YT Tues 2011

Dieses Thema im Forum "Freeride" wurde erstellt von Fadaxt, 15. Juli 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. aZzu

aZzu

ich bekomme nicht mal ein Lieferdatum für mein Noton :lol:
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Carcass

Carcass Pfützling

Ich hab zwar kein YT aber ich hörs immer wieder. Sehr geile bikes zum noch geileren Preis.
    Werd mir wohl für 2012 nen Downhiller ordern :)
  4. Abuyunus

Abuyunus YeniCeri

hallo zusammen

kann einer mir bitte einer die möglichkeit geben mich auf ein Tues zu setzen? ich will ungern 200+ km fahren nur um mich auf ein rad zu setzen. möchte aber nicht die katze im sack kaufen. wohne in Darmstadt bei Frankfurt.

LG
  5. B.Scheuert

B.Scheuert staatl.anerkannterRaddieb

Falls sich hier keiner meldet: Gibt es einen Bikepark in deiner Nähe? Fahr mal am Wochenende bei gutem Wetter hin....
  6. ROMMERZGHOST

ROMMERZGHOST Schneller Höher Weiter

Ab nach Beerfelden an nem Sonnigen Samstag.... 138623782 Tues´
    ;)
  7. hergie

hergie Alles Banane!

und nochmal so viele 2010er modelle :D
  8. Barcode

Barcode

9. njoerd

njoerd Fahrrad fahren!

Wie groß seid ihr und welche Rahmengröße fahrt ihr im 2011? bin 1.81m groß und tendiere gerade zu L.
  10. ROMMERZGHOST

ROMMERZGHOST Schneller Höher Weiter

Hätten sie den Federweg auf 220mm gemacht, hätt ich mir den Rahmen glatt mal zugelegt...
  11. siggi985

siggi985 Host Facebook oider

Die 12 mm reißen es jetzt raus :p Wenigstens hat der Dämpfer jetzt ne 267 mm Einbaulänge...
  12. gjaett

gjaett

Hab gestaunt wie wenig TuEs ich bis jetzt gesehen habe, dafür 246 Mia Session's, 153 Mia Demo's, 25 Mio Intense und nen paar Mio Scott, Santa Cruz, Commencial, Moondraker, Lapierre, Yeti's uva

aber bisher nur 3stk 2010 sowie 4stk 2011 TuEs :lol:
  13. Whiplash01

Whiplash01 justforfun

Erstaunlich, dass ihr das Bild vom 2012er Tues aus Whistler noch nicht gepostet habt, oder ich habe es übersehen:

14. ecbguerilla

ecbguerilla

Wenn es nicht zu bunt wird, kaufe ich mir 2012 nicht das demo, sondern das tues 2.0
  15. Shredschreck

Shredschreck

Mich würde mal interessieren wer beim Marketing auf die Idee kommt, ne limitierte Lakierung für nen Prototypen zu verwenden ???
  16. nifty

nifty

Ist das nicht auch das gleiche Design wie beim Play? Ist echt hässlich, aber der Rahmen an sich hat auf jeden Fall Potenzial.
  17. Master80

Master80 Tazmanian Devil

Schliesse mich deiner meinung mal an!

Diese Lackierung geht gar nicht!
    Hoffe das das normale Tues 2012 eine bessere Race lackierung bekommt als das 2011er modell.
    Schön wäre ne kombi aus Schwarz, rot, weiss Oder Schwarz, blau, weiss.

Bitte kein Gelb mehr!;)
  18. B.Scheuert

Ja, das ist die Lackierung vom Play/Ltd. Sieht in echt hübscher aus als erwartet. ;)
    Für 2012 würde ich gern was dezentes sehen. Ungefähr so wie dieses Noton vielleicht...
  19. Shredschreck

Shredschreck

Edel,edel...trifft genau meinen Geschmack! Dir wird mit Sicherheit mein custom-Tues gefallen...
  20. B.Scheuert

Lässt du umlackieren?
  21. Shredschreck

Shredschreck

Eloxieren...müsste in zwei Wochen wieder da sein. Bremsen, LRS, usw.werden ausgetauscht...müsste die 17Kg Grenze knacken...
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
  22. B.Scheuert

Das klingt mal richtig interessant! Ich hätte gern Fotos und eine Teileliste, wenn es fertig ist. Meins ist eher auf Haltbarkeit ausgelegt und wiegt mit Rain King tubeless 18,1Kg.
  23. Shredschreck

Shredschreck

Projekt wird noch ca.8 Wochen dauern...werde aber gerne den Rahmen demnächst mal präsentieren...Der Aufbau wird für meine 80Kg Gewicht mehr als ausreichend stabil ausfallen, die Leute aussem 17kg Thread werden sich nur wundern das mann für nen 17kg Neubike halt keine 5000€ u. mehr ausgeben muss
  24. B.Scheuert

Naja, von denen kommt dann die Schei$$-YT-Rahmenbrüche-und-sonstiger-Blödsinn-Keule... ;)
  25. Shredschreck

Shredschreck

Subjektive Aussagen, von Leuten die etwas noch nie probiert haben, sind mir eh die liebsten...:D
  26. Big Lutz

Big Lutz

Hab heute erste Fahrt mit meinem neuen Tues DH gemacht, sehr geil !!!
    Allerdings habe ich zwei Probleme festgestellt.
    1. Bei der Gabel bekomme ich nicht mehr als 25% Sag hin obwohl ich mit Ausrüstug locker 86kg wiege. Es ist die rote feder drin, welche ja nur bis 81kg geeignet sein soll. Brauche ich eine weichere Feder? (Druchstufe komplett aufgedreht)

2. Die Hispeed-und Lowspeedzugstufen lassen sich nicht separat verstellen, es drehen immer beide Rädchen mit. Auch mit festhalten nicht. Desweiteren finde ich in Richtung Hasen keinen Endanschlag.
    Hat jemand einen Tip?:confused: