ZAMA 2012-Ein paar Fragen!

mein Izimu :love:
nur den Fox Van musst Du tauschen...der hat viel zu wenig Progression
hatte bei mir all zu oft durchgeschlagen bei den kleinsten Wellen :eek: und das bei nur knappen 75kg Fahrergewicht mit der 300ter Feder und max. 20% Sag :rolleyes:
nun ein RC4 drin 250ger Feder und super :D

Kann ich voll bestätigen!

large_DSC_3822.JPG
 
Bin grade am überlegen, meinem Zama fettere Felgen zu verpassen. Was würdet ihr so als maximum vorschlagen? Im Moment sind 28er Tweettweet drin... Die sind zwar schön leicht, aber mit meinen 90kg schenk ich mir jegliche Leichtbaufantasien...^^ Stiffy 40? DoubleWides gibt es ja nicht mehr... Oder gleich ne Fatbikefelge? :D
 
Bin grade am überlegen, meinem Zama fettere Felgen zu verpassen. Was würdet ihr so als maximum vorschlagen? Im Moment sind 28er Tweettweet drin... Die sind zwar schön leicht, aber mit meinen 90kg schenk ich mir jegliche Leichtbaufantasien...^^ Stiffy 40? DoubleWides gibt es ja nicht mehr... Oder gleich ne Fatbikefelge? :D

MTX 33, robust wie verrückt.
 
Kann mir jemand ne Alternative zur Straitline Silent Guide nennen die am Zama ohne weiteres funktioniert?
 
Hallo Leute , ich will mir auch ein zama zulegen und zwar soll es mein erster fully werden .
Will darum ein Fahrrad mit welches ich schon richtig dh und Fr fahren kann ,da ich mit mein hardtail schon relativ fortgeschritten bin .
Allerdings kann ich höchstens 900€ ausgeben .
Jetzt kommen die fragen :
1. Ist das zama gut für große Sprünge geeignet ?
2. Sind 850€ für das folgende zama ein fehrer Preis ?
http://m.bikemarkt.mtb-news.de/article/503122-morewood-zama-gr-m
3. Was würdet ihr an den Fahrrad ändern damit es für michh besser geeignet ist?
(Bin ca 1,85 hoch und 72 Kilo)
 
Ok und danke für schnelle Antwort.
Würde es sich lohnen das Rad zu kaufen und ein größeren rahmen drauf machen?
 
Ökonomisch gesehen macht das keinen Sinn.
Kauf Dir gleich ein L Rad.
Zama kann man ohne Einschränkung für grosse Spruenge brauchen. Mit dem Fox DHXRC4 Dämpfer eine super-kombination.
 
Kann ich bestätigen, bin 186 und L passt perfekt. Ansonsten wirst du viel Spaß mit dem Gerät haben! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten