YT Tues 2011

Dieses Thema im Forum "Freeride" wurde erstellt von Fadaxt, 15. Juli 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. aZzu

    aZzu

    Dabei seit
    05/2008
    ich bekomme nicht mal ein Lieferdatum für mein Noton :lol:
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Carcass

    Carcass Pfützling

    Dabei seit
    04/2011
    Ich hab zwar kein YT aber ich hörs immer wieder. Sehr geile bikes zum noch geileren Preis.
    Werd mir wohl für 2012 nen Downhiller ordern :)
  4. Abuyunus

    Abuyunus YeniCeri

    Dabei seit
    08/2009
    hallo zusammen

    kann einer mir bitte einer die möglichkeit geben mich auf ein Tues zu setzen? ich will ungern 200+ km fahren nur um mich auf ein rad zu setzen. möchte aber nicht die katze im sack kaufen. wohne in Darmstadt bei Frankfurt.

    LG
  5. B.Scheuert

    B.Scheuert staatl.anerkannterRaddieb

    Dabei seit
    11/2007
    Falls sich hier keiner meldet: Gibt es einen Bikepark in deiner Nähe? Fahr mal am Wochenende bei gutem Wetter hin....
  6. ROMMERZGHOST

    ROMMERZGHOST Schneller Höher Weiter

    Dabei seit
    04/2008
    Ab nach Beerfelden an nem Sonnigen Samstag.... 138623782 Tues´
    ;)
  7. hergie

    hergie Alles Banane!

    Dabei seit
    04/2010
    und nochmal so viele 2010er modelle :D
  8. Barcode

    Barcode

    Dabei seit
    05/2011
  9. njoerd

    njoerd Fahrrad fahren!

    Dabei seit
    10/2009
    Wie groß seid ihr und welche Rahmengröße fahrt ihr im 2011? bin 1.81m groß und tendiere gerade zu L.
  10. ROMMERZGHOST

    ROMMERZGHOST Schneller Höher Weiter

    Dabei seit
    04/2008
    Hätten sie den Federweg auf 220mm gemacht, hätt ich mir den Rahmen glatt mal zugelegt...
  11. siggi985

    siggi985 Host Facebook oider

    Dabei seit
    08/2008
    Die 12 mm reißen es jetzt raus :p Wenigstens hat der Dämpfer jetzt ne 267 mm Einbaulänge...
  12. gjaett

    gjaett

    Dabei seit
    02/2011
    Hab gestaunt wie wenig TuEs ich bis jetzt gesehen habe, dafür 246 Mia Session's, 153 Mia Demo's, 25 Mio Intense und nen paar Mio Scott, Santa Cruz, Commencial, Moondraker, Lapierre, Yeti's uva

    aber bisher nur 3stk 2010 sowie 4stk 2011 TuEs :lol:
  13. Whiplash01

    Whiplash01 justforfun

    Dabei seit
    06/2005
    Erstaunlich, dass ihr das Bild vom 2012er Tues aus Whistler noch nicht gepostet habt, oder ich habe es übersehen:

    [​IMG]
  14. ecbguerilla

    ecbguerilla

    Dabei seit
    07/2009
    Wenn es nicht zu bunt wird, kaufe ich mir 2012 nicht das demo, sondern das tues 2.0
  15. Shredschreck

    Shredschreck

    Dabei seit
    04/2011
    Mich würde mal interessieren wer beim Marketing auf die Idee kommt, ne limitierte Lakierung für nen Prototypen zu verwenden ???
  16. nifty

    nifty

    Dabei seit
    11/2009
    Ist das nicht auch das gleiche Design wie beim Play? Ist echt hässlich, aber der Rahmen an sich hat auf jeden Fall Potenzial.
  17. Master80

    Master80 Tazmanian Devil

    Dabei seit
    11/2008

    Schliesse mich deiner meinung mal an!

    Diese Lackierung geht gar nicht!
    Hoffe das das normale Tues 2012 eine bessere Race lackierung bekommt als das 2011er modell.
    Schön wäre ne kombi aus Schwarz, rot, weiss Oder Schwarz, blau, weiss.

    Bitte kein Gelb mehr!;)
  18. B.Scheuert

    B.Scheuert staatl.anerkannterRaddieb

    Dabei seit
    11/2007
    Ja, das ist die Lackierung vom Play/Ltd. Sieht in echt hübscher aus als erwartet. ;)
    Für 2012 würde ich gern was dezentes sehen. Ungefähr so wie dieses Noton vielleicht...
  19. Shredschreck

    Shredschreck

    Dabei seit
    04/2011
    Edel,edel...trifft genau meinen Geschmack! Dir wird mit Sicherheit mein custom-Tues gefallen...
  20. B.Scheuert

    B.Scheuert staatl.anerkannterRaddieb

    Dabei seit
    11/2007
    Lässt du umlackieren?
  21. Shredschreck

    Shredschreck

    Dabei seit
    04/2011
    Eloxieren...müsste in zwei Wochen wieder da sein. Bremsen, LRS, usw.werden ausgetauscht...müsste die 17Kg Grenze knacken...
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
  22. B.Scheuert

    B.Scheuert staatl.anerkannterRaddieb

    Dabei seit
    11/2007
    Das klingt mal richtig interessant! Ich hätte gern Fotos und eine Teileliste, wenn es fertig ist. Meins ist eher auf Haltbarkeit ausgelegt und wiegt mit Rain King tubeless 18,1Kg.
  23. Shredschreck

    Shredschreck

    Dabei seit
    04/2011
    Projekt wird noch ca.8 Wochen dauern...werde aber gerne den Rahmen demnächst mal präsentieren...Der Aufbau wird für meine 80Kg Gewicht mehr als ausreichend stabil ausfallen, die Leute aussem 17kg Thread werden sich nur wundern das mann für nen 17kg Neubike halt keine 5000€ u. mehr ausgeben muss
  24. B.Scheuert

    B.Scheuert staatl.anerkannterRaddieb

    Dabei seit
    11/2007
    Naja, von denen kommt dann die Schei$$-YT-Rahmenbrüche-und-sonstiger-Blödsinn-Keule... ;)
  25. Shredschreck

    Shredschreck

    Dabei seit
    04/2011
    Subjektive Aussagen, von Leuten die etwas noch nie probiert haben, sind mir eh die liebsten...:D
  26. Big Lutz

    Big Lutz

    Dabei seit
    06/2004
    Hab heute erste Fahrt mit meinem neuen Tues DH gemacht, sehr geil !!!
    Allerdings habe ich zwei Probleme festgestellt.
    1. Bei der Gabel bekomme ich nicht mehr als 25% Sag hin obwohl ich mit Ausrüstug locker 86kg wiege. Es ist die rote feder drin, welche ja nur bis 81kg geeignet sein soll. Brauche ich eine weichere Feder? (Druchstufe komplett aufgedreht)

    2. Die Hispeed-und Lowspeedzugstufen lassen sich nicht separat verstellen, es drehen immer beide Rädchen mit. Auch mit festhalten nicht. Desweiteren finde ich in Richtung Hasen keinen Endanschlag.
    Hat jemand einen Tip?:confused: