z1 wedge 20mm steckachse?

Registriert
2. September 2002
Reaktionspunkte
95
guten abend ...
hab mir vor da meine fox vanilla gebrochn is ne günstigere gabel zu kaufn... also ich mein hält ja eh meist nur ein bis max. zwei jahre ... also dachte ich (da ich auch gerne felgenbremse fahre (der grund is in dem fall egal also erzählt net von disc is viel besser ...!) ne z1 wedge mit 20 mm steckachse ... jetzt meine frage is des teil gut oder nicht ? hält sie was ... ?

und übrigens fahr die dann mit 110 mm fals des von bedeutung is ?

vielen dank im vorraus ...

ps: mite nur direkte erfahrungen posten ... net was von nem freund den seinonkel den sein sohn hate mal vor 4 wochen bla bla... ok ;) danke
 
ich geh davon aus, dass er die da meint
zur gabel: ich fahr die 2002 wedge mit 130mm und schnellspanner. die gabel is nich wirklich arg steif (ich fahr auch felgenbremsen und damit gehts noch, ne scheibe würd ich der gabel aber nich zumuten) ansprechen tut se top und auch sonst bin ich von der funktion begeistert. ich fahr sie jetzt seit ich glaub april und bisher tut se noch, naja, voher hat was geknackt, mal schauen, was dwes war aber ich denk ehr der steuersatz. und geschont hab ich se auchnich, wiege ja um die 85 kg und bin auch einiges damit gedroppt und hab se mal gegen nen baum gesetzt.
alles in allem denke ich, dass sie mit qr20 und 110mm für felgenbremsen auf jeden fall ausrechend steif ist. haltbarkeit? keien ahnung, meine tut auf jeden fall noch
hoffe ich konnte helfen
 
Hallo,

ich fahre die Gabel (also 110mm + Steckachse) und ich muss sagen sie is ziemlich geil! schönes Ansprechverhalten, seh steif und auch gut was leicht ;)

Ich würde sagen, Preisleistungs mässig das beste was du kriegen kannst...
 
hi!
ich hatte bis vor kurzem auch die 2002er mit schnellspanner (oem beim stinky) mit discs. bin damit freeride (drops, singletrail, street) und downhill gefahren (leogang, afritz) und hat anfangs gut gehalten, ansprechverhalten ist auch ok. mit der zeit ist mir allerdings schon aufgefallen, dass sie nicht allzu steif ist. und im august ist sie mir nach 1.5jahren eingegangen, hat ein paar 2m drops to flat concrete nicht ganz überlebt, ich glaub die dichtungen sind blown out, weil mir das öl rausrinnt. hab jetzt die DJ3 03, die sich doch um einiges steifer anfühlt.
allerdings glaub ich auch wie meine vorposter dass sie mit 11cm und steckachse steifer sein sollte als meine. allerdings sind die standrohre halt ein wenig dünner als bei den anderen Z1 und DJs. preis-leistung ist sicher toll!
hoff ich konnt dir ein wenig helfen!
lg, rynee
 
danke für die vielen informativen antworten ! ...
@speedbiker is glaub ich so ne sonder edition gibtz bei bikemailorder mit vr ... für 333€ is net des beste vr aber die felge wird eh gwgen 521 oder rhyno getauscht wegn felgen bremse ... nu denn .. nochma dake ...
mfg scott
 
Zurück
Oben Unten