und Papa finanziert haben.

:daumen: aber ist ja hier im Forum gang und gebe

Jedes Jahr die gleiche sinnlose und dumme Diskussion. Wer sich das Bike kaufen will, soll es tun. Funktionieren wird es top und die Teile sind 1. Sahne.

Über irgendwas muss ja gehatet werden ;)

Ich verstehe einfach nicht wo das problem liegen soll.
iwelche vorwürfe zu machen obwohl bis jetzt alles geklappt hat ist doch mehr als fehl am platz.
Lieferung verspätet ok, das darf man denen gerne vorwerfen, aber das was man für sein geld kriegt ist mehr als gut.

und hier hoch und runter rechnen was die an gewinn machen in den 6 monaten mit eurem Geld ist schon witzig .
Wenn leute sich nen auto bestellen und ewig warten sagt keiner was.

Einziger kritikpunkt ist wirklich nur die Lieferzeit die nicht eingehalten werden konnte, gerade wenn man so früh zahlt und die saison läuft will man den bock unterm arsch haben, im großen und ganzen bin sehr zufreiden mit dem gelieferten produkt!

und was die Rechnung angeht von so vielen trifft es das hier schon ganz gut:
Boah macht YT ein Fass auf mit eurem Geld.
angelegt auf 2,5% Tageszins machen die ganze 75 Kröten in einem Jahr mit eurem Geld. Falls der Liefertermin April ist haben die ganze 25€ "verdient"
was für eine Abzocke. Skandal.

:cool:
 
Jetzt bleibt nur das Problem, dass die Teile in solchen Komplettbikes meistens nicht viel mit der Retail-Variante zu tun haben. Meistens werden da im Hintergrund starke Einsparungen gemacht (bei Material, Qualität und Funktion), über die man zwar nicht viel spricht, die aber der einzige Weg sind, wie man ein solches Bike zu so einem Preis anbieten kann.

Und dann ist das ganze auch noch ein simpler "Beweis" dafür, dass man als Aftermarket-Käufer ganzschön verarscht wird. Denn die Margen sind auch bei Komplettbikes nicht gerade schlecht. Auch darüber wird eher nicht gesprochen. Denn wenn ein Hersteller mal eben locker flockig 30% unter dem Marktpreis (oder 50% unter UVP) verkaufen kann, ohne gleich pauchal Insolvenz anmelden zu müssen, dann weiß man das was "faul" sein muss. Macht aber eh jeder Hersteller so.

Ich hätte jedoch meine Bedenken, einen solchen Betrag als Vorauszahlung zu leisten. Egal obs ein guter Deal ist - erstens muss man dann schonmal das halbe Jahr Kredit einrechnen, das man damit dem Hersteller gewährt, und zweiten das Risiko, dass der Hersteller eben doch auch flöten gehen könnte - ohne böse absicht. Dann kann man sich dem Konkurs anschließen und hoffen, das man 10% seiner Kohle wieder sieht.
Aber "Geiz" ist eben "geil".
 
Die Teile von BOS sind sicher ganz "normale" Teile, keine Retail-Billigvarianten, ebenso das e13 Zeug.

Und dass YT an den limitierten Bikes nicht mehr viel verdient, wurde auch schon besprochen. Gerade kleine Hersteller wie BOS können nicht sooo viel am Preis drehen. Der Rahmen kostet auch noch bißchen was...also der Hauptgewinn dürfte für YT hauptsächlich im kostenlosen Werbeeffekt dieser Aktion liegen.
 
Zurück
Oben Unten