Zaskar-Fragen

Registriert
13. Februar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrgebiet
Hi,

kann mir bitte irgendwer sagen wieviel ein blau eloxiertes GT Zaskar in ziemlich gutem Zustand von 1994 wert ist?
Und wie deute ich die Seriennummer am Ausfallende?

Vielen Dank!!!!! :hüpf:
 
hallo,
wie schon oft hier erwähnt sind die ersten 4 zahlen des 8stelligen codes das produktionsdatum (z.b. 0394XXXX bedeutet märz1994 wurde der rahmen zusammengebraten) die 6061 ist die alulegierung und die zweistellige zahl(14,5-16-18-19oder 20) ist die rahmengröße in zoll...
 
konnte ich hier auch noch nicht feststellen und mir bei allen meinen zaskars auch noch keinen reim drauf bilden beim vergleichen-kann mir höchstens vorstellen das es die produktionsnummer(stückzahl) in fortlaufender reihenfolge ist für nen monat/jahr/insgesamt eines rahmens - auf jeden fall eine einmalige nummer zwecks diestahlsicherung/wiedererkennbarkeit...
 
Zum Preis: Generell gilt auch bei GTs - so genial sie auch sind - die Nachfrage bestimmt den Preis. Für "Nicht-Freaks" ist es zwar immer noch ein sehr guter, aber eben auch ein alter Bike-Rahmen. Je nach Zustand würde ich für einen eloxierten Zaskar-Rahmen bis zu 250,- Euro ausgeben. Das ist aber nur eine ganz persönliche Einschätzung! Alu ermüdet eben auch irgendwann...

Und da ich gerade ein Zaskar - am besten blau oder lila eloxiert und in 19" oder 20" - suche: Solltest du ihn nicht wollen, gib mir die Adresse :D
 
@kingmoe: alles klar, werds mir merken. Ist aber noch nicht 100%raus ob er ihn wirklich verkaufen will.
Ist aber ohnehin ein 18"er.

Uebrigens: ich habe ein 95er Zaskar in 16,5" im Keller rumfliegen.
Wenn hier jemand ernsthaft Interesse hat, einfach antworten!
 
Hallo,

gilt das mit den Rahmennummern auch für ein LTS. Die Nummer ist 003964596 LTS 19. Das heißt, wenn ich es von der Zaskarnummer ableite, Baujahr März 1996 und Rahmengrösse 19. Müßte dann ein LTS 1 sein (hat die Tatanschwingen)????

Grüsse Biki
 
Schnueff. er will es behalten, gehe also auch leer aus.
Falls irgendwer ein blau eloxiertes Zaskar von 95 auftreiben kann: ich zahle adaequat!!!
 
Hoehoe, wisst ihr was der Versand eines Rahmens von den USA nach Deutschland kostet?
Ein Freund wollte mal einen steinalten Rennradrahmen dort ersteigern, das Ding war wohl seltenst.
Transport: 280 US-Dollar!!! Er kann auch ohne den Rahmen leben :D :D
 
Ein Kumpel von mir hat mal vor Jahren nen Zaskar im USA-Urlaub gekauft.
Er wollte natuerlich keinen Zoll in Frankfurt zahlen, was machen er und sein Vater?
Stellen zwei Koffer uebereinander (!!!) auf nen Kofferkuli, Vater schiebt, Sohn haelt den rahmen dahinter und so ging es tatsaechlich unbehelligt durch den Zoll :D :D

PS: die Story ist wahr!
 
Preisvorstellungen habe ich noch keine, Sache ist so:
das Ding ist schwarz pulverlackiert, 16,5" von 95.
Ich habe vor die schwarze lackierung abzumachen und den Rahmen zu polieren, dann sieht er wieder ball-burnished aus.
Ich habe Original-GT Zaskar (95er) Aufkleber schon gekauft, das ist also kein Problem.
Preis haengt davon ab ob Du sagst du willst lieber den schwarzen Lack behalten oder lieber den (dann wie neu aussehenden) polierten Rahmen.
Foto kann ich fruehestens in zwei Wochen liefern, bin dann erst wieder zu hause.
 
Zurück
Oben Unten