yt wicked

mal noch ne andere Frage, da ich zu dem Thema im Netz und Forum noch nicht wirklich fündig geworden bin....

Hat jemand Erfahrungen mit Änderung des IFP Drucks am Monarch Plus? Rock Shox selber sagt ja nur 250PSI drauf und fertig. Aber die Änderung des Druckes hat ja sicher Einfluss aufs Dämpfungsverhalten.
 

Anzeige

Re: yt wicked
hi,

mogel mich mal mit einer kurzen frage dazwischen.
ein kumpel hat vor sich ein wicked 150 zu kaufen. er ist sich mit 1,86m jedoch unsicher mit der größe. wir fahren eigentlich hauptsächlich trails und steilere bzw. technische passagen. lange touren eher weniger.
zu was würdet ihr raten?

ich weiß letztendlich muss er es selber wissen, aber vlt könnt ihr ja zur entschediung beitragen...

mfg
 
im Zweifel immer die kleinere Größe wählen, zumahl das wicked eh nicht gerade für kompakte maße bekannt ist. Könntest höchstens mit der sattelstütze in schwulitäten kommen. meine reverb ist bei mir in größe "m" mit 179cm schon sehr nahe am anschlag
 
ja wie gesagt, er ist 1,86 mit relativ langen beinen. der kalukaltor sagt l.
jedoch hat er gerade ein gutes angebot in m...
ich fahre ein wicked 160 in m mit 1,75. er sagt, dass er sich auf dem rahmen wohlfühlt. und zwischen wicked 160 und dem 150 dürften wohl nicht so große unterschiede liegen. das wicked 150 ist dabei sogar noch mit oberrohr und dam verbauten vorbau ein stückchen länger im oberrohrbereich...
 
Bei 1,86 auf jeden Fall L. Grade bei langen Beinen hat er sonst schnell ne brachiale Überhöhung, die auf Dauer (oder schneller) unangenehm werden kann. Fahre das 650B in L bei 1,86 m und SL ~91 cm. Die verbaute 125er Reverb hatte noch 1-2 cm Platz. Hab mir aber eine 150er LEV eingebaut, die reicht dicke.
 
Hallo zusammen!
Ich schwanke gerade zwischen dem Propain Tyee und dem Wicked Comp 650b.
Neben den Downhill Eigenschaften ist die Tourentauglichkeit für mich auch sehr wichtig!
Was ist euer Eindruck? Ist das Wicked auch mal für einen längeren Uphill zu haben oder geht das dann sehr auf die Substanz?
Greets
 
Hallo zusammen!
Ich schwanke gerade zwischen dem Propain Tyee und dem Wicked Comp 650b.
Neben den Downhill Eigenschaften ist die Tourentauglichkeit für mich auch sehr wichtig!
Was ist euer Eindruck? Ist das Wicked auch mal für einen längeren Uphill zu haben oder geht das dann sehr auf die Substanz?
Greets

Ich kenne beide bikes habe selber das wicked 160 n Kollege hat das tyee ich denke uphilltechnisch schenken die sich nicht viel. Beim wicked kommt man bequemer an den umschalter für die druckstufe des Dämpfers. Wenn du ein bike von der Stange willst nimm das wicked wenn du die Farbe des bikes auswählen willst und etwas Wartezeit verkraften kannst nimm das tyee.

Gesendet von Daheim
 
Ist das Wicked auch mal für einen längeren Uphill zu haben oder geht das dann sehr auf die Substanz?

Nee, das geht super. Mein 2008er Tourenfully von Cube mit 130mm Federweg fährt sich m.E. zäher den Berg hoch als das Wicked 650B, und mit dem Cube bin ich auch den einen oder anderen Marathon gefahren... Kann absolut nicht klagen.

Ähnliches wird aber auch fürs Propain gelten, da bin ich mir sicher.
 
Hallo alle zusammen, Notfall!

Wohnt jemand in der Rosenheimer/ Chiemseer/ Kufsteiner Gegend und hat noch ein SCHALTAUGE für das Wicked, das wir heute abkaufen könnten?

Das wäre super super cool!
 
Hallo Wicked-Gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar werden die schaltzüge und bremskabel bekanntermaßen beim wicked (fahre ein wicked 160 von 2012) mit 3 krallen unterhalb des unterrohrs entlanggeführt. Ich bräuchte die Maße der Schrauben mit den man diese Krallen befestigt oder am besten ein Möglichkeit wo ich genau diese 3 schrauben herbekomme.
Ich wollte sie rausdrehen, um das unterrohr zu säubern und abzukleben, musste aber feststellen, dass die schrauben sehr ausgenudelt sind und ich sie ohne tricks und spezialwerkzeug nicht mehr rausbekomme. jetzt möchte ich mir vorab neue besorgen, kenne aber weder die länge noch den durchmesser und der schraubenkopf muss ja auch der gleiche sein, damit ich die schrauben vollständig reindrehen kann. ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen.

yt verkauft diese schrauben leider nicht einzeln.

mfg
danke im voraus
 
Wenn ich mich recht entsinne sind das M4 Senkkopf schrauben. Habe meine auch gegen Stahl getauscht weil meine direkt bei der Montage schon rund waren.
Länge 10 mm oder sowas reicht, geht dann halt etwas kürzer/weiter in den Rahmen.
 
danke für die antwort. ich müsste dann also nach M4x10 oder M4x20, je nach länge, suchen. Ich denke mit 20mm bin ich auf der sicheren seite.
Wie sicher bist du dir oder kann jemand anders die info bestätigen? ich weiß sind bloß schrauben, aber man muss ja trotzdem nicht unnötig flasche kaufen.
 
ja das stimmt. ich muss nur erstmal sehen, wie ich die alten noch rausbekomme, denn die sind komplett ausgenudelt. da greift kein schraubenschlüssel mehr. und wenn ich mir schon vorher neue besorge, kann ich die kabel und züge dann sofort wieder sauber verlegen.
aber m4 wird schon passen. werde morgen mal zum schraubenfachhandel düsen und wenn ich eine schraube vorher noch rausoperiert bekomme nehme ich sie als vorlage mit.
 
Zurück
Oben Unten